SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 18:44   #411
Elric

Zitat:
Zitat von JLipka
Kennt jemand "www.digitalo.de" oder hat praktischerweise sogar vor kurzem da eine 7D mit 28-75mm(f2.8 ) bestellt? Die Lieferzeit gibts nur auf Anfrage, meine Anfrage ergab das die mir nichts sagen können (nur Standardantwort: in der Regel dauert....wenn unser Lieferer keine Lieferprobleme ... bla) und nun frage ich mich, wie lange die Bestellung dann wohl wirklich dauert.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat: immer her damit. Will nicht bestellen und dann 14 Tage warten, da würde ich ja verrückt
Ich kenne digitalo durch den Kauf meiner D7D im Dezember. Das war allerdings keine Bestellung und ich habe sie mir erst reservieren lassen, wie im Online-Shop die Verfügbarkeit auf Grün war. Gekauft und abgeholt habe ich sie in Butzbach im Ladengeschäft.
Ich schaue auch öfters aus Interesse in den Online-Shop. Ich habe den Eindruck, dass die Verfügbarkeit regelmäßig angepasst wird. Ich meine heute morgen wäre das von Dir gewünschte Kit noch verfügbar gewesen.

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2006, 18:44   #412
TschoK

Re: amazon - wird doch noch alles gut ?

Zitat:
Zitat von sysop123
Hallo amazon-Abenteurer,
ich habe heute(30.1.) -nach meiner Intervention bei amazon- eine neue Mail von amazon bekommen, in der man die Unannehmlichkeiten bedauert und mir mitteilt, dass meine Dynax (Kit + 28-75 und CF-Karte) neu bestellt wird (zum Preis von 729 Euro).
Also noch nicht die Hoffnung aufgeben, der Protest und die deutlichen Worte haben amazon anscheinend doch sehr verschreckt. Ich melde mich, sollte das Kit bei mir eintreffen !

Grüße
Franz
Here same. Ich glaub's aber erst, wenn das Kit da ist. Sollte das der Fall sein, hat mich Amazon wirklich beeindruckt - auch wenn die Aktion selbst dadurch nicht toller wird und ne Menge Leute im Regen stehen.

Greetz, TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 18:45   #413
KleinD7

Zitat:
Zitat von JLipka
Kennt jemand "www.digitalo.de" oder hat praktischerweise sogar vor kurzem da eine 7D mit 28-75mm(f2.8 ) bestellt? Die Lieferzeit gibts nur auf Anfrage, meine Anfrage ergab das die mir nichts sagen können ...:
Hallo Jipka,

ich habe nach der Pleite mit Amazon am Samstag bei digitalo angerufen und die Info bekommen, das eine Lieferung für Anfang dieser Woche, sonst spätestens für Ende der Woche erwartet wird. Daraufhin habe ich die Bestellung, optimistisch wie ich nunmal bin, direkt abgeschickt...
In wieweit sie sich jetzt daran halten, weiß ich nicht. Zumindest kommt man halbwegs gut zur freundlichen Hotline durch, obwohl sie als billigster Anbieter bei geizhals gelistet sind.
Bei Amazon z.B. gestaltet sich das schon schwerer, ganz zu schweigen von der "freundlichen" Buchhaltung bei Topvision, die sehr erstaunlich auf meine Anfrage nach einem eventuellen Fehler bei der Rücküberweisung zu meiner D7D nach 3 1/2 Wochen Wartezeit reagierte. -> "Wir haben gesetzlich 30 Tage Zeit!".

Zitat:
Zitat von JLipka
Will nicht bestellen und dann 14 Tage warten, da würde ich ja verrückt
Um sicher zu gehen, das es zu keinen Verzögerungen kommt weil Du Dein Geld bei einem säumigen Händler per Vorauszahlung gebunden hast, solltest Du auf jeden Fall per Nachname ordern. In den Größenordnungen beim Fotokauf kommt es meiner Meinung nach nicht mehr auf die 5 Euronen an. Wenn sich dann nach einer Woche noch immer nichts tut, kannst Du reuelos stornieren und immer noch bei der Konkurenz zuschlagen.

Ich melde mich, wenn ich weitere Infos zu meiner Bestellung bekomme.
Alt 30.01.2006, 21:01   #414
jrunge

Ein Tipp für alle, die erstmalig bei einem Versandhändler (der nicht als 100%ig seriös bekannt ist) kaufen: Hände weg von Vorkasse bei solchen Beträgen! Das vermeintliche Sparen gegenüber Nachnahmezahlung kann teuer werden.
Ich weiß wovon ich rede, habe selbst zahlen und daraus lernen müssen.
Alt 30.01.2006, 21:17   #415
kika

Bei mir hat's auch geklappt mit dem Amazon-Kit. Keine Angst, es kommt: meins ist seit heute morgen da! Amazon war sogar so kulant, es gratis per Overnight-Express zu schicken, da ich befürchtete, es käme eventuell nicht vor meinem Urlaub an.
Laßt Euch nicht entmutigen. Es bleibt zwar eine ziemlich enttäuschende und vertrauenszerstörende Aktion von Amazon, aber: Ende gut, alles gut
- hoffentlich für sehr viele, am besten für alle!
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2006, 21:32   #416
chris123

bei der "Preispurzelei" finde ich es lustig, daß man bei mediaonline den 7D-Body günstiger bekommt (706€), wenn man sie mit einer 1GB CF Karte nimmt. Ohne soll der Body 729€ kosten.

Komisch

gruss vom chris123
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 21:34   #417
gal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kika
Bei mir hat's auch geklappt mit dem Amazon-Kit. Keine Angst, es kommt: meins ist seit heute morgen da! Amazon war sogar so kulant, es gratis per Overnight-Express zu schicken, da ich befürchtete, es käme eventuell nicht vor meinem Urlaub an.
Laßt Euch nicht entmutigen. Es bleibt zwar eine ziemlich enttäuschende und vertrauenszerstörende Aktion von Amazon, aber: Ende gut, alles gut
- hoffentlich für sehr viele, am besten für alle!
Zu welchem Preis hat es bei dir geklappt?
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 21:40   #418
kika

Zitat:
Zu welchem Preis hat es bei dir geklappt?
Zu dem ursprünglichen.
kika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 02:43   #419
Delicious

Dynax-Einkauf

Hi!

Nachdem ich nach meiner Dimage A2 für 6 Monate eine EOS 10D hatte bin ich ab Anfang nächster Woche wieder glücklicher Konica-Minolta-Besitzer, denn ich habe mir für 754,14 Euro eine Dynax 7D im Set mit dem 28-75 F2.8 D bestellt.
Delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 05:13   #420
KleinD7

Hallo Delicious,

herzlichen Glückwunsch zur D7D!
Du hast nicht zufällig noch den Link zu Deiner Bezugsquelle für das besagte Kit?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise

Forenregeln