![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
schöne Aufnahmen mit der D3
![]() jetzt brauchst du die S5pro doch nicht mehr wenn du sie verkaufen willst ![]() sag bescheid ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke für den Bericht Gerd.
Hab mich köstlich amüsiert und das meiste oder jedenfalls sehr vieles wieder erkannt und kann allerbestens mit der 'fühlen'. ![]() ![]() Dann auch achtung vor deinem 'Mut' einige Bilder hier zu zeigen. Ist doch die 'Latte' bei Profis immer recht hoch angesiedelt. Für mich zeigen die Bilder einmal mehr. Auch der Profi kocht nur mit Wasser und kämpft mit allem was eben bei einer Hochzeit so da ist ![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Moin
wieso Mut...es ist so wie es ist ![]() es gab keine Kohle...dafür reichlich Lobabklopfen auf die Schulter+ ein Tag Vollverpflegung... wer das aus dem Ruhrpott kennt, weiß...das ich immer noch kaue ![]() auch in der Familie oder Umfeld ist keiner, der je einen Profi beschäftigt hätte... es wären nur Handycams dabei gewesen... ![]() Ich könnte nun sagen das es die dritte (Foto)Hochzeit in meinem Leben war... die A-Karte habe ich aber, wenn meine BEIDEN Töchter das gleiche verlangen ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Na ja - ohne dir zu nahe zu tretten...
und ich weiss wir beide werden nicht so schnell Freunde. Die Bilder hauen mich ned vom Hocker. Sie sind nett - aber was besonders sind die nicht. Ich mein du bist ja ned ganz unvorbereitet dort angetretten - laut deiner Beschreibung - mit Aufhellern und Helfern Auch wenn es keine KOHLE gab - ich denke der Anspruch an sich selber sollte höher sein als des auf den Bildern zu erkennen ist. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Warum hast Du nicht bescheid gesagt, ich hätte sie dir zugetrieben
![]() ![]() ![]() Essen ist nur 20 Minuten weg ![]()
![]() |
#37 |
|
Das würde ich so nicht sagen. Sie sind solide, handwerklich in Ordnung und eben ein bisschen "old school". Es kommt ja auch immer drauf an wie "der Auftrag" war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Dem stimme ich zu - handwerklich ist das eine wirklich gute Arbeit, die Ausleuchtung ist sauber und dezent, gut passend. Das kann er eben.
Die Motivwahl ist auch eher klassisch und dem Anlass vollkommen angemessen - wenn man die Bilder von Karstens Hochzeit anschaut, merkt man, dass da eine andere Generation mit anderem Geschmack am arbeiten ist, die sich andere Motive und andere Herangehensweisen sucht. Man wird sich in 50 Jahren beide Hochzeitsreihen genauso mit Verwunderung über die seltsamen Auswüchse anschauen wie man heute über die Hochzeitsbilder Anfang der der 50 lächelt. Da zeigt sich jeweils der Stil der Zeit und der jeweiligen Generation. Trotzdem hätte ich mir bei manchen Bildern ein bisschen mehr Sorgfalt erhofft - ich weiß jetzt nicht, was für eine Auswahl das ist, aber dennoch: manchmal wächst da was aus der Person heraus, oder ein paar Dinge sind ungünstig angeschnitten. In der Hektik des Shootings fällt einem das nicht so auf, oder man erachtet es nicht als so wichtig, doch fällt es eben in der üblichen "Forenbetrachtungsweise" auf. Dem Brautpaar ist es sicherlich auch egal, der Forent sucht aber danach ![]()
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja ja...ist schon OK ![]() natürlich ist eine "andere" Generation dabei gerade Hochzeiten aufzumischen ![]() ich habs gut in er Erinnerung im DSLR Forum gibt es da so 3-5 Leute die es sehr gut können... nur dann geht unter 3K gar nix und ein Minutenplan ist angesagt ![]() das war bei mir nun eine ganz andere Welt ![]() da werden in der Tat ein paar klassiche Ansichten gebraucht....die dann auch an die Wand gebracht... der Rest verschwindet in der Versenkung ![]() aber sicher ist auch... Karsten wird auch nicht jeden Abend seine H-Videos anschauen ![]() und wer von euch traut sich denn...etwas ähnliches zu machen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hier!
![]() Nachdem ich es einmal aus Verzweifelung gemacht hatte, da die bestellte Hochzeitsfotografin offensichtlich eine Vollniete war und ich das nach einer Weile zusehen nicht ausgehalten und dann einfach mitfotografiert habe, habe ich Spaß an der Sache gefunden. Mache aber auch nur privat. Die Bilder sind wirklich prima ausgeleuchtet (über die Kirche brauchst Du Dich allerdings nicht zu beschweren, das ist ja fast schon ein lichtdurchfluteter Raum), aber mir fehlen für meinen Geschmack Bilder mit offenerer Blende. Da bist Du stark auf Sicherheit gefahren. Ich meine, alles ist top dokumentiert, aber in der Auswahl fehlen mir ein wenig die Bilder, die die Stimmung und Gefühlslage intensiver darstellen. Ich persönlich mag es lieber etwas "näher" dran. Aber das ist in der Tat vielleicht eher eine Geschmacksfrage. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|