![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 | ||||||
|
Ich kenne zumindest einen.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, [neon] |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#403 |
|
@Ernst-Dieter
Ich hatte schon überlegt den Live Bulb View zu erwähnen - das ist tatsächlich auch genau so ein Feature das ich meine. Immerhin kommt mit der A7 der recht interessante Eye AF und das seit langem immer wieder mal gewünschte Zebra. Wobei ich bei letzteren noch nicht herausgefunden habe ob das nur auf dem Display funktioniert und möglicherweise nur bei Video. |
![]() |
![]() |
![]() |
#404 |
|
Ich kenne noch einen ... zumindest einen Interessenten. Das Einzige, was ich an der α7 auszusetzen habe, ist der denkbar falsche Zeitpunkt ... nachdem ich gerade eben in den letzten 12 Monaten über 3000 € in A-Mount Vollformat und fast 2000 € in E-Mount APS-C gesteckt habe
![]() Ja, die Zebra-Frage stell ich mir auch. Was sagen den die Forums-Tester?
![]() |
#405 |
|
Kann mir einer kurz Zebra erklären?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
zeigt in Streifenform aufm display der videocam ausgefressene Lichtebereiche an....fotografisch hast in einem gewissen Sinn das Histogramm dafür....
in einem video hast quasi dann während einer gewissen Zeit überhelle Bildflecken , konzentrierst dich aber auf das Hauptmotiv....wärenddessen in einem stillstehenden Foto dich eher noch darauf konzentrieren kanst ob nicht doch noch gewisse Konturen in den hellen Bereichen zu erkennen sind...... Geändert von lampenschirm (21.10.2013 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#407 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 |
Gesperrt
|
Ich adaptiere ja auch, aber innerhalb eines finanziell und technisch sehr überschaubaren Rahmens: gebrauchte Samsung plus einige Adapter für vorhandene FDs und C/Y-Zeisse. Dazu eine Handvoll M42-Adapter für die Quelles und Porsts an der Alpha. Das alles ist im Grunde sehr preiswert (z.B. Samsung: 75 Euro) - und mehr möchte ich dafür auch nicht ausgeben, denn AF und SSS sind für mich unverzichtbar geworden. Wenn ich heute mit der Fotografiererei beginnen würde und an "Ausrüstung" gar nichts hätte bzw. wenn ich 25 Jahre jünger wäre ... dann würde ich ernsthaft über eine A7 nachdenken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#409 |
|
Das sagt dir aber nicht, wo die Über- oder Unterbelichtung ist.
Je nach Kamera läßt sich das auch so einstellen, daß nicht die fehlbelichteten, sondern im Gegenteil die richtig belichteten Bereiche (80% Graupegel) markiert werden. Also als Belichtungshilfe, ähnlich wie Peaking für's manuelle Fokussieren. Edit: http://eyefish.tv/production-guide/t...zebra-patterns
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (21.10.2013 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#410 |
|
okeee ich bin nicht ganz aufm neusten Stand der Videocams..hmmm...meine ist auch schon 4 jahre alt,,,smile
aber in anbetrracht, dass man Fotos im nachhinein in aller Seelenruhe punktuell bearbeiten kann ist für mich logisch , wenn es das nur bei video gibt.... Geändert von lampenschirm (21.10.2013 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|