SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 19:04   #391
XxJakeBluesxX

Nach 4 1/2 Jahren werde ich mir wieder mal einen neuen PC zusammenschrauben:

Das was fehlt wird vom alten Rechner weiter genutzt.
Alt 21.01.2014, 19:11   #392
eac
Moderator

Wie sich eventuell einige erinnern werden, hatte ich letztes Jahr einen kleinen Zwischenfall auf dem Rückflug von Mallorca. Aus der Außentasche meines Koffers wurden mein Schlüsselbund und eine Taschenlampe entwendet.

Die Schlüssel sind mittlerweile ersetzt, die Schlösser ausgetauscht und der dadurch entstandene finanzielle Schaden auch überwunden. Was bislang noch offengeblieben war, war die Geschichte mit der Taschenlampe. Es handelte sich um eine 4sevens Quark 123² turbo - eine Lampe, die nicht nur von der Funktionalität her hervorragend war, sondern auch von der Haptik und vom Design her genau dem entsprach, was ich mir von einer LED-Lampe gewünscht habe. Leider ist diese Lampe nirgends mehr erhältlich und daher bedaure ich im Nachhinein diesen Verlust beinahe mehr als den Verlust des Schlüsselbunds.

Wie der Taschenlampenkenner und vielleicht auch der normale aufmerksame Leser schon festgestellt hat, wurde die Lampe mit 2 CR123 Lithium Batterien betrieben, von denen ich vorsorglich vor der Mallorca Reise nochmal einen Zehnerpack gekauft habe, weil sie dann auf Grund der Rabattstaffelung des Händlers ein paar Cent billiger pro Stück waren. Da ich so viele natürlich in dem Urlaub nicht verbraucht habe, waren noch 8 Stück übrig, aber keine Lampe mehr, in die sie gepaßt hätten.

Lange Rede, kurze Vollzugsmeldung: Nach neun Monaten Suche habe ich nun endlich eine neue Lampe für 2 CR123 Batterien erstanden - eine Olight S20 Baton.

Die Quark 123² turbo kann sie zwar nicht ganz ersetzen, aber die reinen technischen Daten und das Bedieninterface sind sogar besser. Die LED Technik schreitet halt rasend schnell voran. In der Hand liegt sie nicht ganz so gut, dafür hat sie einen praktischen Magnetfuß und kann auch mit 18650er Akkus betrieben werden. Das war das einzige, was mich an der Quark 123² turbo immer ein wenig gestört hat.
Alt 21.01.2014, 20:04   #393
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
High Five zurück

Freut mich mehr sehr wenn sich wer mitfreut.

Aber immer wieder das gleiche Dilemma, neue Kamera nur die Bilder bleiben gleich sch.
Sollte man doch erwarten bei einer 1,5K€ Kamera, dass die Bilder sofort um eine Stufe besser werden.
Da muss ich wahrscheinlich noch in das neue 24-70 Zeiss investieren

Ja, echt tolle Kamera macht viel Spaß, wenn nur eine brauchbare BDA dabei wäre.

@WB-Joe: Ähnliche investitionen habe ich auch in den letzten Monaten getätigt. Jetzt suche ich noch ein leistbares MD 85mm f?.

LG
Gerhard
Servus Gerhard,
MD 85/xx wird kein billiger Spaß.
Da bin ich aber mit dem Nikkor 85/1,8 gut bestückt.
Das Zeiss spar ich mir, da tuts das 28-70, optisch ist das nämlich sehr gut.

Zum Thema Kamera, wer will mir verbieten daß ich mit einer TOP-Kamera genauso miese Bilder wie vorher mache?

Servus
Reinhard

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:16   #394
BeHo
verstorben

Heute bestellt: Asterix-Luxusbox.

Als Jugendlicher hatte ich alle Comics auf dem Flohmarkt verscherbelt und mich dann später darüber geärgert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:37   #395
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Als Jugendlicher hatte ich alle Comics auf dem Flohmarkt verscherbelt und mich dann später darüber geärgert.
Ich habe alle noch

Und ich:

Altglas für die Nex: Spiegeltele 1:8/500mm für Canon FD inkl. Köcher und 3 Filter.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2014, 21:27   #396
Lüder

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Dann warst Du genauso blöd wie ich.
Nur habe ich meinen Fehler schon vor 10 Jahren eingesehen und mir dann jeden Urlaub ein paar Hefte gekauft und bin seit 2 Jahren wieder gerade davor, d.h. ich habe die Sammlung wieder zusammen.
Alt 21.01.2014, 21:46   #397
WernerK

Hallo allerseits,

eine super schöne A77 hier aus dem Forum, vielen Dank nochmal an maxiline

Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:19   #398
GBayer

Einen laaangen Wunsch habe ich mir erfüllt: Das berüchtigte Dunkelzoom Sigma APO DG 70-300 F4-5.6 Macro.

Nachdem ich laufend die Köcher von Sigma aufkaufe, weil diese hervorragend zur schonenden Lagerung meiner Objektivanhäufung geeignet sind, konnte ich nun wieder einen dieser Behälter hier im Forum preiswert ergattern. Das innenliegende Dunkelzoom aus Plastik ist so leicht, daß der Postversand nicht den Transport exorbitant verteuert hat.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:32   #399
GBayer

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
MD 85/xx wird kein billiger Spaß.
Ich würde meines gegen ein 135/1,8 AF tauschen. Das wird ein billiger Spaß!

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 12:02   #400
Irmi

Ein Sony ECM-ALST1.

Halbwegs günstig bei Amazon.
Für die heutige 35 Eur. Aktion war ich leider zu spät,
hatte schon eines im Warenkorb, konnte aber den Kauf leider nicht mehr abschließen.
Just stieg der Preis wieder auf 102 Eur.
Dank eines Geschenkgutscheines war es jetzt aber ganz günstig für mich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Forenregeln