Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 19:24   #401
phartm4940

Guten Abend,
vor einer Weile fing meine A350 an zu spinnen. Sobald ich sie hoch nahm, fokussierte sie auf einen Punkt x, völlig ohne mein Zutun(Eyestart aus!!). Danach war kein weiteres fokussieren mehr möglich. Sobald man den Auslöser nur berührte, wurde sofort ausgelöst. Nach umschalten AF-->MF-->AF funktionierte es dann wieder. Da noch Garantie vorhanden, wollte ich die Kamera diese Woche einschicken. Gestern dann der nächste Schock: Als ich die Kamera aus der Tasche nehme und Einschalte, Display defekt! Auf der linken Seite 10 dunkle, vertikale Streifen, rechts horizontale schwarze Striche, der Rest weiß. Wie kann sowas passieren? Die Kamera ist weder runtergefallen noch sonst wie angeeckt?? Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

Mittlerweile Kamera eingeschickt zu Geissler, da ja noch Garantie!

Heute Post von Geissler. Mein Display hätte einen Druckschaden!! Ich lach mich tot. Ich frage mich allen Ernstes wo der herkommen soll. Ich werde die 140 € jetzt berappen und mich dann von SONY endgültig verabschieden. Erst damals der Ärger mit der A 100, wo sie auch nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, mit dem ich mich Heute noch rumschlage und jetzt das. ES REICHT!!! Ich war mit meinen anlogen Minoltas immer mehr als zufrieden. Was SONY draus gemacht hat, ist eine SCHANDE!!! Ich habe die Schnauze voll von dem Schund und werde demnächst wechseln.

Ich habe die Tasche Heute nochmals genau untersucht, es drückt nichts auf die Kamera(getestet mit meiner A100).

Zornige Grüße,

Peter
phartm4940 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2011, 09:12   #402
Schachling

Alpha 700

Habe nun eine aufwendige Reparatur des Spiegelkastens an der A 700 hinter mir, die 350,- € gekostet hat.
Geissler waren diesmal am Telefon sehr nett, haben alles binnen einer Woche abgewickelt. Ich hatte um Rücksendung des Packmaterials gebeten, und Cam nebst Objektiv sehr sicher verpackt mit allen Teilen zurück erhalten, nur zwei Pappwinkel hat man vergessen, wieder zurück zu schicken. Das finde ich aber ok.
Wenn man überhaupt was beanstanden will, dann, dass auf dem Kontrollzettel eine Reinigung benannt wird, dafür aber ein Fingerabdruck auf dem Schutzfilter und etwas Staub auf dem Fokusring des Obejtkivs drauf waren. Da will ich aber nicht meckern und bin mit Geissler sehr zufrieden (über die Kosten kann ich auch nicht klagen, da ich befürchte, der Schaden am Spiegelkasten geht auf zwei Stürze in 2009 zurück.)

Trotzdem hoffe ich, nicht allzu bald wieder eine Reparatur machen lassen zu müssen, war schon viel Kohle...
Schachling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:22   #403
pipowski

Geissler und Qualität...

es geht zwar nicht um eine Digicam aber...

Drucker Canon Pixma IP5300 meldet
"Papierausgabefach geschlossen-drucken nicht möglich"

Papierausgabefach war offen, also irgendwo ein Sensor kaputt. Beim Geissler in Feucht 90537 persönlich abgegeben.
Reparaturdauer 2 Wochen keine Kosten - Garantiefall.

So weit so gut. 6 Monate später das selbe Spiel, allerdings habe ich da keine Garantie mehr gehabt. Also den Drucker zerlegt und den losen Sensor vom Papierausgabefach im inneren gefunden. Das Papierausgabefach wurde laut Reparaturbericht ausgetauscht.
Ich habe allerdings eindeutige Klebereste gefunden. Habe das bei Canon geschildert, als Antwort habe ich Information erhalten, dass solche Qualitätsprobleme bei der Firma Geissler bekannt sind. Und am Rande... vom Canon habe ich das Ersatzteil kostenlos bekommen...
pipowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 07:21   #404
Timon

Fehler: ab und an ist das erste Bild überbelichtet
Eingeschickt: 26.04.2011 angemeldet, 27.04.2011 abgeholt
Zurückerhalten: 14.05.2011
Reparaturkosten: Garantie, Shutter getauscht, Kamera gereinigt

Netter Telefonkontakt. Die "lange" Wartezeit kam zustande, weil Geissler auf ein Ersatzteil warten musste (am 02.05.2011 wurde es bestellt). Die Rückmeldung bis zur Ankunft bei Geissler ist vorbildlich, danach gab es leider keine Rückmeldung mehr. Das Paket war einfach da.

Nachtrag: Der Bilderzähler wurde zurückgesetzt...das ist nicht schön.

Geändert von Timon (16.05.2011 um 22:33 Uhr) Grund: Nachtrag
Timon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 08:01   #405
SirHowie

Alpha 550

wie ich hier im Beitrag # 393 schrieb kam die Kamera aus der Garantiereparatur zurück .

