Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Woman IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 22:40   #31
looser

ich denke Unterhaltung ist Auslegungsache. Dschungelcamp und DSDS nennen sich auch Unterhaltung
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2011, 23:02   #32
konzertpix.de

Alex,

ich wollte nichts dazu schreiben, jetzt mach ich das doch

Zu einem guten Bild gehören zwei Dinge: die Aufnahme(situation, technik etc.) gut im Griff haben und das Post-Processing beherrschen.

Zum ersteren kann ich nichts sagen, denn ich war nicht mit vor Ort. Ich muß und will wie bei jedem anderen Bild, das hier irgendwo gezeigt wird, davon ausgehen, daß der Fotograf - in diesem Fall also du - sein Handwerk beherrscht und dort keinen Bockmist produziert hat, denn alle vier Bilder haben ihren Charme, also hat das schon gut hingehauen.

Zum zweiten wurde hier schon viel geschrieben, was ich ausnahmslos bejahen muß. Im Postprocessing hast du noch erheblichen Nachholbedarf. Es ist wie damals zu analogen Zeiten: mit einem perfekten Foto auf dem Negativ kann man anschließend trotzdem einen miesen Abzug oder ein schlechtes Dia in Händen halten. Und das zeigst du hier viermal. Allerdings nicht konsistent, denn mal ist ein Bild überschärft, dann ist das nächste viel zu weichgezeichnet usw.

Bitte fasse das als konstruktive Kritik auf, denn auch das Postprocessing in der EBV gehört zum Digitalfotografen dazu! Und wenn du auch hierin ein wirklich guter Digitalfotograf sein willst, dann mach bitte mal deine Augen auf und versuche wenigstens, dich in dieser Sache weiter zu entwickeln. Nicht immer hat man jemand anderes an der Hand, der im Abschluß die angelieferten Bilddaten optimiert - viel öfter ist man selber gefordert und dann sollte man es auch in den Grundzügen beherrschen.

Denn sonst ist es wie immer: man zeigt etwas, es gibt keinen Response, um nicht zu verletzen, der Zeigende fordert einen Tag später auf, doch mal was zu schreiben und dann kommen eben doch die kritischen Anmerkungen. Nicht ohne Grund bei den vier Bildern. Wenn dann aber der Zeigende damit nichts anfangen will - dann hätte man besser nichts geschrieben trotz der Aufforderung.

Solltest du auch diesen Post mit Links wegwischen, tja... sorry, dann werde ich für immer bei deinen Bildern schweigen. Selbst in der Kiste.

Und das ist auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 07:52   #33
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Edit by eac: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Du hast eine PN

Edit2: Das wird auch oben rechts angezeigt und bei geeigneter Konfiguration auch per Popup-Fenster und per Mail.

Geändert von eac (31.01.2011 um 08:18 Uhr)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:55   #34
katz123
Gast

cm dicke Schmincke und mehrer Haufen Puder kann auch die beste EBV nicht entfernen. Es kommt doch sehr auf die gesamte Situation an.

Hast du einen Blitz verwendet? Den täte ich auf 1/200 einstellen bei Blende 4. Das Licht muß der Blitz dazu geben können. Die Unschärfe im Auge sieht nach Bewegungsunschärfe infolge vom starken Restlich aus.
Alt 01.02.2011, 14:57   #35
Elkman

Alpha 580

ein sehr gutes Bild, das einzige was mich ein klein wenig stört sind die Fadenkreuz ähnlichen Lichtreflexe in den Augen
Elkman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2011, 15:05   #36
hennesbender

Willkommen im Forum.
Da haste dir aber nen schönen thread für den Einstieg ausgesucht...
Alt 01.02.2011, 19:40   #37
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum.
Da haste dir aber nen schönen thread für den Einstieg ausgesucht...
Jedenfalls den mit den meissten Klicks
Alt 01.02.2011, 19:50   #38
hennesbender

"Liquid Art" hat z.B. mehr.
Wobei der natürlich nicht die Qualität wie dieser hier hat...
Alt 01.02.2011, 21:47   #39
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
"Liquid Art" hat z.B. mehr.
Wobei der natürlich nicht die Qualität wie dieser hier hat...
Und seit wann ist der hier
Alt 01.02.2011, 21:50   #40
hennesbender

Kürzer als du und auch nicht mit der Intensität wie du...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Woman IV

Forenregeln