![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
@RainerV: Danke
![]() ![]() @miatzlinga: Danke dir für den Tipp ![]() 28er ist mir eigentlich fast schon zu weitwinkelig... Ich hab noch ein 28er bei meiner Nikon FE. Das benutze ich sehr selten. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Dann noch ein 200mm f4 (um wenig Geld zu kriegen und sehr gut) und die Ausrüstung wär eigentlich schon fertig. ![]() Ich hab mir zuletzt noch ein 85er f2 gegönnt und bin jetzt bis auf ein 24er (das mir einfach [noch]viel zu teuer ist...) wunschlos glücklich. ![]() Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas,
Oh da hast du ja schon ne schöne Sammlung. Ein 200mm f4 wär natürlich noch was sehr feines! Da halte ich mal die Augen offen. Was genau ist der Unterschied zwischen den MC und MD Objektiven? Bin da bei den alten Objektiven nicht sehr bewandert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Damit ist an neueren Gehäusen (XD und X-500/700) eine Blendenautomatik bzw. eine Programmautomatik möglich. Genauer und technisch sauber ist das alles im Mi-Fo erklärt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich habe mal den Thread-Titel erweitert.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Den MC's fehlt eine "Nase" am Bledenring, wenn vorhanden funktioniert die Blendenautomatik vollständig, geht aber auch ohne - da gibt's einen schönen Artikel im MiFo drüber. Mit Zeitautomatik und manuell sowieso gibt's zwischen MC und MD keinen Unterschied, bei Deiner SRT gibt's ohnehin nur M da ist es ganz egal welches Glas du drannschraubst. Grüße, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Hab mal einen rausgesucht: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=72 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Dankeschön ![]() ![]() Zitat:
![]() Ja ich benutze eh nur die Zeitautomatik, von daher ist es ja egal! Die Blende stell ich sowieso lieber manuell ein! Zitat:
Wenn es jetzt in Zukunft was eigenes für Videos geben sollte, dann sollte man doch erst recht den Weg zu den Wurzeln gehen können! ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|