Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 33/55 -- Vergleich AF Autofokus mit A700/A900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 13:00   #31
mrieglhofer

Zitat:
Nimmt einen Freund/Freundin und lasst sie auf euch zu rennen... mit einem Auto auf euch zu fahren oder mit dem Fahrrad
Mit dem Rücken zur Wand stellen und schauen, wer das letzte scharfe Bild hat ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 13:03   #32
hpike

hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 13:31   #33
Neonsquare

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...oder was noch!? Es hat nicht jeder die Zeit sich sehr lange und entsprechend gezielt damit auseinander zu setzen um alle Fragen umfassend zu beantworten. Manche arbeiten auch noch so nebenbei.

Und ich habe ja bereits meine AF Eindrücke geschildert, so wie ich es nun mal bisher erlebt habe. Liest das niemand hier von euch? Oder versteht es keiner? Zur Zeit war ich nun mal noch nicht mit der A33 auf einer Rennstrecke gewesen, aber das was ich weiss, habe ich soweit versucht wieder zu geben.
Ich bin zwar nicht der TO, aber ich habe jeden Deiner Eindrucke gelesen - schließlich bin ich an allen Infos zu den SLTs interessiert. Danke für Deine Mühe, ich weiß das zu schätzen! Ich würde niemals verlangen, dass Du extra Arbeit reinsteckst, sondern freue mich einfach, wenn Du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Sie es positiv - ich glaube auf kaum ein Modell waren die Leute so heiß wie die aktuellen SLTs und es ist doch allemal besser als Gejammer über den A700-Nachfolger.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 13:49   #34
mrrondi

Wisst ihr was ?
Für die unter euch - die das Ding noch nicht mal in der Hand hielten - lehnen sich mal wieder alle schön weit aus dem Fenster.

Habt ja alle recht und meiner einer hat mal wieder keine Ahnung vom Fotografieren - nur weil er gerne mit seinem 50mm 1,4 gerne die Blende offen lässt.

Ich weiss von was ich rede - hatte Sie im Einsatz - und ned zu Hause auf dem Sofa oder im Garten - Schnecken schiessen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:01   #35
twolf

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Für mich schon. Zudem interessiert mich, ob der EVF Sucher für Sport geeignet ist und ob da schon jemand z. B. Motorsport fotografiert hat.
jetzt wird es lustieg, welche sony war denn bis jetzt nicht für sport geeignet ? ;-)
( Mein Lieblingsthema )
Alt 16.09.2010, 18:20   #36
Photongraph

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Rechnerisch liegt der A55-Sucher in der Größe zwischen A900 und A850:
A850: 0,98/1,0 x 0,74
A900: 1,0/1,0 x 0,74
A55: 1,0/1,5 x 1,1

Nicht ganz, der Sucher der A55 ist ein APS-C Sucher (APS-C Brennweitenverlängerung: 1,5x) oder etwa nicht? Dadurch ist die effektive Vergrößerung eine etwas andere im Vergleich zu KB/VF-Sucher.

Der Sucher der A55 liegt zwischen der Alpha 700 und 900, wobei die A55 mit APS-C-Sucher hat die größte Suchervergrößerung von 1,1 gegenüber allen anderen APS-C Kameras

Wobei rechnerisch ist es in der Tat überraschend:

1,1 / 1,5 = 0,73x Vergrößerung

Ist der Sucher der A55 etwa fast genauso groß wie der der Alpha 900 und der EOS 1Ds Mark III?

Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 18:32 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:28   #37
FoVITIS

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
die größte Suchervergrößerung von 1,1
Aber der Abstand beträgt auch 2cm. Wiegroß ist der Abstand von anderen EVF oder von OFV zum Sucherausgang?

