Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 19:16   #4211
awdor

Gratulation
awdor ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 19:17   #4212
carm

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
So,

Hab jetzt völlig uneigennützig versucht A-Mount zu retten, hab mir ein Sal70200g2 bestellt.
Hab lange überlegt, auch sehr stark verunsichert durch die Meinungsmache und die künstlich verursachte Endzeitstimmung hier im Forum
Fantastische Linse und das wirst du kein bisschen bereuen. Ich sehe das mit dem A-Mount ganz gelassen. Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025. Und bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg runter.
carm ist offline  
Alt 02.03.2015, 19:30   #4213
Mario190

Zitat:
So,

Hab jetzt völlig uneigennützig versucht A-Mount zu retten, hab mir ein Sal70200g2 bestellt.
Wirklich sehr schönes Objektiv, ich habe den Kauf letzten März definitiv nicht bereut. Im Gegenteil, ich habe mir dann auch noch eine A99 dazu bestellt - und letzte Woche die Garantieerweiterung auf fünf Jahre. Ist inzwischen auch meine unangefochtene Liblingskombination.
Dazu kann ich dir absolut reinen Gewissens den 1.4 TK empfehlen.

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025.
Schade wäre es natürlich schon, wenn die Modellpflege wegfallen sollte - ich bezweifel es aber doch stark, immerhin ist Sony A ja doch noch profitabel - aber die Kameras sollten dann doch noch ein paar Jahre halten.

Geändert von Mario190 (02.03.2015 um 19:33 Uhr)
Mario190 ist offline  
Alt 02.03.2015, 19:38   #4214
heischu

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025
Sollte Sony einen wirklichen Evolutionsschritt beim A-Mount VF bringen, werde ich auch weiter investieren, und dann dem Objektivpark um SAL70400G2 sowie SAL300F28G2 erweitern.
Alt 02.03.2015, 20:06   #4215
awdor

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Sollte Sony einen wirklichen Evolutionsschritt beim A-Mount VF bringen, werde ich auch weiter investieren, und dann dem Objektivpark um SAL70400G2 sowie SAL300F28G2 erweitern.
@Heischu,
das eine habe ich schon ..... das wird es mit Sicherheit nicht für e-mount geben.
Grosse und schwere Objektive an der A7? Für mich nur auf Stativ. An der A99 trage ich dieses auch schon mal durch die Gegend, teilweise frei hängend. An der A7 würde ich ständig das Objektiv stützen wollen.
Also zurücklehnen, A-mount gibt es noch weiterhin, wenn der Schwerpunkt zur Zeit auch anders gewichtet war.

Grüsse
Horst
awdor ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 21:10   #4216
wiseguy

Zitat:
So,

Hab lange überlegt, auch sehr stark verunsichert durch die Meinungsmache und die künstlich verursachte Endzeitstimmung hier im Forum. Schade eigentlich möchte nicht wissen wieviel passive Mitleser hier mitlesen und dann gleich zu Canikon gehen
Ich schließe mich direkt mal an, habe heute meine A77 II mit 16-50 2.8 in Betrieb genommen. Meine bisherige A58 wird als Zweitgerät weiter betrieben.

Genau wie du habe ich auch länger überlegt, in welche Richtung ich mein Hobby entwickeln könnte, aber am Ende habe ich mich vom E-Mount Hype und der Propaganda von 2-3 Usern hier und dem Sonyalpharumors-Admin nicht beeindrucken lassen. Auch ein teurer Systemwechsel zu Canon, Nikon oder Pentax erschien mir widersinnig.
wiseguy ist offline  
Alt 02.03.2015, 22:20   #4217
sir-charles

Nebenan, im DSLR-Forum, schreiben nun einige E-Mount-Besitzer von APS-C Kameras bereits ihren Weltuntergang herbei. Da sie seit dem Erscheinen der A7x-Reihe kein neues Objektiv mehr für das APS-C Format vorgestellt wurde, sehen einige nun definitiv das Ende des E-Mounts im APS-C Format herauf ziehen.

Das Ende des Maya-Kalenders haben die aber auch alle überlebt.

Als Nutzer des A-Mounts hatte man genug Zeit, eine Gelassenheit aufbauen zu können, um nicht wieder in Sinnkrisen zu verfallen. Solange die Kamerasparte bei Sony schwarze Zahlen schreibt, ist das für alle Beteiligten gut.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Alt 02.03.2015, 22:37   #4218
heischu

Naja, gelassen...

Es kommt doch immer darauf an, was man eventuell noch investieren will und/oder schon hat.
Ich für meinen Teil plane die Anschaffung von 2 Objektiven zum NP von knapp 10000€.
Da wäre es mir schon wichtig zu wissen, das es anständig weiter geht.
Daher auch das zögern meinerseits bis es Gewissheit gibt, was kommt.

Und Glas in der Preisklasse schaffe ich mir nicht für eine Adaption oder Nutzungsdauer von max. 5 Jahren an...
Alt 02.03.2015, 23:41   #4219
Roy_Khan

Auch ich vertraue auf Sony und die A-Mount Zukunft, nachdem ich seeehr kurz grübelte meine a99 zwecks High ISO durch eine Nikon D750 zu ersetzen. Habe aber nach langem Probieren und studieren den weißen Riesen Minolta 80-200 f2.8 HS und das Sony 70400G in jeweils Top Zustand an der Cam und will auf die beiden Gläser einfach nicht verzichten.
Roy_Khan ist offline  
Alt 03.03.2015, 00:06   #4220
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
[...]Ich für meinen Teil plane die Anschaffung von 2 Objektiven zum NP von knapp 10000€.[...]
SAL300F28G2 + SAL70200G2 oder eine Null zu viel?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln