![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4111 |
|
Wirtschaftlich hat Japan die Lockdownvermeidung allerdings nicht geholfen...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ssion-101.html ...wie keinem der Länder, die glaubten und glauben, da irgendwie wirtschaftlich von profitieren zu können. Geändert von XG1 (05.06.2020 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4112 | |
|
Zitat:
Ein ausgeprägtes Bedürfnis anderen nicht zur Last zu fallen und die bereits erwähnte Maskenakzeptanz führen dann dazu, dass die notwendigen Maßnahmen freiwillig befolgt werden. Zudem (glaube ich) werden Japaner früher erwachsen. Während bei uns gerne noch mit 40 die eigene Jugend gepflegt wird, ist das in Japan mit dem Eintritt in einen richtigen Beruf anders. Ich habe die Japaner 19y mit einer sehr anderen Mentalität wie unsere wahrgenommen; gut wie schlecht.
![]() |
![]() |
![]() |
#4113 | |
|
Zitat:
Wer gut oder schlecht durch eine Weltwirtschaftskrise kommt, wird gegen ENDE zu messen sein und nicht bevor sie überhaupt begonnen hat ![]()
![]() |
![]() |
#4114 |
|
Dass die ganze Weltwirtschaft leidet, ist klar, da trifft Corona alle, Lockdown hin oder her. Die Frage, die bei solchen generellen Aussagen nicht beantwortet wird, ist die, wie die kleinen Firmen, die Selbständigen und beispielsweise Kunstschaffende in Japan durch die Krise gekommen sind. Ohne Lockdown sind die hoffentlich nicht auf null Einkommen gesunken. Lässt sich aber von hier aus nicht beurteilen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4115 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4116 |
|
Wenn ich so auf die internationale Lage schaue, bin ich sehr froh, dass ich die Pandemie hier in DE erlebe und nicht in den USA, nicht in BRA, nicht UK, ES, FR, I und auch nicht in SE. Mit einer Regierung, die besonnene Entscheidungen nach wissenschaftlicher Beratung (aus den verschiedenen relevanten Disziplinen) und sorgfältiger Abwägung der sich ständig ändernden Lage und Erkenntnisse trifft, bin ich - parteiunabhängig - sehr zufrieden.
Die Eindämmung der Pandemie und die niedrigen Infektions- und Opferzahlen belegen dass nachweislich. Untermauert wird dieser Weg von den gemeinsamen Erkenntnissen vom IFO und Helmholtzzentrum unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Anforderungen sowohl der wirtschaftlichen und der gesundheitsvorsorglichen Aspekte. Dafür ist ein dickes Lob mehr als verdient. ![]() Aber: There is no glory in Prevention !!! bekanntlich. Die Verschwörungsbehauptungen, dass Grundrechte rechtswidrig eingeschränkt würden, entbehren jeglicher Grundlage. Unsere Demokratie wird auch diese Verschwörungmythen ertragen.
![]() |
#4117 |
|
Genauso denke ich für und in Österreich.
![]() |
#4118 |
|
Warum? Was ist der Hintergrund und wer profitiert davon und wie?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4119 |
|
"Artikel 11
[Freizügigkeit] (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet. (2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist." Der Artikel 11 wird noch momentan angewendet.Ich sehe nichts Rechtswidriges! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4120 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Letzte Woche haben sich massig Doofmannsgehilfen auf FB hier in lokalen Gruppen ausgekotzt das es ja nur übernachtungsgästen erlaubt sei auf unsere Inseln zu fahren ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|