![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
Moin, moin,
"ist vermutlich besser", "hat vermutlich das Marketing über die Ingenieure gesiegt" - jede Menge vermutlich... Im Web hat man schon deutlich bessere Aufnahmen gesehen, als diese von dpreview. Ob man es wahr haben will oder nicht, aber das 600er und das 800er haben Alleinstellungsmerkmale im Markt. Zu dem Preis mit dem Gewicht und in der Kompaktheit findet man für eine Vollformat-Canon wenig / nichts vergleichbares. Zudem sind sie mit beiden Konvertern kombinierbar. Und für das Kundensegment, das diese beiden schwarzen, nicht weißen Objektive anspricht, wird in vielen Fällen die optische Leistung reichen. Spätestens beim Anblick der Ausbelichtung wird ihnen ein Grinsen im Gesicht stehen... Mich persönlich reizen die beiden Objektive wenig, weil sie schlicht nicht zu meiner Motivwelt passen, und ich daher wenig Verwendung für sie hätte. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#433 |
|
Den Shitstorm stelle ich mir lieber nicht vor ![]() @ Dat Ei: bei dpreview sollten sie eigentlich das Maximum aus den Linsen rausholen können, zumindest bin ich davon ausgegangen. Auch sollten sie von Canon nicht die letzte Gurke sondern eher ein handverlesenens Exemplar bekommen haben. Daher meine harsche Reaktion. Und wie gesagt, ich sehe den Sinn dieser Art von Objektiven nicht wirklich ein. Gut, am Stammtisch macht es eine tolle Figur.
![]() |
#434 |
Chefheizer
|
Es werden doch auch diese Spiegeltonnen 800/8 oder so verkauft.
Jetzt hat es AF und ist vom Hersteller - der Markt besteht auch aus anderen Menschen als Forumsmitglieder. Die Masse ist anders; aber mit der Masse machen die Hersteller das notwendige Geschäft - nicht mit 100 aktiven Forumsteilnehmer ![]()
![]() |
#435 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 |
|
Es mußte wohl schnell gehen, ich bin der Erste! Dies war nicht förderlich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
|
Der Hase zeigt, mMn., sehr schön was damit auch möglich ist, bzw. mit einem 800mm F5.6 nicht möglich wäre: handgehalten 800 mm, 1/30 sec, f/11, ISO 500. Klar man kann Blende gegen Zeit tauschen, aber 1/160 sec ist jetzt auch nicht viel besser bei dem Gewichtsunterschied und dann ist nur noch das Auge scharf.
Ansonsten stimme ich hier zu: Dann hätte er vielleicht mit höherer ISO fotografiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
|
Moin, moin,
viel spannender finde ich die aktuellen Berichte rund um die Überhitzung. Es gibt Berichte, dass das frühzeitige Abschalten im Video-Modus möglicherweise nicht auf die steigende Temperatur zurückzuführen ist, sondern möglicherweise ein Marketing-Instrument ist, um die Cinema-Serie zu schützen. Dazu mal zwei Links: https://www.eoshd.com/news/chinese-u...re-time-limit/ https://www.eoshd.com/news/eoshd-tes...ut-video-mode/ Die beiden Berichte werfen doch ein paar Fragen auf. Dat Ei
![]() |
#439 |
|
Habe ich auch schon gelesen und wirft jetzt kein so gutes Bild auf die Canon Ingenieure bin aber überzeugt das da ein Firmware Update kommt.
Ich persönlich finde dieses beharren auf den Film Kram eh total bescheuert. Warum baut man nicht den Fotoapperat günstiger und bietet Firmware zum Filmen (dann aber vernünftig) zum kaufen an. Man kann nur vermuten das der Hersteller die Entwicklungskosten für Filmfunktionen nicht mehr rein bekommt weil der Großteil wohl nur Fotografiert, also müssen es alle mitfinanzieren. Ich habe in den letzten 10jahren genau 1Video gemacht und das war damals zum spielen an der 5DII. Ich nehme gerne eine R5 ohne Videoknopf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#440 | |
|
Zitat:
Wenn du keine Videos machst, dann spricht das nicht für die Mehrheit, sondern nur für deine persönlichen Vorlieben. Video ist ein bisschen bedeutender als so mancher denkt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|