SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2013, 08:31   #421
usch

Zitat:
Zitat von vejo Beitrag anzeigen
was davon werden wir uns leisten können/wollen?
Falsche Frage

Ich sag mal so: Wenn es 2012 eine NEX-9 gegeben hätte, dann hätte ich jetzt nicht eine NEX-7 und eine A99. Aber nachdem ich Sony letztes Jahr fast 6000 € für Kameras und Objektive in den Rachen geworfen habe, hab ich nicht die Absicht, vor 2015 an schon wieder eine neue Kamera auch nur zu denken. Bis dahin dürfte dann auch klarer sein, wie es mit dem A-Bajonett weiter geht und wie sich das Vollformat-Objektivangebot mit E-Bajonett entwickelt. Im Augenblick geht Sony selbst für meine Begriffe etwas zu sehr rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, als daß ich da noch mehr Geld in eins der beiden Systeme stecken würde.

Ok, vielleicht ein paar klitzekleine NEX-Objektive noch ... aber definitiv vorerst keine neue Kamera.
Alt 12.09.2013, 08:55   #422
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Falsche Frage

Ich sag mal so: Wenn es 2012 eine NEX-9 gegeben hätte, dann hätte ich jetzt nicht eine NEX-7 und eine A99. Aber nachdem ich Sony letztes Jahr fast 6000 € für Kameras und Objektive in den Rachen geworfen habe, hab ich nicht die Absicht, vor 2015 an schon wieder eine neue Kamera auch nur zu denken. Bis dahin dürfte dann auch klarer sein, wie es mit dem A-Bajonett weiter geht und wie sich das Vollformat-Objektivangebot mit E-Bajonett entwickelt. Im Augenblick geht Sony selbst für meine Begriffe etwas zu sehr rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, als daß ich da noch mehr Geld in eins der beiden Systeme stecken würde.

Ok, vielleicht ein paar klitzekleine NEX-Objektive noch ... aber definitiv vorerst keine neue Kamera.
Sony erscheint wohl nicht wenigen Usern etwas unkoordiniert zu sein oder unberechenbar,so etwas verunsichert schon etwas.Positiver ausgedrückt,Sony ist halt unkonventionell.Bei mir ist auch erst einmal Stop mit Kameras, ein Objektiv noch dies Jahr.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 12.09.2013, 11:02   #423
mrHiggins

ich denke Sony lässt sich bei dem Stangen AF alle Türen offen. Sprich: Sie werden jetzt keine neuen Stangenobjektive mehr entwickeln.

Wenn diese "E-Mount Rumors bezüglich FF" auch für APS-C gelten wäre das schon toll. Eine A7 mit HybridBajonett oder "EA4" (bei voller Unterstützung von Sigma, Tamron, Minolta!!!) wäre mir lieber als ein reines A-Mount. Ich bin flexibler, kann auch mal ein E-Mount kaufen und dennoch alles nutzen. Halt etwas mehr Aufwand wenn man einen Adapter hat aber wäre für mich kein Weltuntergang.

Ich glaube die Sonyphilosophie ist wie bei der Autoentwicklung im Moment. Man macht alles im Baukastensystem.
mrHiggins ist offline  
Alt 12.09.2013, 11:02   #424
Smurf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony erscheint wohl nicht wenigen Usern etwas unkoordiniert zu sein oder unberechenbar,so etwas verunsichert schon etwas.er
Verunsichernd wirkt sich vor allem das Lesen hier im Forum aus.Die selben paar Leute (mehrheitlich schon bei Nikon) predigen den Untergang wechselnderweise vom Bajonett Stangenantrieb und Vollformat und das seit Jahren.
Absoluter Höhepunkt waren dann noch die Vorhersagungen das Sony ja sowieso aufhört Kameras zu bauen.
Eingetreten ist davon bisher gar nichts.
Und Plaene der eigenen Strategie kündigt kein Hersteller an.
Smurf ist offline  
Alt 12.09.2013, 12:03   #425
mrHiggins

das sind die Vor- und Nachteile des Internets. Vor 20 Jahren hätte vllt ein Händler irgendwann mal Wind bekommen aber sonst hätte man es erst mit Bekanntgabe erfahren dass sein Bajonett eingestampft wird.

Aber auch die Hersteller sollten sich dem anpassen und auf "Gerüchte" reagieren, zumindst im Profibereich sollten einem die "wenigen Kunden" so am Herzen liege und nahe stehen dass man darauf reagiert. Wenn man feststellt dass da halbe Netz darüber redet dass der Stangenantrieb wegfällt weil es "rumors" gibt kann Sony das kommentieren. Ein "für die nächsten 10 Jahre wird es im profibereich zumindest Adapter mit StangenAF geben" reicht da schon, würde sehr viele Sympatien bringen.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2013, 12:26   #426
erich_k

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Ein "für die nächsten 10 Jahre wird es im profibereich zumindest Adapter mit StangenAF geben" reicht da schon, würde sehr viele Sympatien bringen.
Ob solche Aussagen was wert ist, kann jeder selber für sich entscheiden!

Ist dann wie in der großen Politik ... und was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!
Alt 12.09.2013, 12:35   #427
Ernst-Dieter aus Apelern

Very, very short hand
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...e-need-lenses/
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 12.09.2013, 12:41   #428
usch

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Ein "für die nächsten 10 Jahre wird es im profibereich zumindest Adapter mit StangenAF geben" reicht da schon, würde sehr viele Sympatien bringen.
Wir fanden das auch alle sehr sympathisch, als uns ein offizieller Sony-Vertreter beim Alpha-Festival vor drei Jahren gesagt hat "Die drei Systeme DSLR, SLT und NEX werden gleichberechtigt nebeneinander stehen".
Alt 12.09.2013, 12:53   #429
turboengine

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Die selben paar Leute (mehrheitlich schon bei Nikon) predigen den Untergang
Nö. Die sind alle bei Canon.
Alt 12.09.2013, 13:02   #430
mrHiggins

sie stehen ja auch gleichberechtigt nebeneinander. Nur eins davon wird nicht mehr weiterentwickelt. DSLR wird aber durch aktuelle Entwicklungen nicht benachteiligt. Ein neues Objektiv passt doch an die a580..
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln