SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Umfrage.: Wem haben hier wirklich diverse Beiträge geholfen ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 12:51   #31
gpo

Moin

ja es hilft...auch mir aber>>> anders

ich freue mich immer über NonSenseFreds weil ich dann merke....wie die Leute ticken
daraus kann ich dann Schlüsse ziehen>>> WIE man(gpo) antworten muss

das dann das regelmäßig falsch verstanden wird....
entspricht einigen Bemerkungen weiter oben, aber

duch diverse PNs und heimliche Mitleser finde ich meist doch heraus...wie es läuft
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2010, 12:55   #32
Itscha

Mir hat der gesammelte "Erfahrungsschatz" hier schon sehr viel geholfen. Natürlich gilt auch hier, dass man Infos aus dem Internet immer kritisch hinterfragen sollte, bevor man sich drauf verlässt. Den eigenen Verstand sollte man immer eingeschaltet lassen. Aber das
Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Im Laufe der Zeit gewinne ich den Eindruck, dass die korrkten Aussagen in der Minderheit sind und Wunschdenken und Vertriebsaussagen das Forum dominieren.
dürfte nicht korrekt sein. Ich denke, dass die überwiegende Zahl der Infos hier verlässlich sind.

Und eine Verkaufsveranstaltung von Sony ist das SUF wohl sicher nicht. Sonst müsste ich annehmen, dass die Sony-Vertriebsleute Masochisten sind.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 13:00   #33
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Manfredxxx Beitrag anzeigen
Umfrage ganz allgemein.: Wem haben hier im Forum wirklich diverse Beiträge weiter geholfen ??
Wozu diese Umfrage?

Die Beteiligung der vielen engagierten User und die vielen beantworteten Fragen zeigen doch deutlich das hier geholften wird. Die vielen Stammtische und Treffen beweisen das sich durch das Forum Menschen begegnen und etwas miteinander unternehmen - sich gegenseitig helfen.

Würden sich die Menschen in diesem Forum nicht weiterhelfen, dann hätte ich das hier nicht geschrieben und wäre nicht Moderator, weil es nichts zu moderieren gäbe.
Alt 22.11.2010, 13:01   #34
dey

Hi,

ich wollte erst nix schreiben, da ich die frage albern fand. Aber warum nicht auch mal loben.
Es gibt zwei Foren, deren Beiträge ich hohes Vertrauen schenke:
SUF und selfhtml Forum
Hier werden flasche oder verwirrende Aussagen in kürzester Zeit durch weitere User korrigiert.
Die Reaktionszeiten, bis Antworten kommen sind erfreulich hoch.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 13:53   #35
wwjdo?

Ganz ehrlich?

Es gab viel "Gelabere" und einiges an Sustantiellem!

Das Labern gehört natürlich auch zu einem Forum aber einige Male habe ich wirklich sehr kompetente und zielführende Hilfen bekommen, für die ich sehr dankbar bin!
Sponsored Links
Alt 22.11.2010, 14:29   #36
steve.hatton

Mir wurde des öfteren hier geholfen:

1. mit gutem Material, welches ich hier erworben habe

2. mit guten allgemeinen Tipps und Kaufempfehlungen/Negativempfehlungen

3. ganz individuell z.B. bei zwei Dingen, einmal der zusätzliche Blitzbelichtung bei Kerzenscheinaufnahmen (Stimmung) und einmal bei Tipps zur Verbesserung von Greifvogelaufnahmen, die ich vor einer Greifvogelschau erfragte - alles sehr fundierte und hilfreiche Posts, für die ich mich hier gerne nochmals bedanke!

4. Stammtisch - auch hier gibt`s immer wieder gute Anregungen und die Leute sind durch die Bank freundlich und hilfreich!

