![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4321 |
|
Also: Innovation ja - aber doch nicht in die Richtung!
![]() Und vor allem würde ich mir zunächst wünschen, dass Sony seine diversen "Hausaufgaben" für Leute, die ein vernünftges Werkzeug wollen, erledigt! ![]()
|
![]() |
#4322 |
|
Auch wenn ich mich für sowas wenig begeistern kann (ganz zu schweigen, dass ich keine Vorstellung von der Umsetzung habe) ist das doch wie beim Video.
Als Canon (?) damit angefangen hat, es in DSLRs zu implementieren, haben es alle für Spielerei und Quatsch gehalten. Jetzt wird es regelmäßig als Manko der Alpha-Serie aufgeführt. So gesehen würde es Sony gut tun, das vielleicht nächste Must-have als erster einzuführen. Zumal 3D zur Zeit ja schwer im kommen ist, man muss sich nur mal das aktuelle Kinoprogramm ansehen. Ich brauch's zwar nicht und klar hätte ich auch liebe rauschfreie ISO 2.000.000 und einen AF, der einen auf mich zudüsenden ICE mit 19 Bildern/Sekunde immer scharf stellt ( ![]() Andererseits fänd ich 3D immerhin spannender als Video. Und je nachdem, wie es realisiert wird... zwei Alpha-Bajonette nebeneinander an der Kamera, dann muss sich der geneigte Fotograf direkt zwei Zeisse für 3D kaufen, das regt das Geschäft an ![]() Geändert von Roland_Deschain (18.12.2009 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4323 |
|
Hi,
aus "Sony Kreisen" hab ich kürzlich gehört, dass demnächst ein 700er Nachfolger mit Exmor R mit 14 od. 18MPix (ähnlich 550er) kommen wird. Ohne zusätzlichem "Schink-Schank". Gruß, Wolfram |
![]() |
![]() |
#4324 |
|
"Es scheint sowohl eine neue Brille als auch ein neuer Fernseher notwendige Voraussetzung zu sein, um in den Genuss dreidimensionaler Bilder zu kommen."
Und schon ist ein neues Gerücht in die Welt gesetzt: Sony steigt in den Brillenmarkt ein ! |
![]() |
![]() |
#4325 |
|
Also ich weiß jetzt ganz genau!
Sony Alpha 800
Allen anderen Schnickschnack wie LV oder Video können sie in Consumerprodukte einbauen. Da wäre ich sofort dabei. Gruß Wolfgang
|
![]() |
#4328 | |
|
3D wird kommen, ob ihr wollt oder nicht und es wird sich durchsetzen. Mit R-G-Brillen hat das aber nichts mehr zu tun (konnte Prototypen auf der IFA bestaunen und eine tolle Sache). Nächstes Jahr werden diverse 3D-LED-LCD´s und Plasmas auf den Markt geworfen, der 3D-Blu-ray-Standard ist auch verabschiedet, also naheliegend, dass das auch bei Kameras ein Thema sein wird.
Mal etwas Neues zur EVIL-Kamera von Sony. Evtl. wird es der lang ersehnte Nachfolger der V-Serie. Der User hier spricht von einer Sony DSC-VX10 mit 10 B/s, Panoramamodus und Wechseloptik; http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...vx1-in-q2-2010 Die Kamera soll im Frühjahr 2010 erscheinen. Persönlich wäre aber auch einer spiegellosen Kamera im Gehäuse einer A700 nicht abgeneigt. Warum nicht und das wäre mal etwas wirklich Neues und Wegweisendes! Eine F828 mit Wechseloptik und großem rauscharmen APS-C-Sensor. Zitat:
Ihr diskutiert über Sinn und Unsinn einer SVA und dann wehrt ihr euch gegen LV, der in der Makrofotografie wirklich sinnvoll einsetzbar ist (erst recht mit Lupenfunktion). ![]() Am Besten du kaufst dir eine alte Messsucherkamera, die ja nicht so "Consumerbehaftet" ist. Womöglich noch mit 50er-Jahre-Objektiv bei dem man die Blende direkt am Objektiv manuell einstellen muss und bitte auch mit S/W-Film und grobem Korn, aber das widerspricht ja dann deiner geforderten High-Iso-Tauglichkeit, was natürlich wieder kein neumodischer Trend-Schnickschnack ist... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4329 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Sony 3D entwickelt, dann kann es durchaus sein, dass dadurch die Fortentwicklung der traditionellen Kameras gar nicht weiter tangiert wird. Kann auch anders sein. Aber ich habe hier den Eindruck, dass ihr da auf Grund einer erwartbaren Entwicklung (3D) bei Sony gleich eine Schockstarre befürchtet. Ich vermute eher, dass das parallel läuft.
![]() |
#4330 |
|
3D ließe sich realisieren
Kaum einer könnte etwas damit anfangen, da in den Haushalten keine entsprechenden Anzeigemedien verfügbar sind und 2D-Anzeigemedien weiterhin beliebt bleiben werden. Technischer Aufwand und Kosten wären aber so groß, dass keiner dieses Feature mitkaufen würde, wenn er nicht vorhätte, es intensiv zu nutzen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|