Denn je weiter der Abstand desto kleiner das Bild. Oder ist das schon eingerechnet in die Vergrößerungsangabe?
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:32   #38
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
jetzt wird es lustieg, welche sony war denn bis jetzt nicht für sport geeignet ? ;-)
( Mein Lieblingsthema )
Alle Sonys bisher waren nicht wirklich gut im AF-C, aber das haben wir glaube ich schon ausdiskutiert. Wäre es zuviel verlangt wenn jetzt mal jemand über den Unterschied im AF der A33/A55 gegenüber den älteren Modellen was schreiben könnte?
Funktionieren die neuen Kreuzsensoren? Ist der AF-C besser geworden?
Die EVF/Sucher/wasweissich Diskussion ist ja ganz nett aber nicht so das Thema dieses Threads ...
Alt 16.09.2010, 18:35   #39
Photongraph

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Oder ist das schon eingerechnet in die Vergrößerungsangabe?
Soweit ich weiss wird ein 50mm Objektiv als Messbasis genommen für die Vergrößerung.

,,Alpha 55: Magnification : 1.10x (with 50mm lens at infinity, -1m-1 )"

,,For cameras with the same crop-factor (focal-length-multiplier), magnification can be used to compare viewfinder size. Magnification is relative because manufacturers all use the field-of-view obtained by a 50mm lens as their basis. Since a 50mm lens gives a different field-of-view depending on the crop-factor, the measured magnification differs too. For reference, the crop factor and resolution of each camera is also shown. The effective size should be used when comparing viewfinders of cameras with different crop factors.

Quelle: http://www.neocamera.com/article.php...izes&sort=size "

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Alle Sonys bisher waren nicht wirklich gut im AF-C, aber das haben wir glaube ich schon ausdiskutiert. Wäre es zuviel verlangt wenn jetzt mal jemand über den Unterschied im AF der A33/A55 gegenüber den älteren Modellen was schreiben könnte?
Wird wohl schwierig sein, da nur wenige User bereits die A33/A55 haben und die Alpha 700 und 900 schon länger in Gebrauch haben.

Ansonsten 10fps soll mal eine D-SLR mit Spiegelmechanik erstmal so schaffen:
http://www.youtube.com/watch?v=T8b7i...layer_embedded

Aber der Youtube-User übersieht in seiner Anmerkung was: die 10 fps sind zwar sehr schnell und nutzbar, aber der Live-View des EVF kommt nicht ganz hinterher, wenn man genau hinschaut. (und die Kamera wird gar nicht geschwenkt/neu ausgerichtet)

Ansonsten weiß man ja nicht, wie die Endresultate aussehen.

Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 18:50 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:40   #40
HPLT

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
( Mein Lieblingsthema )
Ich verstehe auch garnicht was manche da wollen, man hat ja schließlich keine Auslöseverzögerung sondern einen Delay des Displays, d.h. alles was in Natura passiert, passiert wird auch auf dem Display abgebildet oder sehe ich das falsch?
Das heißt wenn man nen Delay von 1s hätte, dann könnte man theoretisch bei einem interesannten Motiv eine Sekunde vorher mit Serienbildfunktion draufhalten und hätte alles perfekt im Bilde, weil die Aktion auf dem Bild ja dann 1s später kommt.
Anders sähe es bei einer Auslöseverzögerung aus - Hier bräuchte die Kamera zum Aufnehmen des Motives soviel zeit das die Action bei einem sofort ansprechenden Bildschirm/EVF schon wieder vorbei ist, so denke ich mir das . Bin aber auch Neuling also nicht schlagen. So war es doch früher doch mehr ein Problem digitaler Knipsen, das die Auslöseverzögerung zu hoch war als das der Bildschirm nachgezogen hat.
Obwohl natürlich auch ein nachziehender Bildschirm wenn man einen Einzelshot macht und sich nicht am "Sucherbild" orientiert ein Nachteil sein kann weil man dann wiederum zu früh den Auslöser drückt.

Ich denkemal dahingehend ist der EVF kein Nachteil, da er ja genau das sieht was der Sensor sieht.

So das waren auch schon meine Gedanken zu dem Thema (die hier aber ja eigentlich garned reingehören ^^)

Grüße

Edit: @frame: Es ging um den Sucher
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT 33/55 -- Vergleich AF Autofokus mit A700/A900

Forenregeln