![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Kleiner Nachtrag zu demotivierender Start
Hallo ins Forum,
ich wollte nicht die Diskussion in persönliche Angriffe abgleiten sehen. Nur so zur Information: Die Suchfunktion für Beiträge von Forumsmitgliedern findet natürlich NICHT die vom Forumsmitglied noch vor Absage ans Forum GELÖSCHTEN Beitrage. Auch habe ich mich erdreistet meine Bilder aus der Galerie zu entfernen. Somit ist der Rückschluss auf die wenigen noch von mir verbleibenen Beiträge, die ich nicht mehr löschen konnte (Zeitablauf), wohl sehr "unscharf" und wenig aussagekräftig. Bitte seht von Angriffen auf einzelne Forumsmitglieder ab, die Tatsache des Umgangs mit Neuzugängen im Forum ist weit wichtiger als der Kleinkrieg zwischen einzelnen mehr oder weniger aktiven Teilnehmern. Mit vielen Grüßen von Günter (oldham) aus Mittelhessen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich habe gerade das selbe Gedacht, allerdings hat WB-Joe vollkommen Recht.
|
![]() |
![]() |
#35 |
|
So manchmal könnten wir uns allerdings Gesellschaft in der "Geschlossenen" leisten...
![]() Oldham hat zum Teil schon Recht. Der Umgang mit Neulingen ist auch nicht immer so dolle. Das sollten wir auch mal bedenken.
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Mensch, könnt ihr nicht einmal ernst bleiben?
![]()
#37 |
|
Wird der Thread hier sonst zu der Gesellschaft der geschlossenen Threads hinzugefügt?
... ich verdünnisier mich mal... ![]()
#38 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber wenn ich hier die ersten Male poste und dabei offenbare daß ich weder die Bedienungsanleitung noch die Forumsregeln gelesen habe dann ist halt der Empfang zuweilen etwas kühler. Wobei ich immer noch keinen Grund erkennen kann wieso der gute Oldham die Forumsuser als Idioten bezeichnet. ![]()
![]() |
#39 |
|
Günter, Deine pauschale Beschimpfung der User hier zeugt davon, daß Du einerseits sehr unfair und beleidigend beim Austeilen bist, aber nicht Einstecken kannst.
Dieses Forum wächst übrigens entgegen Deiner Behauptung sehr stark, es kommen sehr viele Neulinge ins Forum. Und die sind sehr willkommen. Es ist aber sicherlich richtig, daß einige nicht immer den richtigen Ton treffen. Du selbst hast aber gerade bewiesen, daß Du auch nicht besser bist. Rainer
#40 | |
|
Zitat:
Jetzt kriegt er wieder die gleichen Reaktionen wie damals... Sicher scheint oldham von der Kritik verletzt - so wie er es schildert (er wollte nur was beitragen und wurde für "blöd" erklärt) - hat er doch ein Stück weit Recht. Hier haben sich schon mehrfach "Neulinge" RECHTFERTIGEN müssen, weil sie es gewagt hatten, eine a900 zu kaufen, obwohl sie noch kaum Fotoerfahrung hatten... - wirklich traurig, den Leuten ihre Freude an der Ausrüstung so zu verderben. (Übrigens haben andererseits auch schon erfahrene user absoluten Anfängern zur a900 plus Zeiss-Zoom als Erstausstattung geraten). Je nachdem, WER hier zuerst auf eine Anfängerfrage antwortet, kann der Fragensteller tatsächlich einen sehr schweren Start haben. (Manche Anfragen sind natürlich auch schon so fordernd und selbstherrlich, dass ich auch keine Lust habe zu antworten.) Oldham hat sicher falsche Schlüsse gezogen ("Überheblichkeit, starres Denken, geschlossene Gesellschaft von Fachidioten, und Feind von allem Neuen"). Aber dass er mit ein wenig Pech auch bei uns darauf stoßen kann (oder etwas, was dem zumindest sehr ähnlich sieht), lässt sich nicht leugenen - kann aber natürlich überall passieren... - In solchen Fällen wären ein paar mildere Worte von erfahrenen usern oder einem Moderator Gold wert! ICH finde seinen letzten (vorletzten) Beitrag konstruktiv genug, ein paar Kritikpunkte ernst zu nehmen - und ein paar anderen öffentlich zu widersprechen: Dass man mit "Nicht-Profi-Ausrüstung" hier weniger ernst genommen wird, stimmt eigentlich GAR nicht - nach der Ausrüstung im Profil eines users (muss man ja auch nicht angeben) gucke ich höchstens, wenn er sich zu ganz bestimmten, seltenen Objektiven äußert oder für mich völlig meiner Erfahrung widersprechendes behauptet. Und dass man wegen eines Beitrags wie dem zitierten RAUSGEWORFEN wird - davon sind wir noch weit entfernt. Wobei ich auch finde, dass die Empfindlichkeit zugenommen und die Gelassenheit abgenommen hat im Userteam - aber sicher auch zum Teil verständlich nach den letzten Monaten. - Mein Fazit: Kritik sollte (auch wenn man sie natürlich möglichst konstruktiver verpacken sollte) im Forum IMMER möglich sein. Oldham hat ein paar Sachen angesprochen, die vielleicht tatsächlich gerade blöd gelaufen sind - und er hat eigentlich eine schöne Darstellung davon gegeben, dass er nicht nur "Nutzer", sonder auch Beiträger sein wollte. Ich würde mich freuen, wenn er bei seinen vielleicht doch noch kommenden Beiträgen bessere Erfahrungen machte... Schöne Grüße an alle! Rüdiger Geändert von rtrechow (06.01.2011 um 19:04 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|