Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 55 V oder alpha 580 ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 14:32   #31
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na wunderbar :

dann les doch mal bitte - den aller ersten Beitrag diesen Threats - DANKE !!!
Das habe ich - vielleicht solltest Du trotzdem nochmal deine Definition von "Ottonormalbenützer" überdenken. Ich halte es ebenfalls für durchaus angemessen, dass man bei einem Besitzer einer A700 und A550 annehmen kann, dass er nicht nur an einer Knipserei im Automodus interessiert ist. Ich denke da schlägt bei dir einfach eher eine leichte "A550 ist sowieso nur eine Knipserkamera"-Attitüde durch.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 15:48   #32
whiteman7

... ich finde die Idee mit einem GUTEN Objektiv ist nicht von der Hand zu weisen. Nehmen wir das neue Sigma APO Makro 150mm F2.8 EX DG OS HSM mit dzt offenem Preis. Da die Kategorie darunter so knapp an die Euro 500,-- kostet nehme ich an, dass dieses sicherlich in dieser Preiskategorie zu suchen und zu finden sein wird. Für Sony das erste Objektiv mit 150mm... aber zusammen mit einer A580
whiteman7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:43   #33
mrrondi

Zitat:
Zitat von caveman1 Beitrag anzeigen
Könntet Ihr mal die 550 aussen vor lassen? es geht hier im Threat um 580 vs. 55. Ich such nämlich immer noch noch nach einer Ersatz für meine 700er neben der 900er. /die 700 muss weg, soviel ist sicher aber die 55er ist furzklein und nichts für meine Hände aber die 580 hat mich noch nicht überzeugt, da die Funktionen der 55er wohl der 580er überlegen sind. Mein Händler rät mir die 55 oder 33er. Aufgrund der Serienbildfolge für meine Sportfotografie sollte es aber die 55er sein. Aber wie oben erwähnt finde ich sie ohne Batteriegriff zu unhandlich.
Kann sein das du dich im Threat geirrt hast ?
Der ERSTELLER hat ne ganz andere Vorraussetzung also du, wenn ich das richtig lese.

Weil es geht hier um den Umstieg von einer 700er und 550er zu einer 580er - ob der lohnt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:46   #34
mrrondi

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das habe ich - vielleicht solltest Du trotzdem nochmal deine Definition von "Ottonormalbenützer" überdenken. Ich halte es ebenfalls für durchaus angemessen, dass man bei einem Besitzer einer A700 und A550 annehmen kann, dass er nicht nur an einer Knipserei im Automodus interessiert ist. Ich denke da schlägt bei dir einfach eher eine leichte "A550 ist sowieso nur eine Knipserkamera"-Attitüde durch.
Dann schau dir doch die Bilder von Anita mal an ;-)
Denke sie stuft sich da schon richtig ein.
Alt 25.10.2010, 17:50   #35
mrrondi

Zitat:
Zitat von whiteman7 Beitrag anzeigen
... ich finde die Idee mit einem GUTEN Objektiv ist nicht von der Hand zu weisen. Nehmen wir das neue Sigma APO Makro 150mm F2.8 EX DG OS HSM mit dzt offenem Preis. Da die Kategorie darunter so knapp an die Euro 500,-- kostet nehme ich an, dass dieses sicherlich in dieser Preiskategorie zu suchen und zu finden sein wird. Für Sony das erste Objektiv mit 150mm... aber zusammen mit einer A580
Wenn du dir die Bilder von Anita ansiehst - findest du viel Bilder im Zoo mit grosser Brennweite. Ob das 150er da reicht.

Letzte Woche gabs bei einem Händler ein 70-210 3,5-4,5 von Minolta für 79,00 Euro
Warum sowas mal nicht ausprobieren.

Wenn der Mut gross ist - dann würd ich natürlich zum 70-400 raten - aber das ist ne Menge Holz - aber auch ein gutes Objektiv.
Sponsored Links
Alt 25.10.2010, 17:56   #36
MajorTom123

Zitat:
Zitat von whiteman7 Beitrag anzeigen
Gibt's das 150er Sigma denn inzwischen für Sony? Bisher gab es das nämlich nicht.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:04   #37
wwjdo?

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Gibt's das 150er Sigma denn inzwischen für Sony? Bisher gab es das nämlich nicht.
Es soll kommen aber Liefertermin und Preis sind noch nicht bekannt. Das 180mm 3.5 ist aber wohl am Auslaufen...
Alt 25.10.2010, 18:34   #38
Erster

Zitat:
Weil es geht hier um den Umstieg von einer 700er und 550er zu einer 580er - ob der lohnt.
Ach so?

Der Titel des Treads lautet:

Zitat:
alpha 55 V oder alpha 580 ????
Und der einzige Satz im ersten Beitrag, der ein Fragezeichen hat, lautet:

Zitat:
Welche von den neuen Alphas ist " besser "?
Und was den "Ottonormalbenützer" angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Besitzer von A700 und A550 einfach mal so völlig motivationslos so viel Geld ausgeben würde, ohne sich informiert zu haben. Der lässt sich bestimmt nix überhelfen...

Edit: Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Wechsels hast nur Du im Post #6 eingebracht.

Geändert von Erster (25.10.2010 um 18:41 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:51   #39
mrrondi

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ach so?

Der Titel des Treads lautet:

Und der einzige Satz im ersten Beitrag, der ein Fragezeichen hat, lautet:

Und was den "Ottonormalbenützer" angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Besitzer von A700 und A550 einfach mal so völlig motivationslos so viel Geld ausgeben würde, ohne sich informiert zu haben. Der lässt sich bestimmt nix überhelfen...

Edit: Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Wechsels hast nur Du im Post #6 eingebracht.
Hach - wenn du manchmal auf Hausmessen oder Fotomessen dich umschaust - dann wirst du schnelle erkennen, das es viele viele Leute gibt die mit teuerstem Equipment um sich hauen und vom Fotografieren keine Ahnung haben.

Vielleicht solltet ihr nochmal einen Blick auf die Bilder des Themenerstellers schmeissen ;-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437

Ne Festbrennweite ? wäre das die richtige Wahl ? na ?

Geändert von mrrondi (25.10.2010 um 18:54 Uhr)
Alt 25.10.2010, 18:55   #40
Erster

Zitat:
Hach - wenn du manchmal auf Hausmessen oder Fotomessen dich umschaust - dann wirst du schnelle erkennen, das es viele viele Leute gibt die mit teuerstem Equipment um sich hauen und vom Fotografieren keine Ahnung haben.
Mag sein, aber ist das denn nicht legitim? Wer kann, der kann...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » alpha 55 V oder alpha 580 ????

Forenregeln