![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Falsche Frage
![]() Ich sag mal so: Wenn es 2012 eine NEX-9 gegeben hätte, dann hätte ich jetzt nicht eine NEX-7 und eine A99. Aber nachdem ich Sony letztes Jahr fast 6000 € für Kameras und Objektive in den Rachen geworfen habe, hab ich nicht die Absicht, vor 2015 an schon wieder eine neue Kamera auch nur zu denken. Bis dahin dürfte dann auch klarer sein, wie es mit dem A-Bajonett weiter geht und wie sich das Vollformat-Objektivangebot mit E-Bajonett entwickelt. Im Augenblick geht Sony selbst für meine Begriffe etwas zu sehr rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, als daß ich da noch mehr Geld in eins der beiden Systeme stecken würde. Ok, vielleicht ein paar klitzekleine NEX-Objektive noch ![]()
|
![]() |
#422 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#423 |
|
ich denke Sony lässt sich bei dem Stangen AF alle Türen offen. Sprich: Sie werden jetzt keine neuen Stangenobjektive mehr entwickeln.
Wenn diese "E-Mount Rumors bezüglich FF" auch für APS-C gelten wäre das schon toll. Eine A7 mit HybridBajonett oder "EA4" (bei voller Unterstützung von Sigma, Tamron, Minolta!!!) wäre mir lieber als ein reines A-Mount. Ich bin flexibler, kann auch mal ein E-Mount kaufen und dennoch alles nutzen. Halt etwas mehr Aufwand wenn man einen Adapter hat aber wäre für mich kein Weltuntergang. Ich glaube die Sonyphilosophie ist wie bei der Autoentwicklung im Moment. Man macht alles im Baukastensystem. |
![]() |
![]() |
#424 | |
|
Zitat:
Absoluter Höhepunkt waren dann noch die Vorhersagungen das Sony ja sowieso aufhört Kameras zu bauen. Eingetreten ist davon bisher gar nichts. Und Plaene der eigenen Strategie kündigt kein Hersteller an. |
|
![]() |
![]() |
#425 |
|
das sind die Vor- und Nachteile des Internets. Vor 20 Jahren hätte vllt ein Händler irgendwann mal Wind bekommen aber sonst hätte man es erst mit Bekanntgabe erfahren dass sein Bajonett eingestampft wird.
Aber auch die Hersteller sollten sich dem anpassen und auf "Gerüchte" reagieren, zumindst im Profibereich sollten einem die "wenigen Kunden" so am Herzen liege und nahe stehen dass man darauf reagiert. Wenn man feststellt dass da halbe Netz darüber redet dass der Stangenantrieb wegfällt weil es "rumors" gibt kann Sony das kommentieren. Ein "für die nächsten 10 Jahre wird es im profibereich zumindest Adapter mit StangenAF geben" reicht da schon, würde sehr viele Sympatien bringen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |
|
Zitat:
Ist dann wie in der großen Politik ... ![]()
![]() |
#427 |
|
|
![]() |
![]() |
#428 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#429 |
|
Nö. Die sind alle bei Canon.
![]()
#430 |
|
sie stehen ja auch gleichberechtigt nebeneinander. Nur eins davon wird nicht mehr weiterentwickelt. DSLR wird aber durch aktuelle Entwicklungen nicht benachteiligt. Ein neues Objektiv passt doch an die a580..
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|