![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensorreinigungstreffen in Grünstadt
Hallo Leute,
ich hab diese Woche für eine Forumskollegin den Sensor mit Sensor-Film gereinigt, nachdem alle anderen Versuche (absaugen, wischeln, reiben, sprengen ![]() Da diese Prozedur länger dauert (Trockenphase) und es sich wegen einer Kamera nicht unbedingt lohnt, habe ich einfach meine Kamera auch eingepinselt. Das Sensor-Film Töpfchen habe ich nun schon eine Weile, und wenn das so weitergeht kann ich in 30 Jahren meine Kamerasensoren immer noch damit reinigen. Heute kam mir dann die Idee, ein kleines Treffen zu machen, die alle ihren Sensor gereinigt haben wollen. Ich pinsle die Sensoren ein, wir gehen gemütlich zum Kaffeklatsch mit Kuchen über, und dann ziehe ich die Folie von den Sensoren ab. Jeder zahlt für diesen "Service" Geld (10 Euro inkl. Kaffee und Kuchen) und das Geld wird anschließend an das Forum gespendet. Das Material (Sensor-Film, Kaffee, Kuchen) "spende" ich. Voraussetzung: Funktionierende Kamera der Marke Sony (Blödsinn ![]() So haben wir das angenehme (klönen, Kaffee, Kuchen), mit dem nützlichen (Reinigung) und dem Unterstützen des Forums vereinbart. Was hält ihr von der Idee? Besteht Interesse? Termin: irgendwann im Februar am Wochenende Viele Grüße und alles Gute Gerd P.S. der jetzt bis zum Sonntag Schifahren geht und erst am Sonntag wieder online ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|