Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 17:29   #4161
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Sony Alpha, das Bielefeld in der DSLR-Welt...
[OT] Bielefeldverschwörung [/OT]

mal was minimal Handfesteres:

Lt. Mitarbeiter Sony Style Berlin auf Anfrage zur A700 (sinngemäß, nicht wörtlich, Name bekannt):
"... a700 ist ausgelaufen, wir haben keine einzige mehr, auch nicht im Keller, und können auch keine mehr besorgen. Der Nachfolger sollte bereits vorgestellt sein, aber es gibt ein Problem. Wann er fertig ist/das Problem gelöst ist, wissen wir nicht. Die a850 ist nicht der Nachfolger, und die a500/550 auch nicht..."

Insoweit kann die Vorstellung des a700-Nachfolgers jeden Tag geschehen und wird sicher sehr kurzfristig vorangekündigt bzw. "geleaked".
Ich habe das so verstanden (ich war nicht der Fragende, stand nur daneben), dass der a700-Nachfolger überfällig und der ursprünglich geplante Vorstellungstermin schon etwas länger zurückliegt.
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 17:39   #4162
binbald

vielen Dank für die Aufklärung. War mir in der Tat völlig unbekannt. Man lernt doch jeden Tag etwas Neues.
Alt 30.11.2009, 17:45   #4163
Bohne

Zitat:
Lt. Mitarbeiter Sony Style Berlin auf Anfrage zur A700 (sinngemäß, nicht wörtlich, Name bekannt):
"... a700 ist ausgelaufen, wir haben keine einzige mehr, auch nicht im Keller, und können auch keine mehr besorgen. Der Nachfolger sollte bereits vorgestellt sein, aber es gibt ein Problem. Wann er fertig ist/das Problem gelöst ist, wissen wir nicht. Die a850 ist nicht der Nachfolger, und die a500/550 auch nicht..."
Das könnte fast eine plausible Erklärung für den noch nicht vorgestellten Nachfolger der A700 sein.
Die A700 wird ja schon eine ganze Weile abverkauft ,und das sie bis jetzt noch kein Nachfolger haben fand ich schon ein bisschen merkwürdig.
Die müssen ja was revolutionäres ausbaldobert haben wenn es da zu Problemen gekommen ist,weil die "normalen" Grundeigenschaften hat Sony doch eigentlich im Griff.

Gruß Thomas
Bohne ist offline  
Alt 30.11.2009, 18:07   #4164
binbald

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Die müssen ja was revolutionäres ausbaldobert haben wenn es da zu Problemen gekommen ist,weil die "normalen" Grundeigenschaften hat Sony doch eigentlich im Griff.
Erwarte nicht zu viel. Es kann auch ganz einfach am Vorlieferanten o.ä. gelegen haben.
Wenn Du auf etwas wie die Canon 7D oder etwas Revolutionäres wartest, wirst Du evtl. sehr enttäuscht sein.
Alt 30.11.2009, 18:19   #4165
EarMaster

Was man auch Bedenken sollte, ist, dass ein Nachfolger parallel zur 500-Serie entwickelt wurde und deswegen vielleicht noch nicht, die enormen Fortschritte in der Bildverarbeitung integriert hat. Vielleicht handelt es sich dabei um besagtes "Problem": Die brauchen einfach noch ein bisschen um die neue Technik in einer anderen Kamera zu nutzen.
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 18:46   #4166
Reisefoto

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Was man auch Bedenken sollte, ist, dass ein Nachfolger parallel zur 500-Serie entwickelt wurde und deswegen vielleicht noch nicht, die enormen Fortschritte in der Bildverarbeitung integriert hat.
Enorme Fortschritte? Sehe ich nicht. Mindestens bis ISO 1600 ist die alte A700 deutlich besser. Ich verweise dazu auf
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=36
Reisefoto ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:04   #4167
steve.hatton

Zumindest scheinen die Sony Mitarbeiter jetzt endlich was zu erfahren, um die Wogen da draußen ein bißchen zu glätten!

Oder sie wurden neu geschult - nach Grimm.
steve.hatton ist offline  
Alt 30.11.2009, 20:18   #4168
Supernova

wenn man von einem 2 jahresrhythmus ausgeht und die zyklengenauigkeit der anderen hersteller ansieht (+ - zwei monate) kann ich nicht nachvollziehen, warum einige meinen, dass sich der a700 nachfolger verspätet.

ich hab es oben schon mal geschrieben, die a7XX kommt noch dieses jahr und nicht erst zur pma oder ces. ( ist natürlich nur ne vermutung )

gruss
Supernova ist offline  
Alt 30.11.2009, 20:28   #4169
binbald

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
kann ich nicht nachvollziehen, warum einige meinen, dass sich der a700 nachfolger verspätet.
geht mir genauso.
Gier, Habenwollen, Neid auf die anderen Systeme, oder was auch immer dahinter steht

Auf jeden Fall ist die A700 mehr als noch gut genug um ersetzt zu werden. Egal wie gut der Nachfolger auch sein wird: Für mich persönlich lohnt sich die Investition nicht; und wie ich weiß, geht es auch vielen anderen so. Insofern (um das mal zu verallgemeinern) dürfte sich auch der Nachfolger nicht so sonderlich gut verkaufen lassen.

Wo ich nicht mit Dir übereinstimme: Ich rechne (wie schon lange geschrieben) erst im nächsten Jahr mit der A7xx. Die Messen sind dabei egal, da hält sich Sony sowieso nie dran. Schau'n wir mal, wer Recht behält
Alt 30.11.2009, 22:11   #4170
mad_axe

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
geht mir genauso.
Gier, Habenwollen, Neid auf die anderen Systeme, oder was auch immer dahinter steht
Auf jeden Fall ist die A700 mehr als noch gut genug um ersetzt zu werden. Egal wie gut der Nachfolger auch sein wird: Für mich persönlich lohnt sich die Investition nicht; und wie ich weiß, geht es auch vielen anderen so.
Hmm.. ist es Gier, Habenwollen, Neid wenn leute eine Kamera haben wolle die es sowohl als altes und auch als neues Modell nicht gibt. Ich weiß ja nicht was daran so toll sein soll. Ich verstehe nicht wieso man ein die A700 vom Markt nimmt, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist (das ist schon recht lange in der heutigen Technikzeit)
Ich wäre damals nicht von einer A100 auf die A5XX aufgestiegen ...
Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln