Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 09:25   #4441
hanito

Alpha SLT 99

Mir ist nicht bekannt, daß die A99 jemals als Sportkamera beworben wurde. Deswegen habe ich sie auch nicht gekauft. Trotz allem sind mir viele Sportfotos damit gelungen. Mit der A77 II hat Sony nun endlich eine Kamera mit einem sehr guten AF. Zudem ist die A6000 was einen flotten AF betrifft auch nicht zu verachten. Mit dem EVF habe ich auch bei schnellen Bildfolgen keine Probleme. Live View, da ist Sony ebenfalls besser, hatte mir letztens ein Nikon Kollege bestätigt. Nutzt er selten und muß er immer erst einschalten. Da sind wir besser dran.
Einen A6000 Nachfolger mit IBIS könnte ich mir vorstellen, im Hinblick auf adaptierte Objektive ohne Stabi. Oder einen LA xx der das und den AF der A77 II eingebaut hat.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2015, 09:26   #4442
GerdS

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Kirschen in Nachbar´s Garten sind immer süßer, so sehe ich es überspitzt!
Ernst-Dieter
Dafür musst Du deine Kirschen gegessen, und die vom Nachbar - mindestens - probiert haben!
Auf Grund der Farbe oder anderer äußerlicher Attribute würde ich Nachbars Kirschen nicht wollen (Würmer).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 07.04.2015, 16:38   #4443
About Schmidt

Minolta hinkte mit der D7d hinterher, Sony mit der A700, mit der A850/900 und auch die A99 hinkte schon bei erscheinen hinterher. Das macht die Kameras nicht schlecht, doch wer anderes behauptet, belügt sich selbst.

Wo Sony die Nase vorn hat, ist beim Sensorbau und just die hervorragenden Sensoren werden dann von anderen Herstellern genutzt und bleiben, bezogen auf A-Mount, den Sony Kunden vorenthalten.

Was Schnelligkeit, Präzision und Treffsicherheit des AF anbelangte und anbelangt, hatten andere Firmen immer die Nase vorn. Und nicht zuletzt, dass man im Fernsehen, bei der Presse oder bei Leuten, die mit ihren Kameras ihr Brot verdienen, meist Canon und Nikon sieht, hat wohl auch sein Grund. Alles Schönreden hilft da wenig.

Ich sage es ausdrücklich noch einmal. Ich halte die Sonys nicht für schlechte Kameras. Doch gerade Canon und auch Nikon seit erscheinen der D700 machen ihre Hausaufgaben halt ein Tick ordentlicher/ besser.

Gruß Wolfgang
Alt 07.04.2015, 17:11   #4444
swivel

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Alles Schönreden hilft da wenig...
Ja, - nicht schön- o. schlechtreden, sondern versuchen objektiv zu vergleichen.

Sony hat/ hatte auch mit der A99 Alleinstellungsmerkmale wie z.B. das mehrachsig schwenkbare Display, recht ordentliche* Video Funktionen (Vergleich zum Release- Datum).

*ok - auch subjektiv jetzt...

Ich hoffe die A9 wird mal endlich "das" Alpha Tier mit Biss .. also keine A99x oder A7x...
swivel ist offline  
Alt 07.04.2015, 17:31   #4445
Giovanni

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Minolta hinkte mit der D7d hinterher, Sony mit der A700, mit der A850/900 und auch die A99 hinkte schon bei erscheinen hinterher. Das macht die Kameras nicht schlecht, doch wer anderes behauptet, belügt sich selbst.
Dann belüge ich mich anscheinend selbst.

Das Einzige, was bei diesen Kameras hinterherhinkte, war das Marketing gegenüber den etablierten Vermarktungsmaschinerien der "Platzhirsche".
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2015, 18:00   #4446
masquerade

Die A99 war immerhin die kleinste und leichteste FF-DSLR/SLT ihrer Zeit.
Alt 07.04.2015, 18:38   #4447
About Schmidt

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ja, - nicht schön- o. schlechtreden, sondern versuchen objektiv zu vergleichen.
Genau das trifft es!
Doch leider wird das einem gern unterstellt, wenn man die Schwachpunkte aufführt. Dabei hat das keineswegs mit schlechtreden zu tun.

Gruß Wolfgang
Alt 07.04.2015, 18:58   #4448
CP995

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
das geht mir in dieser ewigen A-mount-ist-tot-Schleife schon lange so, die feiert übrigens in 10.5 Monaten ihren 10. Geburtstag. Bislang ist keines der Abgesangs-Gerüchte eingetroffen, im Gegenteil...
Naja, wo sind sie denn geblieben, die A3xx Klasse und bei der 5er Klasse ist gerade noch die A58 übriggeblieben - Geiles Teil, wenn man mal eine A57 hatte.
Aus 10 mach 3 sollte doch zu denken geben!

Macht Euch doch nichts vor
Sony strippt den A-Mount seit geraumer Zeit radikal ab und den E-Mount exponentiell auf.
Da muss man als A-Mountler schon ganz hart drauf sein
Aber wie weiter vorher schon gesagt, eine A99 tut es auch in 5 Jahren noch!
Zur Not mit Geissler's Hilfe ...
CP995 ist offline  
Alt 07.04.2015, 19:08   #4449
dey

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
weil ständig das Gefühl vermittelt wird, dass die A99 schon zur Einführung nicht mithalten konnte.
- kein Sport-AF
- kein High-ISO
- kein OVF
- keine 36MP
- kein ... eigentlich zu nix zu gebrauchen.
Da braucht es halt eine MK II; die ist dann zu gar nix zu gebrauchen.
Ich hoffe, ihr habt meinen Beitrag verstanden!?
Es war die Antwort auf die Frage, "Warum jetzt schon nach einem Nachfolger geschrien wird?" Und mitnichten meine persönliche Einschätzung der Qualitäten der A99.
Ich habe keine und würde mir nie anmaßen negativ über etwas zu schreiben, was ich nicht selbst ausgiebig getestet habe.
Ich freue mich über jedes A99-Bashing, denn fällt für mich irgendwann ein günstiges Exemplar ab. Beteiligen tue ich mich nicht.
Alt 07.04.2015, 19:08   #4450
hpike

Na ja, kaum lobt hier mal jemand die A99 oder gar Sony, kommt garantiert direkt danach wieder jemand der zumindest die Hälfte vom Gesagten wieder, zumindest relativiert. Warum auch immer Offenbar ist es hier zum Problem geworden sich einfach nur über gute Dinge freuen zu können. Das hat nichts damit zu tun, das ich gegen Kritik im allgemeinen bin, aber es ist schon sehr auffällig. Jeder einigermaßen vernünftige Neuling wird entsetzt das Forum schnellstmöglich wieder verlassen und zu Canikon gehen. Ich jedenfalls würde es tun wenn ich es nicht besser wüsste. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, das weis ich auch, aber hier hab ich in den letzten Jahren den Eindruck, das hier fast jede neu vorgestellte Kamera, nach einiger Zeit systematisch schlecht gemacht wird. Von wenigen Ausnahmen abgesehen vielleicht.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln