Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 18:29   #421
modena

wegen 60€ klagen?

kein wunder hat die deutsche justiz genug um die ohren!

mfg
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2006, 20:28   #422
harumpel

1. wenn überhaupt, dann aus prinzip
2. mahnbescheid würde wohl reichen
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 10:39   #423
mrieglhofer

Da würde ich mir die AGB des Händlers aber davor genau ansehen. Meist kommt der Kaufvertrag erst mit der Auslieferung zustande und nicht mit der Bestätigung der Bestellung. Das entspricht zwar nicht unbedingt den Regelung bei Kaufverträgen, ist aber durch die besonderes Situation der Online Bestellung verständlich, bei der sehr oft der Lagerbestand nicht in den Online Shop eingebunden ist. Und wenn du den AGB zugestimmt hast, hast du schlechte Karten. Und ohne Zustimmung kannst du halt meist auch nichts bestellen.

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 10:51   #424
harumpel

Ich hatte nicht nur die Bestätigung der Bestellung, die tatsächlich unverbindlich ist, sondern eine feste Lieferzusage. Die AGBs des Händlers spielen ausnahmsweise keine Rolle, weil es ein Händler von Amazon Marketplace war.

Bei der Amazon-Hotline hat man mir übrigens auch bestätigt, dass der Händler in diesem Fall einen gültigen Kaufvertrag einseitig aufgelöst hat und sich damit ggf. schadensersatzpflichtig gemacht hat.
Alt 14.05.2006, 11:56   #425
kassandro

Ich bin gespannt, was in meinem Fall passiert. Ich hatte eine endgültige Bestätigung:
Zitat:
Guten Tag xxxxxx,

nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben Ihre Bestellung soeben bearbeitet.

Die Ware wird bei Ihnen in der KW 20 (voraussichtlich am 15.05.2006) eintreffen. Sollte sich die Lieferung verzögern, erhalten Sie eine Information per eMail.

Sie erhalten nach der Aussendung eine weitere Information via eMail mit Angabe der Versanddaten und der Sendungsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BIT-superstore.de - Team

Bestell- und Service-Hotline
Mo. bis Fr. 8:30 - 17:30 Uhr
Tel. 0800 - 2484636 (kostenlos)
Fax 06131/5539039
E-Mail shop@bit-superstore.de
Die angekündigte Versandbestätigung habe ich aber bislang noch nicht erhalten. Also kann das Paket wohl nicht - wie angekündigt - am 15.05 hier ankommen.
Ich vermute mal, daß die Online-Händler alle ihre billigen Angebote und Bestellzusagen zurückgenommen haben, als sie durch den plötzlichen Run auf die Objektive, der durch diesen Thread ausgelöst wurde, sahen, daß die Linsen wesentlich mehr wert sind. Ich glaube, daß keiner für diesen Schrott-Preis Linsen bekommen wird. Die von KoMi an diese Gauner gelieferten Linsen landen wohl jetzt dann doch alle irgendwie in der Bucht.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2006, 12:44   #426
PeterTV

Hallo,

werdet doch endlich wieder vernüftig.

Das 28-75iger bietet Euch ein Brennweitenberich im KB-Format 42-113. Wer braucht sowas wirklich. Es fehlt immer der wesentliche Bereich im Weitwinkel und als Tele ist es auch nicht zu gebrauchen weil die Brennweite letztendlich zu kurz ist. Es handelt sich bei diesem Objektiv letzendlich um ein Obejktiv das seine Vorteile im Bereich Normalobjektiv - Porträtobjektiv hat.

Ist dieser Brennweitenbereich wirklich so erstrebenswert, daß ein solcher run auf die Objekive gerechtfertigt ist. Nicht umsonst ist der Preis dramatisch eingebrochen. Deshalb rate ich jedem der ein solches Objektiv sein eigen nennen möchte, sich nicht vom Hype anstecken zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr Objektive als Interessenten gibt.

Erst wenn Sony eine SLR mit FF -Chip anbietet, wird dieses Objektiv wieder interessant. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und es ist nicht auszuschließen das es bis dahin zu gleichen Preis noch bessere Objektive geben wird. Ich denke z.B. an Objektive die brennweitenabhängig Verzeichnungsparameter an die Kamera übertragen damit diese mit der Software die Verzeichnungen direkt ausgleichen kann.

