![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Vielleicht eine A1M2?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
Themenersteller
|
Warum nicht ein Mittelformat Body mit e-Mount? Schliesst sich das technisch aus?
Eine A1M2 bräuchte aus meiner Sicht keinen neuen High-Resolution Sensor. Dort wäre eine gute Modellpflege genügend, da brauchts nichts umwerfend Neues. Den Display der A7RV, den AI Prozessor und den Auto Capture Mode der Nikon Z9 ... da wäre ich schon happy.
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (19.06.2023 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#393 |
|
Auf drei Hochzeiten tanzen? Glaube ich nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
Themenersteller
|
Wenn es technisch möglich wäre, bestehende Vollformat e-Mount Linsen ohne Einschränkungen an einer Mittelformat Kamera zu nutzen, würde ich einen Mittelformat Body mit einem High-Resolution Sensor nicht ausschliessen.
Wenn es dazu aber neue e-Mount Objektive für Mittelformat voraussetzen würde, dann bin ich deiner Meinung. Das wäre dann wirklich 'auf drei Hochzeiten tanzen' und das schliesse ich ebenfalls aus.
![]() |
#395 |
|
Mittelformat mit 18mm Auflagemaß halte ich für ausgeschlossen. Fuji GFX hat 26,7mm und das gilt schon als kurz. Von dem engen Bajonettdurchmesser ganz zu schweigen, über den schon für Kleinbild die Nase gerümpft wird.
Und wieso sollte eine für Kleinbild gerechnete Linse einen Mittelformatsensor ausleuchten können? Das geht ja bei APS-C und Kleinbild auch schon nicht wirklich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
Themenersteller
|
Okay, danke Uwe, das wäre dann technisch nicht möglich oder auf jeden Fall nicht sinnvoll.
Dann schauen wir mal, was Sony unter "first of its kind", "new variation of e-mount camera", "not a replacement of any other currently available e-mount camera" und „not previously announced" versteht. So jedenfalls scheint das Gerücht Andrea von SAR zugetragen worden zu sein.
![]() |
#397 |
|
A1II und A9III zur gleichen Zeit? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Einen 102MP KB-Sensor gibt es ja schon länger. Ich hatte fast schon bei der A7RV damit gerechnet gehabt, auch wenn der mir technisch fast schon ein wenig veraltet vorkommt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.06.2023 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 | |
|
Mit E-Mount nicht, aber mit einem neuen Bajonett vielleicht schon.
Neue Linsen bräuchten Sie dann ja eh'! Das wäre durchaus denkbar, auch wenn diese Nische schon gut besetzt ist. Zitat:
Der Rest war ja eigentlich schon bekannt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Sony setzt ja dann die neue Technik mit den zusätzlichen Linsen auf dem Sensor ein.Dann passt das wieder.
![]() |
#400 |
|
An eine A1II glaube ich noch nicht.
Sony wird die Specs der R1, über die im nächsten Jahr spekuliert wird, beobachten und dann eine A1ll gezielt einsetzen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|