SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 700ter behalten oder abgeben
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 07:54   #31
rolandx1

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Wer weiß, vielleicht ist die 700er die letzte ihrer Art - echte SLR mit OVF. Dann wird sie noch einmal eine gesuchte Spezies werden. Spätestens, wenn sich herumspricht, dass ein EVF nicht das Wahre ist.
selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird, wird die 700er über kurz oder lang keine gefragte spezies mehr werden.
ich glaub die meisten würden eher nenn kompromiss a al 580/55/77 eingehen oder das systemwechseln.
ist aber nur ein glaube, was wirklich passiert wird sich ja noch zeigen
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 08:03   #32
krems11

Zitat:
Zitat von rolandx1 Beitrag anzeigen
selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird
So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.
Alt 05.10.2010, 08:11   #33
rolandx1

Zitat:
So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.
ja ok das versteh ich, 2mal das gleiche will man nicht
ich behalt auf jeden fall die a700 noch ne zeitlang und geb auch demnächst wieder bisschen geld für sony aus, im zweifelsfall geh ich halt den kompriss des fehlenden 2. einstellrades oder des evtl. schlechteren anfassgefühls ein, wobei das ja noch nicht sicher ist
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 09:05   #34
michaelbrandtner

Zitat:

Eben.
Der tolle OVF ist ja eines der Argumente für eine DSLR.
Der EVF müsste schon wesentlich besser sein als ein EVF damit man wechselt.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:00   #35
steve.hatton

Zitat:
Zitat von rolandx1 Beitrag anzeigen
selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird, wird die 700er über kurz oder lang keine gefragte spezies mehr werden.
ich glaub die meisten würden eher nenn kompromiss a al 580/55/77 eingehen oder das systemwechseln.
ist aber nur ein glaube, was wirklich passiert wird sich ja noch zeigen
Das kann natürlich gut sein, weil einerseits die A5xx/A55 mit den Features aufholen und der Vorsprung einer A7000 schmilzt und andererseits die krasse Diskrepanz A100-350 zu A900 nicht mehr gegeben ist.

Sprich die Einsteigerkameras nähern sich massiv den Leistungen der großen - nur die Haptik, u.a. die Gehäusergröße, scheint viele A700 Nutzer noch abzuschrecken.

Allerdings gibt es sicherlich auch user wie mich, die eine A900/A850 wegen der Größe nicht wollen und daher gerne das Zwischending A7xx/A77 herbeisehnen....

Vielleicht ist es auch so dass gerade hier oder generell in Foren die Spezies der Mitte, also nicht ganz Profi überrepräsentiert ist und daher die Wünsche sich oft aus der Basis A700 generieren - da will man halt nichts missen.(Suchergröße, 2. Einstellrad, Haptik generell)

Zitat:

Zu EVF vs. OVF wurde schon viel geschrieben - das muss jeder selbst entscheiden, aber dass diese EVFs nicht mit denen einer alten Bridge (wohl auch nicht mit meiner alten Sony DSC-S85 ) zu vergleichen sind , sollte schon klar sein, oder ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 700ter behalten oder abgeben

Forenregeln