Dies wäre ein echter Vorteil gegenüber den heutigen Objektiven, die alle Linsen ohne diese Funktion echt alt aussehen lassen würde.
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:37   #427
harumpel

Also ich finde das 28-75/2.8 nicht wirklich prickelnd (hatte es schon zeitweise), aber für 130 Euro ist es sicherlich interessant.

Ausserdem: das Geschäftsgebaren dieser seltsamen Online-Shops finde ich intolerabel.
Alt 14.05.2006, 13:48   #428
kassandro

Zitat:
Zitat von PeterTV
Das 28-75iger bietet Euch ein Brennweitenberich im KB-Format 42-113. Wer braucht sowas wirklich. Es fehlt immer der wesentliche Bereich im Weitwinkel und als Tele ist es auch nicht zu gebrauchen weil die Brennweite letztendlich zu kurz ist. Es handelt sich bei diesem Objektiv letzendlich um ein Obejktiv das seine Vorteile im Bereich Normalobjektiv - Porträtobjektiv hat.

Ist dieser Brennweitenbereich wirklich so erstrebenswert, daß ein solcher run auf die Objekive gerechtfertigt ist. Nicht umsonst ist der Preis dramatisch eingebrochen. Deshalb rate ich jedem der ein solches Objektiv sein eigen nennen möchte, sich nicht vom Hype anstecken zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr Objektive als Interessenten gibt.

Erst wenn Sony eine SLR mit FF -Chip anbietet, wird dieses Objektiv wieder interessant. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und es ist nicht auszuschließen das es bis dahin zu gleichen Preis noch bessere Objektive geben wird. Ich denke z.B. an Objektive die brennweitenabhängig Verzeichnungsparameter an die Kamera übertragen damit diese mit der Software die Verzeichnungen direkt ausgleichen kann.
Ich hab vor kurzem auch so gedacht wie du. Wozu der Brennweitenbereich von 28-75mm? Ist das nicht ein Brennweitenbereich von gestern, für Vollformat-Kameras? Jetzt habe ich gleich drei Objektive in diesem Bereich, das KoMi 28-75mm, das KoMi 28-85mm und das 35-105mm (die letzten beiden sind aus der Ofenrohrserie). Ich hab ja auch noch die Coolpix 8400 mit einem 24mm Objektiv (wiegt weniger als die obigen Linsen). Wenn ich also die D7D + eines der obigen Objektive + die CP 8400 mitnehme, dann decke ich sehr schön einen Filmbrennweitenberich von 24mm - 113mm (bzw. 128 oder 158 mm) ab. Das KoMi 28-75mm ist bei 75mm voll offenblendtauglich und bei schlechtem Licht ist es wohl auch noch im WW-Bereich offenblendakzeptabel. Man kann also mit dieser Linse sehr gut in gut beleuchteten Säälen foten. Das allein schon rechtfertigt die Anschaffung. Das 50mm ist noch um einiges lichtstärker, aber ein Zoom ist in diesem Brennweitenbereich schon ein großer Flexibilitätsgewinn, zumal man sich in solchen Hallen oft nicht frei bewegen kann oder gar sitzen muß.
Einen Vollformat-Chip mag ich überhaupt nicht. Im WW-Bereich hätte er theoretisch Vorteile, weil bei den alten Linsen der Öffnungswinkel nicht durch den Crop-Faktor ruiniert wird. Jedoch treffen bei den alten WW-Objektiven die Lichtstrahlen in den äußeren Bereichen nicht senkrecht auf den Sensor, was eine miserable Bildqualität nach sich zieht. Außer einem verbesserten Bokeh und höherer Auflösung bei gleichem Rauschen gibt es eigentlich keine Vorteile für das Vollformat, aber dafür den großen Nachteil, daß der Rand noch viel schlechter abgebildet wird als im Halbformat.
Alt 14.05.2006, 16:55   #429
mrieglhofer

@kassandro
Zitat:
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.
Das sind z.B. die AGB von Amazon.. Man beachte: .. an sie versenden und den Versand bestätigen.

Also ich bin ja kein Jurist, aber deine Karten sind nicht gut.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:40   #430
kassandro

Zitat:
Zitat von mrieglhofer
@kassandro
....

Also ich bin ja kein Jurist, aber deine Karten sind nicht gut.

Markus
Ich hab nicht die geringsten Absichten, hier irgendwie herumzuprozessieren. Wenn nichts kommt, dann war es doch wenigstens eine lustige Erfahrung und natürlich haut man diesem Online-Händler eine negative Geizhals-Bewertung rein.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€

Forenregeln