Ich stehe grade vor der Entscheidung neues Stativmaterial (Kugelkopf, Pano-Zeugs) und hier gab`s auch schon gute Meldungen und zum Stammtisch hat man mir schon anfassbares angekündigt - mei is des schee do !!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 14:54   #37
Schneid

Ich habe durch regelmäßiges mitlesen hier im Forum ebefalls viel dazu gelernt.
Auch wenn ich mal selbst eine Frage hatte, wurde Diese immer recht kompetent und schnell beantwortet.

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:00   #38
jqsch

Um Dir Manfred eine Antwort zu geben.

Ganz konkret hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97030

Im Netz war kein Foto aufzutreiben, was mir die Frage beantwortete.

Jedes Foto was ich mir hier ansehe, bringt mich weiter. Es verbesssert mein fotografisches Sehen, ich setzte mich mit ihm auseinander, ich lerne. Und ich weiss, was ich will und auch was ich nicht machen will (Retroadapter z.B. . OT Ich bewundere dich dafür, aber es ist für mich mehr Abbildung als aktive Bildgestaltung, mehr Technik als Kunstform OT off)

Ein Großteil meiner fotografischen Entwicklung, die ich für mich fühle, genommen zu haben, ist diesem Forum, diesen Threads zu verdanken. Und jedem Bild, jeder Kritik. Das sehe ich durchaus anders als Dana.

Aber ich sehe auch, dass wahrscheinlich dort ein Ende erreicht ist, wenn man seinen Stil gefunden hat. Dann sollte man vielleicht weiterziehen.

Der technische Bereich und auch die wiederkehrenden Spekulationsthreads helfen mir eher nicht. Ausnahme s.o. Ich mache Kaufentscheidungen nicht unbedingt davon abhängig, dass vor 5 Jahren jemand das Objektiv xy an der A100 ganz toll bewertet hat.

Was mir aber weitergeholfen hat ist der Stammtisch. Die vielen Treffen. Und auch diese Treffen haben ihre Threads.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:12   #39
Manfred Ernst

Natürlich!!

Auch mir als Einsteiger in die Digi-SLR Fotografie hat das sonyuserforum sehr geholfen - welches Objektiv ist günstig zu ergattern - einen BG hab ich aus der Tausch- bzw Verkaufe Abteilung erhalten - soviel ich bis jetzt mitbekommen habe sind die User alle freundlich und mit Rat zur Hilfe. Dass natürlich andere Vorstellungen u. Preisniveaus bei verschiedenen Usern da sind ist klar. Und ein paar Exzentriker die bei einem 1.800,-- Euronen Objektiv noch immer über Rauschen im Randbereich bei 400 facher Vergrößerung und ISO 1600 jammern.... beleben das Ganze. Letztendlich ist im obersten Preissegment alles nur mehr eine Frage des Geschmacks - die Gesetze der Physik lassen sich auch nicht durch 5 -stellige Eurobeträge aushebeln. Das erinnert mich an die High-end Szene im Audiobereich: Auch dort habe ich Leute kennengelernt, die bereit waren noch viel mehr für ihr Hobby zu investieren und die nach Erwerb einer Röhrenvorstufe eines Entwicklungs-Gurus zum Preis eines Mittelstufe Neuwagens irgendwie nicht ganz zufrieden waren: Die Mitten klangen zu seidig und die Triangel im 2 ten Satz der x-ten Sinfonie von "Krachmaninov" war in der Tiefenstaffelung zu weit vorne - na ja. Aber lustig ist es allemal! Auch die pessimistische Einstellung zu den Entwicklungen von Sony sind sehr interessant zu verfolgen.

Zitat Der Optimist erklärt dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet dass das Wahr ist!"
Manfred Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:17   #40
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Frage , ich wäre wohl kaum seit Sept. 2003 hier, wenn mir das Forum nicht geholfen hätte bei diversen Fragen, auch hat es geholfen, liebe Leute zu treffen. Und es hat mir mein altes, vergessenes Hobby wieder nah gebracht.
Bis auf das Startdatum kann ich das Wort für Wort so unterschreiben....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Umfrage.: Wem haben hier wirklich diverse Beiträge geholfen ??

Forenregeln