![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
Guten Abend,
ich habe den Thread ja von Anfang an mitverfolgt. Jetzt muss ich wohl bei unseren Handballdamen mal eine Anfrage starten, ob man da beim einem der nächsten Heimspiele mal ein paar Bilder machen darf, denn die sind ja immerhin in der 1. Bundesliga.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Hallo malo,
die tollen Fotos haben mich schon beeindruckt. Hut ab. Zu meinem Equipment gehört seit kurzem auch die alpha 55. Zu deinen Anmerkungen habe ich nur die Frage, wie du das an der alpha 55 manuell umsetzt was du als Empfehlungen gegeben hast: Zitat: - aber: der normale 6 fps Mode (bei voller Kontrolle) ist klasse. AF-C funktioniert super. - der Sucher hilft enorm die richtige Belichtungseinstellung zu finden (M-Mode & "visuell" einstellen) - schneller AF-C & High-ISO konkret gefragt: normaler 6 fps Mode (bei voller Kontrolle) wird wo an der Kamera eingestellt? M-Mode ist am Drehrad links, visuell denke ich ist ohne den Monitor? wo wird schneller AF-C eingestellt (AF-C im Menü der Fn Taste, aber schneller AF-C)? High-ISO - auch im Menü der Fn Taste einen hohen Wert einstellen? Sorry, aber ich muß mich erst an das "Hammerteil gewöhnen". Beste Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich helfe ja gern, aber mir kommt trotzdem die Frage ob Deine a55 ohne Handbuch geliefert wurde?
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Hallo Soligarus,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum ![]() zu deinen Fragen: - mit dem 6 Bilder/Sekunde Mode ist die "normale" Bildfolge gemeint, also nicht das Speed-Programm im Wahlrad. Dazu im FM-Menü Bildfolgemodus Hi(gh) einstellen. - M-Mode: ja, M(anuelle Belichtung) am Rad einstellen - mit visuell meine ich: du schaust durch den Sucher, veränderst Blende, Zeit und ISO bis dir die Belichtung (also das Foto) gefällt. Das ist ein großer Vorteil des A55-Prinzips (SLT) - AF-C ist so wie du es schreibst, dazu die schnelle Bildfolge Hi. - High ISO: im FM-Menü z.B. ISO 1600 einstellen Zwischenzeitlich habe ich auch Hallen-Leichtathletik bei besserem Licht mit der A55 fotografiert. Hier hat der 10fps super funktionert!! (Bilder folgen noch). Gruß, Lothar Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|