SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 11:24   #421
usch

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Meist werden solche Displays von 1-2 Leuchtdioden am Rand beleuchtet. Das reicht, um das LCD im Dunkeln ablesbar zu machen, jedoch nicht, um in dessen Schein Zeitung zu lesen (um mal wieder die Angst vor Flutlicht zu nehmen).
Ich hoffe es. Aber ein dreimal so großes Display (verglichen mit der A900) strahlt ja schon bei gleicher Helligkeit die dreifache Lichtmenge ab, und ein bißchen befürchte ich auch, daß Sony gerade im "wir machen alles größer, bunter, heller"-Rausch ist.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Welches Alterungsproblem? Selbst die bisherigen OLEDs schaffen etwa 15.000 Stunden (für Blau, das die kürzeste Lebensspanne hat), bis sich die Helligkeit halbiert. Das sind, wenn du das Display/den Sucher jeden Tag vier Stunden nutzt (was ich für einen normalen Nutzer für utopisch halte), mehr als zehn Jahre.
"Das Problem" ist, daß so ein Display nicht gleichmäßig altert (das kann man über einen automatischen Weißabgleich beim Einschalten abfangen), sondern die Alterung jedes einzelnen Pixels von der individuellen Leuchtdauer abhängt. Wenn du jetzt statische Elemente hast wie z.B. die Markierung der AF-Felder oder die Anzeige von Blende und Verschlußzeit am Bildrand, dann brennen die sich ein wie früher bei Röhrenmonitoren oder bei VFDs. Und halbe Helligkeit in 10 Jahren bedeutet eine Drittel-"Blendenstufe" in drei Jahren, das dürfte schon sichtbar sein, wenn verschieden stark gealterte Pixel direkt nebeneinander liegen. Jedenfalls möchte ich sowas nicht unbedingt in meinem Sucher haben:
http://www.android-hilfe.de/attachme...t-dsc06186.jpg
http://farm2.static.flickr.com/1182/...2b80b33b_b.jpg
Alt 05.08.2011, 11:43   #422
haribee

SAR erklärt uns die Spezifikationen, so wie sie endgültig sein sollen:

SR5: The full A77, A65, NEX 7 and NEX 5N specs

Durchaus respektabel, wie ich finde.
Auf das neue AF-System bin ich gespannt.
Alt 05.08.2011, 12:06   #423
wwjdo?

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
SAR erklärt uns die Spezifikationen, so wie sie endgültig sein sollen:

SR5: The full A77, A65, NEX 7 and NEX 5N specs

Durchaus respektabel, wie ich finde.
Auf das neue AF-System bin ich gespannt.
Die A65 sehe ich ein wenig skeptisch, außer der neue Sensor ist wirklich ein "burner". Ansonsten kommt sie mir etwas verinfacht ausgedrückt eher wie eine A55 mit mehr MP und besserem Video-Modus vor...

Auf die Nexen und den AF der A77 bin ich da schon eher gespannt. Aber Nikon wird da evtl. nochmal draufsatteln. Es bleibt spannend...
Alt 05.08.2011, 12:14   #424
Itscha

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ansonsten kommt sie mir etwas verinfacht ausgedrückt eher wie eine A55 mit mehr MP und besserem Video-Modus vor...
...
... und eventuell größerem Gehäuse. Womit sie schon eine Daseinsberechtigung hätte, bei den Kunden, die nicht die volle Dröhnung der A77 brauchen aber gerne aus ergonomischen Gründen die Gehäusegröße hätten.
Eine Zielgruppe, zu deren Zugehörigkeit ich mir auch erste Gedanken mache. Letztlich wird die A65 möglicherweise aber A77-Kundschaft abziehen, was eventl. von Sony nicht so clever gewesen wäre.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:17   #425
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... und eventuell größerem Gehäuse. Womit sie schon eine Daseinsberechtigung hätte, bei den Kunden, die nicht die volle Dröhnung der A77 brauchen aber gerne aus ergonomischen Gründen die Gehäusegröße hätten.
Eine Zielgruppe, zu deren Zugehörigkeit ich mir auch erste Gedanken mache. Letztlich wird die A65 möglicherweise aber A77-Kundschaft abziehen, was eventl. von Sony nicht so clever gewesen wäre.
Ja, über die "Kleinheit" der A55 haben sich ja viel beschwert. Mir wäre die etwas bessere Griffigkeit und Hadhabbarkeit im Gegensatz zur A55 aber nicht entscheiden genug.

Ich setze vielmehr auf den neuen AF der A77, der hoffentlich auf Konkurenzniveau sein wird und eine schnellere Datenverarbeitung...
Sponsored Links
Alt 05.08.2011, 12:20   #426
Itscha

Zitat:
Ich setze vielmehr auf den neuen AF der A77, der hoffentlich auf Konkurenzniveau sein wird und eine schnellere Datenverarbeitung...
Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon jetzt so scharf auf die A77, dass ich mir die Überlegungen zur A65 nur mache, um es aus Vernunftsgründen mal getan zu haben

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:22   #427
wwjdo?

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon jetzt so scharf auf die A77, dass ich mir die Überlegungen zur A65 nur mache, um es aus Vernunftsgründen mal getan zu haben
Das hat Sony mit Absicht so gesteuert.

Die vielen Modell passen in die Philossophie und wegen der langen Wartezeit werden sich viele wie von Sinnern auf die neuen Modelle stürzen...
Alt 05.08.2011, 12:35   #428
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Nett formuliert.

Die Daten der A77 lesen sich, sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, recht interressant. Die Vorfreude aufs Alpha-Festival wächst......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:36   #429
steve.hatton

Zitat:
Das hat Sony mit Absicht so gesteuert.

Die vielen Modell passen in die Philossophie und wegen der langen Wartezeit werden sich viele wie von Sinnern auf die neuen Modelle stürzen...
Das denke ich eher nicht, dann die Leute haben die Wartezeit ja nicht ausschließlich damit verbracht SAR zu lesen, sondern haben sicher auch ein wenig in Nachbar`s Garten geschnüffelt, falls Sony allzulange braucht und doch nix gscheites rausbringt....es soll ja auch die EVF-Ablehner geben!

---------- Post added 05.08.2011 at 12:39 ----------

Zitat:
Auf .... den AF der A77 bin ich da schon eher gespannt. Aber Nikon wird da evtl. nochmal draufsatteln. Es bleibt spannend...
Erst mal müsste klar sein ob der AF nun wirklich den anderen das Wasser reichen kann, oder vielleicht sogar ein quäntchen besser sein wird und dann stellt sich die Frage ob AF-Verbesserungen bei der Konkurrenz mit Spiegel mit vertretbarem Aufwand überhaupt noch realisierbar sein können.

Egal was die Konkurrenz macht, wenn Sony aufgeschlossen hat ist das Gold wert!
Dann hab selbst ich noch eine CHace mal ein Vögelein zu erwischen

---------- Post added 05.08.2011 at 12:40 ----------

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nett formuliert.

Die Daten der A77 lesen sich, sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, recht interressant. Die Vorfreude aufs Alpha-Festival wächst......
Und mein Sparschwein verdreht schon die Augen

Und die Angabe von 500 Aufnahmen pro Batterieladung scheint mir realistischer als die vorher kursierenden 1.000 !
Wir scheinen der Wahrheit näher zu kommen....

Geändert von steve.hatton (05.08.2011 um 12:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:40   #430
Jens N.

Zitat:
Völlig richtig, wobei man aber faier Weise dazu bemerken könnte, dass Sony die A700 kurz nach der Übernahme der Kamerasparte von Minolta rausgebracht hat.
Knapp 18 Monate waren's. Wie lange die komplette Entwicklung so einer Kamera dauert weiß ich allerdings nicht. Aber ja, es geht das Gerücht, die A700 käme noch aus KoMis Schublade. Ändert aber nix an den Fakten und daß die Zeit zwischen der A700 und ihrem Nachfolger vergleichsweise lang war.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln