![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Das Peaking ist sehr hilfreich!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
Man dreht sich im Kreis.
Einer meint, peeking ist gut, der nächste bezweifelt, daß es an langen Brennweiten ohne Stabi funktioniert, der dritte meint, den Stabi brauche er nicht, der vierte, daß der Stabi an den Kameras der Konkurrenz absolut gut ist, der fünfte, daß die Sucheranzeigen des Sony-Stabis aber zur ruhigen Haltung erzieht, der sechste hat diese nicht, weil die aktuelle Kamera das nicht mehr anzeigt, der siebte mag lieber ohne Stativ arbeiten, der achte wirft in die Runde, daß peeking gut sei,... Mal sehen, wann der neunte kommt, der das bezweifelt, wenn es um lange Brennweiten geht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#393 |
|
Da haste wohl Recht Rainer.
![]()
![]() |
#394 |
|
Fokus-peaking funktioniert mit langen Brennweiten super - sogar mit 1300-5000mm!
![]() ![]() Zugegeben: nur mit "Stativ" (=Fernrohrmontierung)... ![]()
![]() |
#395 |
|
Aber nicht Freihand.
![]() ![]() Ach, das hatte ich übersehen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
abgemeldet
|
Sooo lang muss das gar nicht sein - schon mit dem 90er wackelt man mit Zoom beim Peaken schon ganz schön rum (NEX-7, wobei ich besser werde - ist halt Übungssache...). Von daher würde ich mir für die Zoom-Modi beim manuellen Fokussieren schon eine Videostabilisierung wünschen. Aber da die NEX-7 wohl auch bei der Videoaufnahme nix stabilisiert
![]() Andreas
![]() |
#397 |
|
![]()
auf jeden Fall schon mal fast 400 Beiträge - der EVF bietet zumindest ausgiebiges Diskussionspotenzial
![]()
![]() |
#399 | |
|
Zitat:
Übrigens, früher hatten wir weder Stabi noch Peaking - ging auch. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#400 |
|
Eben. Man kann es nutzen, ist aber keinesfalls dazu gezwungen!
Mir scheint, daß diese einfache Option manchen nicht ganz klar ist.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|