Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 12:22   #391
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
@Kiwi - Peter

Das heutige Bild (12.12) ist ja der Hammer!
Klasse

NICHT SPOILERN!!! Manno!

Ich gucke mir erst direkt bei der Besprechung die Türchen an, um die "reine, direkte Reaktion" zu notieren und nicht die distanzierte mit einigem Abstand. Eine Qual, wenn Vera neben mir sitzt, sich die Türchen anguckt und immer mal wieder "ooouh" sagt oder kichert. Aber wenn ich sie alle schon kennen, ist es weniger spannend...und die Besprechung wird weniger nah.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Das ist definitiv kein Mittelding, sondern es ist ein Vibrator . Und zwar von der Bedienerseite fortografiert. Die beiden Buttons sind ganz einfach der Einschalter und der Knopf, der den "Rhymtmus" und die Intensität vorgibt. Es war gar nicht einfach das Ding zu fotografieren. Die beiden Knöpfe leuchten nur blau wenn er an ist. Und dann bleibt er ja nicht ruhig liegen.
*huuuuust* Oooohmann! *kreisch* Ich schwebe zwischen "TOO MUCH INFORMATION!!!" und Neugier ob dieser sehr interessant geschwungenen Form.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Wolken, Licht, Berge und die aus dem Nebel hervorspitzenden Baumwipfel. Klasse.
Vielen Dank! =)
Zitat:
Das kommt so ziemlich fertig aus der Kamera.
Es gilt einen Platz mit passendem Hintergrund zu suchen,
......
....
...

Zitat:
Das wars dann auch schon.
aha. So einfach also. Diese sanften Strukturen holen mich einfach aus den Schuhen. Allerdings werde ich solche Bilder wohl nie machen, wenn ich mir den Aufwand anschaue...weder die Frühe, noch die Zecken (*schüttel*), noch das lange Warten sind meins. Da hast du dir dieses Ausnahmefoto aber sehr verdient. =)

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
@Dana: es wäre mir natürlich eine grosse Ehre, eines meiner Bilder an einer deiner Wände wissen zu dürfen und ich werde dir selbstverstendlich gerne das Bild überlassen
Supercool. =) Ich hätte gerne unten eine Signatur von dir drin und den Titel "künstlerisch" auf einem weißen Rahmen drum. Da können wir mal zusammen überlegen, wie. Rahmen lasse ich das Bild dann selbst. Vielen Dank! =)

Zitat:
@Dana: du musst endlich damit aufhören, mir mit deinen tollen Irland-Bildern den Mund wässrig zu machen!
Wieso? Schnappste deine Family und fliegst da mal im Urlaub hin. Vermehrt im Winter interessant. =) Oder du kommst halt mal mit deinen Leuten mit, wenn wir fahren.
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 14:08   #392
Yonnix

Zitat:
Dann habe ich den Spruch seitlich gelesen (auch cool) und dann fragte ich mich, warum da nicht noch ein Auto zu sehen ist. Der Spruch zielt drauf...aber kein Auto da. WO ist es, he?? WO? Von daher ist das eine schöne Aussicht in ein Gebäude, aber der Spruch an der Wand wirft neue Fragen auf und hilft dem Bild so nicht wirklich. Wo warst du denn da? Und gibt es das Auto irgendwo, um das es in dem Spruch geht?
Hi Dana,

das ist der Porsche-Pavillion in der Wolfsburger Autostadt.

Hier siehst du das Gebäude in groß:

Bild in der Galerie

Das ist im Grunde minimalistische Architektur ohne Autos.. Die kann man erst hinter dieser Tür begutachten

Insofern gebe ich dir recht, das ergibt aus dem Kontext gerissen wohl keinen Sinn, auch wenn mich die Komposition so angesprochen hatte.

Danke für die ehrliche Kritik, das wird mir zu Gute kommen

LG, Jannik
Alt 12.12.2016, 17:00   #393
Mainecoon

@cat_on_leaf #385
Zitat:
Die beiden Knöpfe leuchten nur blau wenn er an ist. Und dann bleibt er ja nicht ruhig liegen.
You made my day! Das nenn ich mal eine gelungene Produktfotografie!!!

@ cb450 #386
Zitat:
Mücken und Zecken solltest Du dabei als Geschöpfe Gottes betrachten und sie ihre Arbeit tun lassen. Das lenkt nur ab
Ja, so sans, die Bayern... *lachtränenwegwisch*

@Yonnix Ich fand deine Aufnahme eigentlich recht schlüssig und die Aussage an der Wand bebildernd: Porsche suchte nach einem geeigneten Auto, fand aber keines ("leerer Vorraum") und begann dann, selber zu bauen (Eingang).

Mainecoon

Geändert von Mainecoon (12.12.2016 um 17:03 Uhr)
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:19   #394
baerle

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
baerleDAS ist ja mal cool! Eine total tolle Idee, super umgesetzt! Ich würde die Vollkrise kriegen. Wie aus einem Horrorfilm...sowas wie "The Shining" oder sowas...Geistergäste sitzen da am Tisch...Ist das ein Lightpainting oder nur eine Langzeitbelichtung, wo die Personen dann irgendwann aufgestanden sind? Einfach toll!!
Hi Dana!

Das Bild stammt aus dem verlassenen Hotel in Freudenstadt - also schon irgendwie wie bei "The Shining". Die Person bin ich - nach dem Start der Belichtung ins Bild reingelaufen, auf den ersten Stuhl gesetzt, 5 Sekunden sitzen geblieben, umgesetzt, wieder 5 Sekunden sitzen geblieben, aufgestanden und weg.
Da die Geisterbild von mir dann sehr "dünn" waren habe ich lokal mit dem Pinsel (in LR) die Kontraste erhöht, so daß die Personen besser sichtbar wurden.

Das Geisterthema hat mich in dem Hotel irgendwie die ganze Zeit fasziniert - vielleicht kommt da noch eins ...

mfg

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 20:34   #395
brandyhh

NameBildBesprechung
brandyhhHeikelein! Das ist aber schön! Und dann mit so einem zauberhaften Foto! Es war wieder ein AAAHHHH-Scrollbild. Ich las "zu Hause" und sah den Gänsekopf und dachte "hääää?"...und dann scrollte ich. Meine Güte, wie süß...und dann in so einer schönen Qualität! Ich freue mich, dass du nun dabei bist und das mit so einem tollen Einstand!

Danke, liebes Danalein!
Mit Müh und Not habe ich noch 14 Bilder gefunden, daher der späte Einstieg.
Ich habe dieses Jahr nicht sehr viel fotografiert und noch viel, viel, viel weniger bearbeitet ...ca. 95 % der Bilder sind noch ganz und gar RAW ...
Merken

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2016, 21:24   #396
Songoo57

Der Favorit des Tages:

Besprechung des 11. Dezembers
NameBildBesprechung
TafelspitzGenial. Coole Idee und Umsetzung. MinimaIismus in Perfektion. Da fällt mir doch gleich Ebony & Ivory von Paul und Stevie ein. Schöne S/W-Aufnahme
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:25   #397
kibo

CB450||dieses Bokeh ist ein Gedicht
Tafelspitz||ein Foto, das klingt
Roland Hank||deine Bearbeitungen sind ein Wahnsinn
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:03   #398
yoyo

Zitat:
Zitat von kibo Beitrag anzeigen
Roland Hank||deine Bearbeitungen sind ein Wahnsinn
Diesem Lob kann ich nur zustimmen

Geändert von yoyo (12.12.2016 um 22:22 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:22   #399
usch

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@usch: Kann es sein, daß "Bert die Birke" eine Schwarzerle ist?
Da müsste ich ihn mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal treffe . Dank GPS-Daten sollte ich die Stelle ja leicht wiederfinden. Ich ändere den Titel in der Galerie dann mal einstweilen auf "Bert der Baum".
Alt 12.12.2016, 22:24   #400
schrekk

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Besprechung des 11. Dezembers
NameBildBesprechung
schrekkDas ist ja cool, wie die da alle laufen! Super gesehen und abgelichtet! In jeder Wegbiegung läuft wirklich jemand! Super. Allerdings ist das Bild viel zu flau. Oben ist es richtig dunstig. Da müsste etwas mehr Griffigkeit hinein, Kontrast stärker, Schwarzwerte stärker, damit es mehr reinhaut, auch die Schärfe könnte nochmals überarbeitet werden.
Danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild. Das eine Problem hast du benannt: es war furchtbar dunstig an dem Tag... fahren wir schon mal in die Berge, ist da natürlich Schietfotowetter. Aber schön war`s da trotzdem!
Das andere Problem war die Blende, die ich vom vorherigen Blümchenmakro schön offen gelassen habe
Ich habe nun noch mal Hand angelegt, bin aber nicht sicher, ob`s jetzt nicht zu grisselig geworden ist:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln