Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 18:09   #421
WernerK

Alpha 350 Bilder A7/A7r

Hallo allerseits,

habe ich gerade gefunden:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-h...s-with-lenses/

Gruß,Werner

p.s.ich seh grad,ich war zu langsam
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2013, 19:29   #422
CP995

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Frag mal den Käufer einer Hasselblad Lunar warum er mehr ausgibt als für eine NEX7.
Der kann aber auch vielleicht gar nicht Fotografieren...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:35   #423
xtrollms

was für eine fantastische Nachricht, auch grad bei SAR (der "Kasper-Seite") gelesen.
Gratulation an Sony zu diesem Schritt. Damit haben Sie bald einen Kunden mehr und Canon einen weniger.

Würde mich mal brennend interessieren, was die NEX-FF-Kritiker/Hater aus dem NEX-9-Glaskugel-Thread jetzt dazu sagen, dass Ihre sicheren Prophezeiungen schlichtweg Unsinn waren, weil NEX-FF technisch angeblich nicht möglich sei, kein Mensch sie brauchen würde usw.

Geändert von xtrollms (14.10.2013 um 19:37 Uhr)
xtrollms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:54   #424
Orbiter1

Zitat:
Zitat von xtrollms Beitrag anzeigen
Würde mich mal brennend interessieren, was die NEX-FF-Kritiker/Hater aus dem NEX-9-Glaskugel-Thread jetzt dazu sagen, dass Ihre sicheren Prophezeiungen schlichtweg Unsinn waren, weil NEX-FF technisch angeblich nicht möglich sei, kein Mensch sie brauchen würde usw.
Der Link zu dem alten Thread ist ja echt fies Aber wir müssen wohl noch etwas warten was so Aussagen wie "Selbst heute hat die NEX-7 im WW Bereich massive Probleme, scharfe und farbneutrale Ecken hinzubekommen. Bei einem größeren Sensor weit kritischer" oder "Einige der wunderbaren Voigtländer und Zeiss Objektive für das Leica-M Bajonett haben schon jetzt an der NEX-5, NEX-5N und NEX-7 Probleme im Randbereich, wären an einer Vollformat NEX absolut unbrauchbar" in der Realität bedeuten.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 20:43   #425
turboengine

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Der Link zu dem alten Thread ist ja echt fies
Find' ich cool. Vor allem die Insider-Kenntnisse, das gar nie niemals nicht eine VF-NEX kommen wird...
Alt 14.10.2013, 21:25   #426
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Find' ich cool. Vor allem die Insider-Kenntnisse, das gar nie niemals nicht eine VF-NEX kommen wird...

Lol Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern.

Aber ganz ehrlich, hab mir mal das aktuelle NEX Objektivangebot angeschaut, wenn das was werden soll muss da massiv ausgebaut werden.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 22:33   #427
dey

Optisch find ich schick auf dem.
Meine Preisklasse nie und nimmer.

bydey
Alt 14.10.2013, 22:47   #428
lampenschirm

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Lol Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern.

Aber ganz ehrlich, hab mir mal das aktuelle NEX Objektivangebot angeschaut, wenn das was werden soll muss da massiv ausgebaut werden.
sollen ja kommen binnen weniger Monaten.......

und ja
dass mit gewölbten Sensoren herumgetüftel wird/wurde war auch vor einem Jahr kein geheimniss mehr, nicht? oder habe ich was falsch verstanden über diesen neuen Sensor hier jetzt?
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 23:56   #429
usch

Hmja ... weniger häßlich als erwartet. Sieht eigentlich aus wie eine richtige Kamera.

Daß der Sucher wieder in der Mitte sitzt, finde ich auch unergonomisch, ich bin mit der Eckposition bei der NEX-7 doch ganz glücklich. Aber dann hätte man wahrscheinlich die ganze Kamera so hoch bauen müssen wie jetzt eben nur den Höcker in der Mitte (oder den Höcker an die Ecke setzen müssen); im Gehäuse selber dürfte der größere Verschluß nicht mehr genügend Platz lassen.

Kein eingebauter Blitz, soweit man das sehen kann. Mir soll's recht sein.

Glaskugel-Naschschub: Wenn jetzt die 7er schon Vollformat hat, was mag uns dann bei der α9 erwarten?
Alt 15.10.2013, 00:03   #430
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Glaskugel-Naschschub: Wenn jetzt die 7er schon Vollformat hat, was mag uns dann bei der α9 erwarten?
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, seit dem die 7er Bezeichnung für die NEX-FF rumgeistert. Auch wenn Sony immer sehr kreativ bei der Nummerierung war, aber die Großen hießen eigentlich immer was mit 8 oder 9.

Vielleicht kommt ja noch ein MF-Sensor...

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln