![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
https://teufels-flieger.de/ Alles natürlich im Schwarzwald gelegen. Und wenn auch die beiden Volksstämme der Schwaben und Badener sich immer wieder necken und Freundlichkeiten austauschen so muß ich doch neidlos zugestehen. Den Schwarzwald haben die Gelbfüßler richtig gut hinbekommen! Hier noch eine Erklärung für die Nichtschwaben und Badener : https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbf%C3%BC%C3%9Fler Im übrigen, und das kann ich so bestätigen, ist es nicht der Badenser der hinter der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn lebt. Nein es ist der Badener,weil ja auch kein Mensch Heilbronnser sagen würde. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 | |
|
Zitat:
Ich hab es in den Achseln gespürt das laue Lüftchen ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#433 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#434 |
|
Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Du hast recht mit Deiner Vermutung, daß die beiden Störche um einen Nistplatz gestritten haben. Allerdings nicht auf der Sirene sondern auf dem Dachfirst bei einem Kamin wenige Meter daneben. Die Sirene befand sich einfach in der Einflugschneise und wurde sehr gerne als Zwischenstop genutzt. Es war das erste Mal, daß ich beobachten konnte, wie heftig zwei Storchenpaare um ein Nest streiten. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch zum ersten Mal gesehen, daß diese Kämpfe zu blutenden Verletzungen bei den Kontrahenten führen. Das hatte ich so nicht erwartet. Der Nistplatz auf dem Dachfirst neben einem Kamin war etwas ungewöhnlich, weil es für den Bau des Nestes an dieser Stelle keine Unterlage bzw. Nisthilfe gab. Hier nochmal zwei Bilder, welche die Situation vor Ort zusätzlich illustrieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#435 | |
|
Zitat:
Abdunkeln und Vignette werde ich ausprobieren. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.12.2022 um 15:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#437 | |
|
Zitat:
![]() Und da war es wieder, das alte Schönheit-Auge-Betrachter-Problem ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
|
Ich sehe da kein Problem.
Verschiedene Augen, verschiedene Sicht auf die Dinge. Daß ich leider keinen Zugang zu deinem Motiv hatte, ist ja nicht deine Schuld. Danke für die Rückmeldung, Joachim. ![]()
![]() |
#439 | |
|
Nachdem Peter die Defizite meines letzten Schiffsbildes so schonungslos aufgedeckt hat, habe ich das mit meinem heutigen Schiffsbild hoffentlich wieder gut gemacht
![]() ![]() Ich komme kaum dazu alle Bilder des Kalenders angemessen zu würdigen und dazu die vielen sehr lesenswerten Besprechungen. Großes Kino: danke dafür! Ein paar Fragen wurden aufgeworfen, auf die ich in aller Kürze eingehen möchte: Zitat:
@ Vera: du hast eigentlich keine Frage gestellt sondern vielmehr hinter die von mir erhoffte Bildaussage zu den Wattwanderinnen ein Ausrufezeichen gesetzt. Dankeschön! @Tafelspitz: der Schwarm Vögel war keineswegs aufgeschreckt. Die fliegen da einfach so rum und haben Spaß. Es sind übrigens Knutts (Calidris canutus), deren Flugkünste in großen Schwärmen erstaunliche Schauspiele sind. Man kann stundenlang zuschauen und zunehmend die Gewissheit bekommen, dass man das im Foto gar nicht angemessen festhalten kann. Umso mehr freut es mich, wenn dir mein Bild gefallen hat. @ Dana: wie schön, dass du deinen Infekt überstanden hast. Und Danke für deine Worte zu meinen Schiffsbalkonen. „Das beste draus gemacht“ von dir zu lesen tut schon gut! ![]() @ Peter zum zweiten: „Kaum hat sich Ekkehard endlich mal überreden lassen, sich von Watt, Wasser und Schiffen für nur einen Urlaub in die Berge zu trennen, schon findet er neue Sehsuchtsmotive.“ - An deinem Satz stimmen das „mal überreden lassen“ und "für nur einen Urlaub" nicht. Die Schluchtenbewohner werden künftig häufiger Besuch von uns bekommen, da die Ausbreitung meiner Sippe überregionale Dimensionen angenommen hat. Dadurch füllt sich meine Speicherkarte allerdings seit einem guten halben Jahr mit ganz anderen Bildern eines viel beweglicheren Motivs als den still im Wasser dahin dümpelnden Dampfern. ![]() Gruß Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#440 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ah, Schiffsbalkone sind das...auf jeden Fall megacool! Ja, ich finde, es so darzustellen, ist pfiffig und wirkt gut. Warum? Warst du dir so unsicher?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|