Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 16:16   #431
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Was habt Ihr denn für große Hände

Ich habe keine Probbis mit dem Bajonettkonus.
Und die Bedienung der 700 gefällt mir immer besser.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 16:28   #432
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.374
Zitat:
Ich habe keine Probbis mit dem Bajonettkonus.
Ich auch nicht, allerdings ist mir die A700 unten zu kurz. Mir fehlt die Auflage für den kleinen Finger, vor allem mit großeren Tüten. Aber das war bis jetzt bei jeder Kamera ohne Griff so. Also hab ich mir Heute einen Griff geordert.

PS: Im aktuellen Fomag ist ein kleiner Vergleichstest zwischen A700 und 40D drinnen. Lt. Fomag ist die A700 die beste DSLR unter 2000€ und liegt damit vor der 40D.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:37   #433
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Übrigends, mein Schwager war zu Besuch und er hat eine Canon 20D inkl. ein paar Objektive. Er hatte die A700 bei mir zum ersten mal gesehen und er ist total begeistert, würde am liebsten seine Kam verkaufen und auf die neue Alpha umsteigen! Noch hat er sich aus finanziellen Gründen nicht durchgerungen! Die Canon 40D hat ihn dagegen recht kalt gelassen, die hat er auch schon ausprobiert, aber die war danach kein weiteres Gesprächsthema! Er war von der hohen nutzbaren ISO und dem gleichzeitigen Einsatz des SSS fasziniert, aber auch die Bedienung hat es ihm angetan!
Sicher, keiner wird ernsthaft nicht begeistert sein, er wird sich allerdings umschauen wenns um die kaufbaren Linsen geht, lange suchen für alte Apo´s und hohe Preise zum Beispiel.

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
PS: Im aktuellen Fomag ist ein kleiner Vergleichstest zwischen A700 und 40D drinnen. Lt. Fomag ist die A700 die beste DSLR unter 2000€ und liegt damit vor der 40D.
Damit aber auch besser als deine alte D200 , und wenn die D300 kommt ist die die beste, was solls.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:39   #434
Schlaudenker.de
 
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 38531 Rötgesbüttel
Beiträge: 1.128
Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
... allerdings ist mir die A700 unten zu kurz. Mir fehlt die Auflage für den kleinen Finger .... Also hab ich mir Heute einen Griff geordert.
Zumindest im Querformat ist damit die Kleine-Finger-Ablage gewährleistet.

Hat schon jemand 'raus gefunden, ob es Gründe dafür gibt, den Griff im Hochformat so weit unten anzusetzen? Soll der vielleicht relativ zur optischen Achse gleich hoch sein? Oder hat das mit der Gewichtsverteilung zu tun? Oder ging das einfach wegen dem Package der Bauteile und Accus nicht anders?
__________________
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:41   #435
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.374
Zitat:
Damit aber auch besser als deine alte D200 ,
Ja, das hab ich selbst auch schon festgestellt und frage mich seither was ich mit der D200 machen soll..........

Zitat:
und wenn die D300 kommt ist die die beste,
Zitat Fomag: Ob die A700 ihren Platz behalten kann wird ein Test der viel versprechenden D300 zeigen........
Dem ist nichts hinzu zufügen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2007, 18:21   #436
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Was habt Ihr denn für große Hände

Ich habe keine Probbis mit dem Bajonettkonus.
Und die Bedienung der 700 gefällt mir immer besser.
Peter - ich bin 190cm groß und wiege 144KG - da bleiben auch die Finger nicht von verschont - auch wenn das mit den Wurstfingern übertrieben war.
Immerhin sind sie noch schlank genug um über 200 Anschläge in der Minute zu tippen.

In meinem früheren Leben war ich Sumotori

again:
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Eine Frage noch - kann man denn sagen das an der Alpha 700 wegen des neuen Stangenantriebs wenigstens die ein oder andere Linse beim Fokussieren auch leiser wurde?
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)

Geändert von cabal (16.11.2007 um 21:10 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 07:44   #437
screech
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Münster
Beiträge: 338
Ich hol den Thread mal hoch, weil ich nicht weiß, in welchen ich reinspammen soll.

@cabal: Ja! Bspw. das Minolta 28-70 2,8 G

Ich war gestern mit bobafett in Münster in einem Laden, der endlich mal die a700 hat und ich bin echt begeistert. Ein feines Stück Technik, mit dem das Fotografieren umso mehr Spaß macht! Die einhellige Meinung, dass die Stangenobjektive nun extrem schnell sind und USM gleichkommen kann ich voll und ganz unterstreichen, auch wenn wir nicht all zu lange testen konnten.

Die Schärfe hat mich noch nicht wirklich beeindruckt, hoffentlich aufgrund der schlechten Einstellungen und der niedrigen Blenden, die wir getestet haben.

Verbesserungswürdig fanden wir beide, dass die Untermenüs im Gegensatz zur Hauptübersicht bei Ansteuerung über den BG nicht auch vertikal gedreht werden, sondern somit 90° verdreht dargestellt werden. Da kann man ja auf ein Firmware Update hoffen.

Zur Optik und Design ( mein Lieblingsthema ) kann ich sagen, dass sie auf den Fotos im Internet weitaus schlechter aussieht, als in real. Die riesen Kerbe bei angeschraubtem BG finde ich zwar unverzeihlich und extrem beschränkt, aber ansonsten macht sie eine gute Figur.
Im direkten Größenvergleich zwischen D7D und a700 mit BGs tun sich beide nichts, was wohl daran liegt, dass der kleinere Body durch den größeren BG ausgeglichen wird.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und fange schonmal durchaus an, sie in meine Finanzen für nächstes Jahr mit einzuplanen. Ein intensiverer Test, speziell im Studio und mit korrekten Einstellungen ist allerdings noch Voraussetzung.
__________________
www.marcel-aulbach.de

Geändert von screech (22.11.2007 um 07:47 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:50   #438
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine ersten Eindrücke reinschreiben, nicht viel, aber ein bißchen. Geht erstmal um den äußerlichen Eindruck und die Bedienung. Zur Bildqualitär hatte ich noch keine Zeit.

- Sehr aufgeräumt eingepackte Umverpackung
- ausführliche Bedienungsanleitung
- erster Griff an die Kamera war gewöhnungsbedürftig, die D7d liegt doch etwas besser in meiner Hand, hab mich inzwischen aber schon dran gewöhnt. Für große Hände fehlt wirklich unten was.
- meine Fingernägel "kratzten" beim ersten Griff direkt am breiten Bajonett-Kegelstumpf
- das Gehäuse fühlt sich rauh an, die Gesamtoberfläche der D7d gefällt mir besser,
Im Bereich ISO und WB taste ist es wie an der D7d
- Das Display ist echt der Hammer, gestochen und deutlich besser lesbar als bei der D7d, im Wiedergabemodus bis zur 13-fachen Vergrösserung!
- Indexbildansichten, nach Kanälen getrenntes Histogramm
- Die FN-Taste und damit die Bedienung über das Display ist einfach und genial
- In den Registerkarten finde ich mich gut zurecht
- Die Lage der ISO-taste stört mich gar nicht ich geh mit dem Daumen hin
- Super griffige Einstellräder, bei der D7d fand ich die immer zu klein
- sehr gut ausgeprägte Daumenauflage
- Die Anzeige des SSS fand ich beim Antishake der D7d besser, ist ein bißl klein geraten
- Eyestart hab ich abgeschaltet, das Display auf -4, alles weitere hab ich an Einstellungen erstmal von der D7d übernommen
- Erste Versuche aus der Hand deuten auf einen korrekten Fokus

Bisheriges Fazit: Super Kamera, ich freu mich

Edit:
- bei der A700 fehlt mir die gummierte Unterseite für die Stativplatte, das finde ich bei der D7d sehr gut.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (24.11.2007 um 14:23 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 14:35   #439
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Bisheriges Fazit: Super Kamera, ich freu mich
Kann ich nach 1 Woche ebenso sagen.
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:14   #440
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
ich habe die 700er nicht, leider. Bisher hab ich sie aber - wohl zum Ärger der Verkäufer - jeweils relativ lange in den Läden ausprobiert. Super Ding. Eigentlihc passt alles. Nur hab ich irgendwie jedes mal das Gefühl die Kamera sei insgesamt rein vom anfassen her - vor allem wenn ich sie mit der Konkurrenz vergleiche - absolut nicht wertig gebaut. Nicht, dass dem effektiv so ist (kann ich ja nicht beurteilen), aber mir kommt jedes Mal das Plastikbomber-Geschrei in den Sinn, dass damals bei der 300d und 350d losgetreten wurde. Irgendwie fühle ich mich - wenn ich die alpha 700 in den Händen halte - in diese Zeit zurück versetzt. Ich bin diesbezüglich - bis jetzt zumindest - etwas enttäuscht. Aber vielleicht hab ich auch einfach andere Masstäbe, weil ich in letzter Zeit mit alten analogen Bodies (XD7, 500cm, yashica 124) fotografiere und die sich halt doch etwas anders anfühlen

Die Bedinung ist aber in der Tat wunderbar. Gefällt mir, so auf den ersten Blick.
__________________
mein photoblog
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.