Letzte Woche kam ein Brief von Sony mit einem Fragebogen betreffend dem Service .

Zuzüglich beinhaltete das Schreiben eine 3 Monatige Garantieverlängerung von Sony .

sowas ^^

Die Abk.
für Abk.
ist Abk.!
SirHowie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2011, 15:12   #406
phartm4940

Zitat:
Zitat von phartm4940 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
vor einer Weile fing meine A350 an zu spinnen. Sobald ich sie hoch nahm, fokussierte sie auf einen Punkt x, völlig ohne mein Zutun(Eyestart aus!!). Danach war kein weiteres fokussieren mehr möglich. Sobald man den Auslöser nur berührte, wurde sofort ausgelöst. Nach umschalten AF-->MF-->AF funktionierte es dann wieder. Da noch Garantie vorhanden, wollte ich die Kamera diese Woche einschicken. Gestern dann der nächste Schock: Als ich die Kamera aus der Tasche nehme und Einschalte, Display defekt! Auf der linken Seite 10 dunkle, vertikale Streifen, rechts horizontale schwarze Striche, der Rest weiß. Wie kann sowas passieren? Die Kamera ist weder runtergefallen noch sonst wie angeeckt?? Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

Mittlerweile Kamera eingeschickt zu Geissler, da ja noch Garantie!

Heute Post von Geissler. Mein Display hätte einen Druckschaden!! Ich lach mich tot. Ich frage mich allen Ernstes wo der herkommen soll. Ich werde die 140 € jetzt berappen und mich dann von SONY endgültig verabschieden. Erst damals der Ärger mit der A 100, wo sie auch nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, mit dem ich mich Heute noch rumschlage und jetzt das. ES REICHT!!! Ich war mit meinen anlogen Minoltas immer mehr als zufrieden. Was SONY draus gemacht hat, ist eine SCHANDE!!! Ich habe die Schnauze voll von dem Schund und werde demnächst wechseln.

Ich habe die Tasche Heute nochmals genau untersucht, es drückt nichts auf die Kamera(getestet mit meiner A100).

Zornige Grüße,

Peter
Moin,
nach meinem letzten Telefonat mit Geissler (17.05)sollte mir die Kamera unrepariert zurückgeschickt werden.Für das wechseln des Displays wollte man sage und schreibe 75,00 € + MwSt. haben(Lohnkosten). Dauer der Reparatur für einen der nicht gerade zwei linke Hände und an jeder Hand 10 Daumen hat, gerade mal 5 Minuten!!! Display soll 34,00 € +MwSt. kosten, also gebeten mir eins dazuzulegen. Als dann bis Montag(30.05) immer noch nichts angekommen war, bei denen angerufen und gefragt was los ist. Man hatte es wohl vergessen. Nach Zusage der sofortigen Auslieferung, kam die Kamera dann Heute an, PER NACHNAHME!!! Als der Postmann mir den Betrag mitteilete, musste ich mich erst mal setzen. 72,11 €!!! Wenn ich das Display abrechne(40,46 €), bleiben für Verpackung und Porto 31,65 €. Ich werde Freitag mal bei Sony anrufen und um Stellungnahme bitten. Wenn das keine Abzocke ist, dann weis ich auch nicht mehr.

Peter
Alt 01.06.2011, 15:53   #407
usch

Zitat:
Zitat von phartm4940 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Display abrechne(40,46 €), bleiben für Verpackung und Porto 31,65 €.
Ich würde sagen 40,46€ für das Display, 25€ für den Kostenvoranschlag (die im Reparaturpreis enthalten gewesen wären, wenn du die Kamera nicht unrepariert hättest zurückschicken lassen) und 6,65€ Versandkosten. Klingt nicht nach übermäßig viel.
Alt 01.06.2011, 16:06   #408
phartm4940

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich würde sagen 40,46€ für das Display, 25€ für den Kostenvoranschlag (die im Reparaturpreis enthalten gewesen wären, wenn du die Kamera nicht unrepariert hättest zurückschicken lassen) und 6,65€ Versandkosten. Klingt nicht nach übermäßig viel.
Moin,
wenn man mal davon ausgeht, das es eine Garantiesache war, das Display mal aussen vor gelassen, dürfte eigentlich überhaupt kein Porto berechnet werden.

Peter
Alt 18.06.2011, 13:51   #409
Lachsy

Meine A700 kam heute von Geissler zurück.
Eingeschickt am 3.06.2011 wobei sie bis zum 06.06 bei der Post lag wegen Wochenende.

Sie zeigte Kamerafehler im M-Modus bei allen Objektiven.

Reparaturbericht : Spiegelkasten und Verschluss erneuert.

Kosten : Keine da auf Garantie.

Mein Dank an Geissler das meine A700 wieder super Funktioniert.
Alt 18.06.2011, 13:53   #410
hpike

Prima, freut mich für dich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln