![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
Themenersteller
|
Hi,
Tisch habe ich im "im Jaich" reserviert ![]() Bis Dienstag........... Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
Themenersteller
|
Hi,
nicht vergessen, heute 18:00 im "im Jaich" Bis dann.................. Rainer
![]() |
#443 |
|
sitze schon auf dem Fahrrad...
![]() |
#444 |
|
Sorry, muss kurzfristig absagen.
Hexenschuss.... ![]()
![]() |
#445 |
|
Hallo liebe Mitstreiter!
Das war wieder einer schöner Abend! Ein paar Antworten bin ich Euch gestern bzgl. einiger Aufnahmeparameter meiner Fotos schuldig geblieben: Die Fotos mit den Stelzenläufern in der Dunkelheit sind, wie ich schon sagte, mit dem Sony 2,8/16-50 entstanden und zwar mit Offenblende. Überwiegend mit ISO 6400 und mit DxO entrauscht und bearbeitet. Von der Brennweite habe ich mich im Bereich 24 - 75 mm (kleinbildäquivalent !) bewegt. Das erklärt auch bei einigen Bildern die große Schärfentiefe. Die Fotos vom Samba Karneval tagsüber sind mit dem Sony 4,5-5,/6/70-300 entstanden. Zeitautomatik, Offenblende, ISO 800 und überwiegend mit 1/500 Sec. Inzwischen gehe ich, wenn ich Zeit und Blende konstant halten will, was gerade bei sich bewegenden Objekten wichtig ist, auf manuelle Belichtung in Verbindung mit ISO Auto. Die unterschiedlichen Lichtsituationen werden dann durch entsprechende Empfindlichkeitsstufen ausgeglichen. Dabei habe ich sogar noch die Möglichkeit, eine Belichtungskorrektur anzuwenden. Letzteres ging, wenn ich mich richtig erinnere, mit der a65 nicht. Wenn wir uns treffen, um auch Bilder zu präsentieren, ist nur ein Tablet unbefriedigend. Mein Vorschlag wäre, dass zwei von uns ihre Tablets mit USB-Adapter [/COLOR]mitbringen, um die zu präsentierenden Bilder auszutauschen. Dann können wir auf 2 Tablets parallel schauen. Zu unserem gestrigen Thema Cropfaktor, Brennweite, Bildwinkel usw. habe ich noch einen ausführlichen Beitrag: http://fotovideotec.de/cropfaktor/ An diesem Wochenende werde ich mal wieder die Motor Classic Show besuchen. Bisher bin ich dort fotografisch immer pfündig geworden. Am 18.02. ist dann ja der Samba Karneval. Ich werde mich um 10:30 im Restaurant "Platzhirsch" einfinden, einen letzten Kaffee schlürfen, um dann rechtzeitig am gegenüberliegenden Straßenrand Stellung zu beziehen. Würdet Ihr das zeitlich schaffen? http://www.platzhirsch-ostertor.de/ Die Parkplatzsituation ist im Ostertorviertel eine Katastrophe, ich würde dieses Parkhaus empfehlen: http://www.brepark.de/breparkhauspar...r-kulturmeile/ Von dort aus sind es 5 Minuten zum Treffpunkt. Bis dann! Thomas Geändert von Thomas-O (01.02.2017 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
|
sieht alles gut aus. USB Adapter für Tab habe ich, Rainer hatte seine USA-Bilder damit gezeigt, funzt also, Bremen am 18.2. finde ich gut. Parken geht auch, wenn der Laden dann nicht voll sein sollte.
![]() |
#447 |
Themenersteller
|
Hi,
ich muss leider für den 18.02. passen, habe Bereitschaft und dann ist es eher suboptimal wenn ich in Bremen bin :-( Konnte leider auch keinen Kollegen überzeugen für mich die Bereitschaft zu übernehmen. Sorry............... Rainer
![]() |
#448 |
|
Hallo,
wer kommt denn am Samstag außer Michael noch zum Samba-Karneval rüber? Die Wetteraussichten sind derzeit gut, die Temperaturen werden milder. Hätte es gestern stattgefunden, hätte man es knicken können. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#449 |
|
Wenn ich komme, dann mit dem Rad
![]() Leider habe ich am Vormittag noch zu tun, hätte aber große Lust, mir das mal wieder anzutun. Schätze das letzte Mal dürfte so an die 15 Jahre her sein. Dem Programm habe ich entnommen, dass auch nachmittags auf Bühnen einiges los sein soll. Wie muss ich mir das vorstellen: sind das Freilichtbühnen? Eng wird es ja ohnehin überall sein, wo es etwas zu sehen gibt... und in jedem Fall wieder was für highiso-freaks ![]() Also wie wär`s: entweder ihr haltet mir den Zug für ungefähr 2h auf oder die Kälte bis zum Nachmittag aus? Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#450 |
|
Sambakarneval in Bremen
Wenn das Wetter mitspielt komme ich gerne. Über Fahrgemeinschaften können wir uns gerne noch austauschen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|