![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Hey Lars,
die reinen Materialkosten belaufen sich auf 26,50€, das Porto auf 6,70€ und der Risikozuschlag auf 2,80€. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
Was ich bisher hier über den Umbau gelesen hab, find ich super -
Jungs, ich hab aber echt keine Lust, ALLES hier zu lesen... Ob mir trotzdem einer (- gaaaanz knapp -) den Unterschied erklärt zwischen 2-LED- und 3-LED-Ausführung? (Vor- und Nachteil) Und ganz wichtig: Kann man 'ne Teileliste und 'nen Bauplan bekommen??? Das wär riesig nett, danke!!!!! ![]()
![]() |
#413 | |
|
Zitat:
Vorteile bei 3 LED:
![]() |
![]() |
#414 | |
|
Zitat:
das ist wieder was für Statistiker. Wieviel höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß bei der 3-LED-Variante gegenüber der 2-LED-Variante eine oder zwei LEDs funktionieren? ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#415 | ||
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | ||
|
Zitat:
ca. 30 Lux in einem Meter Entfernung, Ich erkenne einen deutlichen unterschid in einem Total dunklen Raum zwischen der zwei LED und der drei LED Variante! Für den Fall das Du Dir das selber basteln möchtes... denk auch mal über grüne LED`s nach.... ich habs probiert! die sind wesentlich heller und aus meiner sicht beeinträchtiegen die in keinster weise den weißabgleich.... eine Bauplan und auch die Schaltung findest du irgendwo hier in dem Therma... habs auf dich schnelle auch nicht gefunden! Gruß Lars |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#417 |
|
AF-Hilfslicht am Zusatzblitz: modification complete
AF-Hilfslicht am Zusatzblitz: modification complete
Anbei Fotos zur möglichen Ergänzung eines AF-Hilfslichtes in einem Zusatzblitz. Zum Einsatz kamen 3 ultrahelle grüne Leuchtdioden mit jeweils 16.000 mCd und jeweils einem Vorwiderstand zu 67 Ohm zur Spannungsanpassung an 4.8V NiMh. Das Hilfslicht wird über einen Minitaster bei Bedarf gezündet (also NICHT bei jeder Fokussierung). Da die Frontplatte des Blitzgerätes nicht senkrecht zur optischen Achse der Kamera verläuft, ist es mir nicht genau gelungen die Höhe der optischen Achse beim Einbau der LEDs zu treffen, daher ist der Leuchtpunkt leicht unterhalb der Bildmitte. Mit dem manuellen Fokuspunkt dürfte aber ein Scharfstellen in nahezu 99% aller Fälle möglich sein. Foto 1: Modifikation am Blitzgerät (153 kB). Foto 2+3 dienen zur Verdeutlichung auf welche Entfernung welche Helligkeit mit der Modifikation zu erreichen ist und dass es dem AF deutlich hilft scharfzustellen. Foto 2: Zollstock an Zimmerwand (32 kB) wurde in einem absolut dunklen Raum aufgenommen, ohne Blitz, Entfernung 3m, Scharfstellen ohne Probleme. EXIF-Daten: Hersteller: Minolta Co., Ltd. Kameratyp: DiMAGE A1 Blende: f 2,8 Belichtungszeit: 1,6 s kB-Brennweite: 43 mm Entfernung: 3m Foto 3: Regal (63 kB) gleiche Umgebungsbedingungen, völlige Abdunklung, Entfernung 2m, Scharfstellen ohne Probleme. EXIF-Daten: Hersteller: Minolta Co., Ltd. Kameratyp: DiMAGE A1 Blende: f 3,5 Belichtungszeit: 1/1,3 s KB-Brennweite: 98 mm Entfernung: 2m
![]() |
#418 |
|
Anschlußplan?
Hallo zusammen,
ich klicke mich bereits seit einiger Zeit durch diesen Thread, aber ich glaube, ich habe mich etwas verrannt. ![]() Wo finde ich den Schlatplan und Anschlußplan für die momentan ausgelieferten Sunny-Light Rev 1.0 Versionen (2 LEDs, elektronisch)? Das Layout ist leider nicht mit den Anschlußbezeichnungen versehen.
![]() |
#419 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Re: Anschlußplan?
Zitat:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=50592#50592 besser noch http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=51164#51164 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Danke Sunny!
Stimmt ja, die aktuelle Version unterstützt bis zu 3 LEDs. Habe die 2 LED-Version bestellt und deswegen wohl immer geflissentlich über das 3-fach-Layout hinwegesehen. Oh ich werd alt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|