Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 15:11   #4161
Dornwald46

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wir Eltern werden in jedem Falle eine Art zweite Welle erleben.
Sei froh, wenn keine zweite Welle kommt!
Alt 06.06.2020, 15:19   #4162
dey

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Sei froh, wenn keine zweite Welle kommt!
Definitiv.

Für uns Eltern wird es ein Nachspiel geben. Da bin ich sicher.
Alt 06.06.2020, 16:12   #4163
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Die Bundesregierung hat seit Mitte März flächendeckend die Gesetze und Grundrechte eingeschränkt bzw. ganz ausgesetzt. Dinge, für die wir im Januar/Februar noch China beschimpft haben und unsere medialen Lieblingsfeinde wie Russland und die Türkei gern mal propagandistisch in Acht und Bann schlagen, praktizieren wir seither selbst, als sei es der Gipfel der Rechtsstaatlichkeit.
Berufsverbote wurden ausgesprochen gegen etwa 80 Prozent der knapp 200.000 Menschen, die mittels der Künstlersozialkasse versichert sind (Schaffende in den Bereichen Wort & Bild, Darstellende & Bildende Kunst, Musik). Mit Berufsverboten wurden außerdem belegt: Friseure; VHS-Dozenten; Betreiber und Besitzer von Gastgewerbe-Einrichtungen, Hotels, Kinos, Fitness-, Tattoo- und Physio-Studios; Schausteller; Inhaber von Geschäften mit mehr als 800 qm Verkaufsfläche. Das wurde beschlossen von der Kanzlerin und dem Kanzleramt sowie den Ministerpräsidenten und dann vollstreckt von den Ministerpräsidenten. Das Parlament war ausgeschaltet. So etwas (Verordnungen erlassen ohne Parlament) kannte ich bisher nur vom "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich", vom "Gesetz über den Neuaufbau des Reiches" und von "Beschlüssen des Zentralkomitees".
Gibt es einen Ersatz für die berufsverbotbedingten Einnahmeverluste? Nein. Dürfen sich Betroffene bei der Arbeitsagentur versichern gegen staatliche verordnete Arbeitslosigkeit wg. Berufsverbot? Nein. Was ist das Angebot des Staates: "Sozialschutzpaket" (=Sozialhilfe bzw. Hartz 4). Wer bezahlt die Renten- bzw. Lebensversicherungsbeiträge zur Altersvorsorge: Niemand.
Und das alles auf Grund einer Pandemie, die seit Ostern bzw. Mitte April keine Pandemie mehr ist. Möglicherweise gibt es in diesem Fotoforum keine Freiberufler mehr im Bereich Wort & Bild (früher hatte es welche gegeben.) Hätte sonst gerne einmal gewusst, wie sie ihren Lebensunterhalt managen in einem faschistoid-hysterischen Hygiene-Staat ohne Parlamentskontrolle und wie sie klarkommen mit der augenblicklich verordneten Spaltung der Gesellschaft.

Geändert von minfox (06.06.2020 um 16:15 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:30   #4164
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Bei uns funktioniert der Rechtsstaat, dort wohl kaum. Daher ist deine Aussage für mich nur eines: Blödsinn.
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen
Ich bin froh, in Deutschland leben zu dürfen!
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Super... Allgemeineplätze ohne Substanz. "die Gesetze", "die Grundrechte"... welche "Dinge" , wer ist "wir" (also wer hat beschimpft?)??? Werde doch mal konkret!
Vielleicht können sich die, die die Fragestellung nicht verstehen, mit der Kommentierung der Frage etwas zurückhalten? Das wäre nett.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:41   #4165
Dornwald46

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Vielleicht können sich die, die die Fragestellung nicht verstehen, mit der Kommentierung der Frage etwas zurückhalten? Das wäre nett.
Du wärst bestimmt der Letzte, von dem ich mir den Mund verbieten lassen würde.
Alt 06.06.2020, 16:48   #4166
TONI_B

Zitat:
Hätte sonst gerne einmal gewusst, wie sie ihren Lebensunterhalt managen in einem faschistoid-hysterischen Hygiene-Staat ohne Parlamentskontrolle und wie sie klarkommen mit der augenblicklich verordneten Spaltung der Gesellschaft.
Mit diesem Satz hast du aber jeder vernünftigen Diskussion die Basis genommen...

Dieser "faschistoid-hysterische" Staat hat vielen das Leben gerettet - auch dir und deinen Künstler-Kollegen.

Nochmal: ich bin gerne bereit bis zu meiner Rente 10% meines Einkommens zur Verfügung zu stellen damit den wirklich Betroffenen der Pandemie geholfen wird. Ich hoffe, dass die Aktien-Besitzer und Spekulanten an den Börsen auch endlich bereit sind einer Spekulations-Steuer zu zustimmen.
Alt 06.06.2020, 16:50   #4167
Harry Hirsch

@minfox: Dein Verweis auf diese Berufsgruppen und ihre entstandenen Probleme ist angebracht und auch völlig korrekt.

Leider, und das beobachte nicht nur bei dir, wird versucht solche Aussagen durch extreme Begrifflichkeiten/Wortwahlen zu unterstreichen.

- Berufsverbot
- beschlossen von der Kanzlerin und dem Kanzleramt sowie den Ministerpräsidenten und dann vollstreckt von den Ministerpräsidenten. Das Parlament war ausgeschaltet
- faschistoid-hysterischen Hygiene-Staat
gehören dazu.

Leider führt das u.U. dazu, dass man deinen gesamten Post nicht mehr ernst nimmt. Das ist doch auch schade.

Und eine Pandemie ist eine Pandemie ist eine Pandemie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:52   #4168
nex69

Zitat:
Hätte sonst gerne einmal gewusst, wie sie ihren Lebensunterhalt managen in einem faschistoid-hysterischen Hygiene-Staat ohne Parlamentskontrolle und wie sie klarkommen mit der augenblicklich verordneten Spaltung der Gesellschaft.
Was rauchst du sonst noch so? Leute wie du sollten besser nach Nordkorea auswandern. Dort siehst du einen faschistoid-hysterischen Staat.
Plonk.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:52   #4169
Ecce
Gesperrt

Putziger Thread

Die Falschfahrer sind zwar nicht mehr in der Mehrheit, beharren aber auf ihrem Kurs.
Gestern war es doch noch richtig in der verkehrten Richtung zu fahren, oder?!

Mäusestrategie

Ganz nebenbei zum Thema Kameras:
In der Rezession werden die Preise für Luxusgüter fallen!
(wenn sie nicht vom Markt verschwinden)
Also schon mal das Sparschwein geschlachtet und sich bereit machen!
(wenn die Mittel nicht für Alltägliches draufgehen)
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:56   #4170
nex69

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich korrigiere: UNSER home schooling ist fürn Arsch.
Das ist natürlich schlecht. Die Schulen müssen für die Digitalisierung finanzielle Mittel bekommen.

Aber eine bessere Lösung hast du ja auch nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln