![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4331 |
|
Wurde nicht Avatar mit Sony's neuer 3D Videokamera gedreht? Derjenigen mit einem Objektiv.
http://www.avatar-derfilm.de/ Auch nochmal der Hinweis auf die Sony Folien, die die Alpha und Cybershotkameras als Produktionsmaschinen für 3D Material darstellen. http://www.letsgodigital.org/en/24234/sony-3d-camera/ |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4332 | |
|
Zitat:
Mit Deinen Gedanken zur mangelnden Marktdurchdringung hast Du aber dennoch völlig recht. |
|
![]() |
![]() |
#4333 |
|
|
![]() |
![]() |
#4334 |
|
Adobe hatte mal an einem Objektiv gearbeitet, das mit konventionellen Kameras 3D-Bilder realisieren lässt, ist bestimmt schon 2 Jahre her.
Apropos RealD: Morgen früh arbeite ich wieder an einem 2k RealD Projektor. Was mich beglückt ist, dass das Objektiv von KonikaMinolta ist. Daher finde ich die Maschine schonmal gut. Ich denke schon, dass in 10 Jahren 3D Fotografie möglich ist, evtl. dann schon der Standart und was wir jetzt machen ist dann abstrakte Kunst... Wer weiss... Obwohl mich die 3D Filme bis jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen haben, nettes Gimmick aber richtiges 3D ist das noch nicht. Mal sehen was Avatar draus macht, bei dem Hype...
My Flickr Geändert von Tomac (19.12.2009 um 01:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4335 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4336 |
|
Vielleicht kann auch eine Software aus einem 2d Bild ein 3d Bild errechnen
![]()
#4337 |
|
Nein. Fehlende Information kann nicht einfach dazugerechnet werden. Es mag zwar Heuristiken geben, die -in sehr eingeschränktem Maß- in der Lage sind, die fehlende Information zu "raten", aber das kann wohl kaum sehr gut funktionieren. Etwas besser vielleicht bei bewegten Bildern, weil es da einfacher ist, Objekte und ihre Lage zueinander zu erkennen.
|
![]() |
![]() |
#4338 |
|
Eigentlich klar, man kann ja nur mit 2 Augen, bzw. 2 Objektiven stereo sehen. Aber es könnte ja möglich sein, man weiß ja nie, was so alles machbar ist und was wir kleinen Lichter alle noch nicht wissen.
![]()
#4340 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|