SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dessous-Portrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 07:30   #31
cdan
ehemaliger Moderator

Das Bild strahlt etwas sehr harmonisches aus. Die Kritik an den Haaren finde ich an ihnen herbeigezogen, das ist doch absolute Geschmacksache. Der angeschnittene Arm ist deutlich angeschnitten, was wieder passt, nur leicht angeschnitten ginge nicht. Einige der Kritiker können hier noch lernen, wie gut ausgeleuchtete Portraits gemacht werden und vor allen Dingen, wie schön scharf man Portraits hinbekommen kann. Für mich passen hier Pose, Licht und Hintergrund gut zusammen. Kein überragendes Portrait, jedoch eine feine saubere Arbeit.
Alt 05.10.2010, 09:28   #32
cdan
ehemaliger Moderator

Alle Beiträge, die sich nicht mehr mit der Bildkritik befassen werden von mir kommentarlos gelöscht.
Alt 05.10.2010, 10:04   #33
Reisefoto

Mir gefällt das Bild sehr gut, wenn man vom Beschnitt am oberen Rand absieht. Es wirkt natürlich und nicht künstlich aufgedonnert. Auch die Haare gefallen mir so, sie passen prima zum Blick / Ausdruck. Hochstecken? Nee!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:13   #34
mintracer

ich finds gut! mach weiter

Hübsche Frau hast du... mal bei der FC gucken gewesen...

Alt 05.10.2010, 12:10   #35
Neonsquare

Hallo Willi,

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
...
Ein journalistischer Schnellschuss.
...
Aber immerhin hast du mit dem Tippfehler durchblicken lassen, was du eigentlich meintest. Eine journalistische Glanzleistung.
...
Tipp: Lass Dich nicht dazu hinreißen auf Kritik - egal wie schlecht sie ist - mit Angriffen zu reagieren. Ignorieren ist da sicherlich besser. Vor allem keine Tippfehler als Grundlage benutzen, wenn Du selbst es mit der korrekten Zuweisung von Zitaten nicht so genau nimmst (Siehe meine Anmerkungen von Seite 1, welche Du ein paar Posts später hennesbender auf die Tastatur gelegt hast).

Zitat:
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, zumal ja wirklich konstruktive Anmerkungen dabei waren. Um nur zwei als Beispiel zu nennen: Hannesbender und Melanie.
Also Ich hatte mich eigentlich redlich bemüht konstruktive Anmerkungen beizusteuern - wie andere ja auch. Meine Erwähnung des "Out-of-Bed-Looks" war übrigens nicht negativ gemeint sondern aufgrund eines Vorposters, der bei einem solchen Porträt wohl aufgrund der Einordnung in "Fashion & Glamour" etwas anderes erwartet hat. Ich wollte damit nicht den Eindruck erwecken, das sei ein Schnappschuss nach dem Aufstehen! Der Out-of-Bed-Look wie man ihn in manchen Modefotos findet wird ja im Normalfall auch von Stylisten erst richtig in Szene gesetzt. Ob das nun so gedacht war oder nicht: Ich fand die Frisur von der gesamten Bildwirkung eigentlich sehr passend. Meine anderen Anmerkungen zum Posing waren ebenfalls konstruktiv gedacht.

Gruß,
Jochen

Geändert von Neonsquare (05.10.2010 um 12:13 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 13:49   #36
Gotico

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
eben ...erst jetzt enddeckt, dort sind andere Bilder zu sehen
wo "mehr" zusehen ist

gemeint ist hier Posing, Gestaltung usw...
Mfg gpo
Kleiner Hinweis am Rande: Diese Bilder können aber nur FC-User sehen, die auch eine Bezahl-Mitgliedschaft besitzen, da sonst der "Akt-Channel" dunkel bleibt :wink:.

@Willi: Die Aufnahme ist klasse und das Model ebenfalls

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:15   #37
WFranke

Themenersteller

@Autoren der letzten Beiträge:
Danke euch allen für eure Kommentare und Kritiken. Warum sollte ich denn nicht weitermachen nach so einem konstruktiven, lehrreichen, unterhaltsamen und äußerst lebhaften Thread?

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
... wenn Du selbst es mit der korrekten Zuweisung von Zitaten nicht so genau nimmst (Siehe meine Anmerkungen von Seite 1, welche Du ein paar Posts später hennesbender auf die Tastatur gelegt hast).
Oooops, das war mir bis jetzt nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Sorry, das war keine Absicht, sondern ist mir in der Schnelle passiert. Das kommt davon, wenn man mit 'copy and paste' nicht aufpasst.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Also Ich hatte mich eigentlich redlich bemüht konstruktive Anmerkungen beizusteuern - wie andere ja auch. Meine Erwähnung des "Out-of-Bed-Looks" war übrigens nicht negativ gemeint sondern aufgrund eines Vorposters, der bei einem solchen Porträt wohl aufgrund der Einordnung in "Fashion & Glamour" etwas anderes erwartet hat. Ich wollte damit nicht den Eindruck erwecken, das sei ein Schnappschuss nach dem Aufstehen! Der Out-of-Bed-Look wie man ihn in manchen Modefotos findet wird ja im Normalfall auch von Stylisten erst richtig in Szene gesetzt. Ob das nun so gedacht war oder nicht: Ich fand die Frisur von der gesamten Bildwirkung eigentlich sehr passend. Meine anderen Anmerkungen zum Posing waren ebenfalls konstruktiv gedacht.
Gruß,
Jochen
Na klar, deine Anmerkung war absolut in Ordnung und ich fand sie in Form und Inhalt sehr hilfreich und konstruktiv. Die Passage mit der Frisur hatte ich zwar falsch verstanden, dafür konntest du aber nichts. Tut mir leid, dass ich deine Anmerkung dummerweise dem Hennesbender zugeordnet hatte. Asche auf mein Haupt. Aber dessen Einwand oder der von binbald und vielen anderen hatten ja auch Hand und Fuss.
Ich habe die Passage inzwischen geändert.

Danke auch für die Aufklärung des Begriffs "Out-of-Bed-Look". Das war mir so nicht bekannt. Amateur halt.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:45   #38
Neonsquare

Zitat:
Danke auch für die Aufklärung des Begriffs "Out-of-Bed-Look". Das war mir so nicht bekannt. Amateur halt.
Ich sehe schon - Du bist noch nie an einem Regal für Haarpflege und -frisierprodukte gestanden . Es gibt sogar spezielle Haargels für den perfekten Out-of-Bed-Look
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dessous-Portrait

Forenregeln