Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha System günstig aufstocken?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 18:52   #1
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Nee, angesteckt hast du mich mit dem STF. Aber das liegt in weiter Ferne.
Oh, ja, das war böse. Hätte ich nicht tun sollen.

Aber Sparcky hat ganz schön dazu beigetragen

Zitat:
Zitat von Aquamarina Beitrag anzeigen
(...)
ich hab übrigens ein fast ungebrauchtes 50 Sony 1.4 zu verkaufen falls jemand eines braucht
Habe ich "Geschenk" gehört?

...tu es nicht, du wirst es früher oder später bereuen.

Außer, du ersetzt es mit dem Sigma 50mm 1.4

...achso, was ist dieser Thread denn?

Eine Wunschliste?

...gibt es eine Zeichenanzahlbegrenzung in den Beiträgen Mods?
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 20:54   #2
usch

Ich lauere auf ein Minolta 35mm/2,0 ... vor kurzem sind die alle Nase lang bei eBay aufgetaucht, aber ich war zu geizig, jetzt kommen auf einmal gar keine mehr und ich ärgere ich mich.

Aktuell wüßte ich sonst nichts ... hmm doch, vielleicht ein Hochformatgriff für die A900. Ich hab mir heute bei einem Shooting ziemlich einen abgebrochen, weil sämtliche Aufnahmen im Hochformat waren und ich auch noch die Blitzschiene von meinem Metz an der Kamera hängen hatte.

Ansonsten lasse ich mich von der A77 überraschen, oder wie auch immer sie heißen wird. Wenn die in Punkto High-ISO-Rauschverhalten das hält, was die A55 verspricht, könnte das meine nächste Standard-Kamera werden. Die A900 würde dann der Spezialist, wenn ich die hohe Auflösung, den größeren Bildwinkel oder die Freistellmöglichkeiten brauche.
Alt 04.10.2010, 20:35   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Ehlich gesagt weiß ich nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle, weil von Sony nichts neues zum Nachkaufen kommt.

Nein im Ernst, das Geld fließt ins Studio und da ist das Angebot an Zubehör fast grenzenlos. Denn nach wie vor gilt mein Spruch: Keine neuen Kameras, bevor die alten nicht aufgebraucht sind.
Alt 04.10.2010, 20:39   #4
Jens N.

Eigentlich nix ... nicht wegen "Sony hat...", sondern weil ich eigentlich wunschlos glücklich bin und derzeit sowieso nicht ernsthaft zum Fotografieren komme.

Das 20 /2,8 würde mich vielleicht mal reizen (hatte ich noch nie, an APS-C ist das aber auch eh etwas reizlos), evtl. ein 70-200 G SSM (obwohl ich mit meinem Tamron gut zufrieden bin) und sehr interessant finde ich auch das 70-400 G SSM - aber wirklich brauchen ... nö.

Auf die A77 oder was auch immer bin ich aber gespannt und bei Gelegenheit im MM/Saturn werde ich mir auch die 33/55 mal ansehen. Ich finde das Konzept an sich interessant, kann aber die Umsetzung bisher nicht beurteilen.

@Hennesbender: das angekündigte Samyang 14mm hat ein Filtergewinde, allerdings keinen AF und die Leistung bleibt abzuwarten. Evtl. kann man sich am alten Sigma 14mm /3,5 (das aber nur deutlich abgeblendet ganz OK ist) was für's Cokin-System basteln, wenn's nur an APS-C sein soll (am VF wird das sicher nix). Ich hatte mal so eins, bin aber nicht sicher ob das klappen würde.

EDIT: vergiss was ich zum Samyang geschrieben habe - hab's mit dem 35er verwechselt

Geändert von Jens N. (04.10.2010 um 20:44 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha System günstig aufstocken?!

Forenregeln