Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 10:17   #401
Mario190

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Was mir nur durch den Kopf geht: Auf der einen Seite erreicht Sony damit, das Vanon und Nikon Eigner eventuell zu Hauf das Lager wechseln, auf der anderen Seite wird wohl der Umsatz bei den eigenen Linsen wegbrechen. Warum soll ich ein Batis nehmen, wenn man auf der Canikon Seite etwas gleichwertiges bekommt, nur billiger.
Insbesondere nicht nur billiger, sondern auch kompatibler. Stell dir vor, jemand hat schöne Nikon Objektive und daher auch eine (oder auch mehrere) gute Kamera(s). Als Upgrade kommt eine A7RII dazu. Von welchem Hersteller werde ich wohl Objektive kaufen?
Aber vermutlich ist der Body deshalb so teuer, um den entfallenden Gewinn durch Objektivverkäufe ein wenig zu kompensieren.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Zielgruppe der Kamera kauft sich die Original Optik - gerade bei einem 70-200 um die Performance zu nutzen.
Die (größte) Zielgruppe scheint mir eher Umsteiger von CaNikon zu sein. Kaum jemand wird diese Kamera kaufen, um dann das original E-Mount 70-200/F4 dran zu schrauben.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2015, 10:18   #402
dinadan

Zitat:
Die Zielgruppe der Kamera kauft sich die Original Optik
Wir reden hier von einem Body für Profis und nicht von Hasselblad-Blingbling. Jeder, der einigermassen bei Trost ist, wird in jedem Brennweitenbereich der eigenen Nutzung entsprechend genau auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen. Es gibt übrigens auch Objektive von Drittherstellern, die nicht aufgrund des Preises sondern wegen der überragenden Performance gekauft werden.
Alt 16.06.2015, 10:33   #403
mrrondi

Ihr geht wohl davon aus das der AF die gleiche Geschwindigkeit und Genauigkeit mit dem z.B. Metabones Adapter hat wie mit dem Original SONY Optiken.

Und warum sollte man sich nicht das SONY 70-200 f4 kaufen ?
Wegen den einen Blende die fehlt ?
Im VF und der Brennweite wirst kaum einen Unterschied im Bokeh bemerken.
In der Regel blendest du das 70-200 f2,8 auch auf 4 ab um die Schärfenebene zu vergrössern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 10:44   #404
Widdewiddewitt

Zitat:
Wer sich ne Kamera für 3500 Euro kauft wird sich kein zweitklassiges Tamron 70-200 kaufen und dies an einem Adapter verwenden.

Die Zielgruppe der Kamera kauft sich die Original Optik - gerade bei einem 70-200 um die Performance zu nutzen.

Und an der Kamera wir man auch gern nicht nur das BATIS sehen auch das OTUS wird in der Kombi Aufnahmen liefern die seines gleichen suchen wird.
Schon richtig, aber hat man nicht immer gesagt canon hat nicht nur viele, sondern auch besonders gute objektive die relativ preiswert sind verglichen mit sony/zeiss EF?

Spaetestens bei besser+billiger wird doch wohl jeder zur canon linse greifen. Somal die faehigkeiten der kitzoom alternative wohl wuensche offen laesst.

Dazu kommt das man auch den kuenftigen body zwischen canon und sony frei waehlen kann, sollte man so entscheiden.

w
Alt 16.06.2015, 10:51   #405
mrrondi

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber hat man nicht immer gesagt canon hat nicht nur viele, sondern auch besonders gute objektive die relativ preiswert sind verglichen mit sony/zeiss EF?

Spaetestens bei besser+billiger wird doch wohl jeder zur canon linse greifen. Somal die faehigkeiten der kitzoom alternative wohl wuensche offen laesst.

Dazu kommt das man auch den kuenftigen body zwischen canon und sony frei waehlen kann, sollte man so entscheiden.

w
Aber auch sicherlich schwerer und unhandlicher als die für das e-mount system gebauten Optiken.

Wird sich dann zeigen wenn die ersten Kameras auf dem Markt sind.

Um die volle Performance der Kamera und die Vorteile der Kamera zu nutzen wird den Weg an Original Optiken nicht vorbei führen.
Sponsored Links
Alt 16.06.2015, 10:59   #406
Widdewiddewitt

Zitat:
Aber auch sicherlich schwerer und unhandlicher als die für das e-mount system gebauten Optiken.

Wird sich dann zeigen wenn die ersten Kameras auf dem Markt sind.

Um die volle Performance der Kamera und die Vorteile der Kamera zu nutzen wird den Weg an Original Optiken nicht vorbei führen.
Groesser ist in der tat ein argument, das wird so sein.
Alles andere wird man sehen, es koenne sein - man kann bei der BQ und dem preis - die orginale schlagen.

w

Geändert von Widdewiddewitt (16.06.2015 um 11:31 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:29   #407
matti62

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ob man was gleichwertiges wie die Batis von Canikon findet sei mal dahingestellt und war wohl auch nicht Kern der Aussage. Ich denke was mein Namensvetter meint ist, ob es bei den Sony A-Mount Linsen noch ein gewisses "+" gibt. ZBsp. (noch) schnellerer AF? Unterstützung aller Kamera-Features wie Eye-AF, DMF etc. ? Das muss noch abgeklärt werden...
yep, das ist.

Nur ein Beispiel: das Nikon 1024f2.8 oder 1224f4 muss sich hinter dem 1635f4 nicht verstecken, im Gegenteil: es soll so gut sein, dass Canon Nutzer es per Adapter auf ihre Kameras nehmen. Oder das eine oder andere 135mm Objektiv von Canon soll besser sein als das Sony/Zeiss.

Wie gesagt, irgendwo muß der Haken sein....
Alt 16.06.2015, 12:01   #408
mrrondi

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Groesser ist in der tat ein argument, das wird so sein.
Alles andere wird man sehen, es koenne sein - man kann bei der BQ und dem preis - die orginale schlagen.

w
Viel wichtiger ist ja für bestehende A-Mount User zu wissen das ihre hochwertigen VF Objektive weiter verwendet werden können.
Das ist für mich viel interessanter als mir Gedanken zu machen irgendeine Fremdoptik zu kaufen nur weil Sie evtl. besser sein kann.

Da find ich eher mal das Thema "Rent" interessanter - da kann mach sich nun wohl mal voll austoben und gut nützen.
Alt 16.06.2015, 13:05   #409
ericflash

Solange mein 135er CZ das 100 2.0 an der neuen Kamera funktionieren ist mir alles recht. Die anderen Objektive sind mehr oder weniger auswechselbar.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 13:34   #410
AntiRAM

Bisher hatten mich die Canon AF Gläser noch nicht so sehr interessiert da der AF mit Metabones und Co. lahm war.

Mit A7R II bekommt diese Übersicht aber eine neue Bedeutung:

http://briansmith.com/canon-ef-to-so...ibility-guide/
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln