Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 15:55   #4191
oneoone

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Was ist das denn für einen Spiegelart?Habe ich noch nie gehört...

Grüße
Phill
Schau mal das habe ich gefunden
Canon hatte das schon mal in einer SLR drinne

Zitat:
Die Besonderheit der Pellix war ein teildurchlässiger Spiegel. Hierfür kam eine mit 0,02 mm sehr dünne, dampfbeschichtete Kunststofffolie aus Mylar zum Einsatz. Sie war sehr empfindlich und durfte nicht berührt werden, was aber immer wieder vorkam, so dass der Canon-Kundendienst häufig mit ihrer Auswechselung beschäftigt war. Die Folie gab der Kamera auch ihren Namen, Pellice, eng. für Pellikel bezeichnete sie.

Der Vorteil des feststehenden Spiegels lag im vibrationsarmen Auslösen der Kamera. Außerdem konnte man auch während der Aufnahme ein Bild im Sucher sehen. Dies irritierte weniger und half, die Kamera ruhig zu halten. Zudem konnte man beobachten, ob ein eingesetzter Blitz wirklich auslöste. Die Folie wirkte wie ein Graufilter und schluckte ½ Blendenstufe Licht. Canon hielt diese Eigenschaften für so besonders, das die Modellbezeichnung groß über dem Sucher und Canon klein seitlich daneben stand, während es sich sonst umgekehrt verhielt.

Der Sucher besaß eine Mattscheibe mit einem Mikroprismenring. Da nur ein Teil des Lichts in den Sucher gelangte, war der Sucher dunkler als bei der FX.
Würde den SVA dann ersetzen oder ??

Geändert von oneoone (01.12.2009 um 15:59 Uhr)
oneoone ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 16:03   #4192
cat_on_leaf

Der Spiegel war in der Canon EOS 1N RS drin. Ziemlich cool alles zu sehen, was man fotografierte. Das Sucherbild ist aber leider deutlich dunkler.

EDIT: Hatte das N hinter der 1 vergessen.
cat_on_leaf ist offline  
Alt 01.12.2009, 16:05   #4193
gfortuna

Neue Gerüchte zum A700 Nachfolger

Auf www.sonyalpharumors.com kam heute eine Meldung mit Features die sehr wahrscheinlich im Nachfolger der A700 zu finden sein werden:

1) Pellix (or pellicle) mirror
2) shoots ten frames a second
3) It also has an electronic view finder
4) 1920×1080 video
5) full af in 1920×1080 video
6) takes SD cards.

Klingt für mich eher erschreckend ...

Mehr Details http://sonyalpharumors.com/sr4-the-s...sor-will-have/

[Edit von Martin] Da es sich um eine weiteres der vielen Gerüchte handelt, habe ich dieses Posting in den "Glaskugel-Thread" geschubst.
gfortuna ist offline  
Alt 01.12.2009, 16:13   #4194
bono

Naja, das muss man alles nicht so ernst nehmen. Gerüchte sind ja Gerüchte und unbestätigte "Fakten" sind noch lange keine Fakten. Man kann ja alles mögliche erfinden oder als Gerücht streuen.

Bei den Zeugen Jehovas ist Jesus schließlich auch schon dreimal oder so wiedergekommen...
Alt 01.12.2009, 16:46   #4195
Fastboy

Zitat:
Zitat von gfortuna Beitrag anzeigen
Klingt für mich eher erschreckend ...
Jetzt verstehe ich endlich, warum noch soviele hier im Forum eine 700er ergattern wollen.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 16:57   #4196
wwjdo?

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Äh, kapier ich jetzt nicht.
Deine Aussage war: "Da muss sich Sony wirklich eine Menge einfallen lassen..." um die A7xx von der A850 abzugrenzen, woraufhin ich meinte, dass noch genug APS-C wollen und (unausgesprochen) deswegen sich Sony eben gar nicht viel einfallen lassen muss.

Aber wenn Du trotzdem hoffst, dass Sony sich dennoch viel einfallen lassen muss, würde mich das ohne Zweifel sehr freuen, wenn Du Recht behältst
Sag blos, du fängst jetzt pötzlich an, den ganzen fred hier ernst zu nehmen!?
Alt 01.12.2009, 17:01   #4197
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Warum sollte SOny Abstand zu CaNi halten, eher preislich zur 850, deshalb meine Vermutung, dass sie wohl knapp in der Mitte zwischen A550 und A850 liegt, also deutlich unter der A850.
Na, wenn die A700 nicht von Beginn an den Funktionsumfang eines Auslaufmodelles der Konkurenz haben soll, müssten schon ein paar feine Zutaten spendiert werden, die dann aber wieder den Preis in die Höhe treiben würden!

So hat sich Sony selbst in eine Dilemma gebracht. Eine VF-Kamera mit viel Pixeln und wenig Schnickschnack zum "Dumping-Preis" und eine Lücke im APS-C Bereich, die gefüllt werden sollte.

Aber "nur" ein besser abgedichtetes Gehäuse, ein besserer Sucher und vielleicht ein Bild mehr pro Sekunde als die A550 kann es ja nicht wirklich sein...
Alt 01.12.2009, 17:05   #4198
About Schmidt

Es ist an der Zeit, dass Sony die Karten auf den Tisch legt und basta. Aber könnt ihr euch noch erinnern, wie man uns nach der D7d hat zappeln lassen? Seitenweise gab es zu lesen, ich hätte gern eine Kamera wie die D9 nur halt digital. Ich habe das glaube ich auch einmal geschrieben....

Gruß Wolfgang
Alt 01.12.2009, 17:13   #4199
Tim Struppi

Von allen bisher bekannten Gerüchten finde ich dieses am unwahrscheinlichsten. Video mag sein, auch das AF damit funktioniert (wahrscheinlich dauerts deswegen so lange), aber dieser ominöse "neue" Verschluss und EVF? Wie soll das funktionieren EVF und optischer Sucher?
Tim Struppi ist offline  
Alt 01.12.2009, 17:14   #4200
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Na, wenn die A700 nicht von Beginn an den Funktionsumfang eines Auslaufmodelles der Konkurenz haben soll, müssten schon ein paar feine Zutaten spendiert werden, die dann aber wieder den Preis in die Höhe treiben würden!

So hat sich Sony selbst in eine Dilemma gebracht. Eine VF-Kamera mit viel Pixeln und wenig Schnickschnack zum "Dumping-Preis" und eine Lücke im APS-C Bereich, die gefüllt werden sollte.

Aber "nur" ein besser abgedichtetes Gehäuse, ein besserer Sucher und vielleicht ein Bild mehr pro Sekunde als die A550 kann es ja nicht wirklich sein...
Wo ist da das Dilemma - zwischen 700 € und 1900 € ist massig Platz für eine oderntliche 7xx mit all den Zutaten die die Hobbyköche hier schon vorgeschlagen haben. Ich sehe da kein Dilemma, sondern mit 500-800 € Aufpreis zu A550 richtig viel Platz für ein Top APS-C Modell!
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln