![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das ist halt der Unterschied zwischen gutem Marketing und schlechtem. Den Kunden überraschen und begeistern, seine Erwartungen übererfüllen. Führt im allgemeinen zu hoher Kundenloyalität.
Aber das hat Sony nicht notwendig. Und das hat auch nichts mit Fehlerbehebung zu tun, sondern eine kleine Aufwertung mit Dingen, die meist einfach zu machen sind und dem Kunden noch mehr Nutzen bringen. Wie z.B. oben angeführt die Dinge mit dem Micro Adjust. Spart noch dazu einiges an Garantiereparaturen. So wie halt ein gutes Fachgeschäft halt noch ein Putztuch dazugeben oder der Grieche den Schnaps zur Rechnung ;-) Zusätzlich wird der Kamera im Vergleich ja langsam alt wird und kein Nachfolger in Sicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Aber zum Thema: klar muß Sony nichts tun und die Kamera wird nicht schlechter. Aber warum gibt dir der Händler ein Goody dazu? Das ist genau der Punkt. Und dass die A900/850 schon lange am Markt ist und die Wettbewerbfähigkeit in einem solchen innovativen Markt laufend sinkt, ist ja wohl kein großes Geheimnis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Oder machst du nur Bilder eines Microwellengenerators bzw. von Brennelementen eines AKW? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Die Alpha 900 kam vor nicht mal ganz zwei Jahren auf den Markt, die Alpha 850 vor einem. Die beiden Alphas gehören immer noch zu den KB-DSLRs mit der absolut höchsten Sensorauflösung am Markt. Verminderte Wettbewerbsfähigkeit? ![]() Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (16.08.2010 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Die Dynax 7D war die erste (- ja ich weiß es gab da noch Uralt-Oldies davor, aber die waren schon damals nicht mehr halbwegs aktuell -) DSLR von Konica-Minolta. Sie benötigte ein Firmware-Update. Da gings primär um die Geschwindigkeit beim Schreiben auf Karte. Die zweite DSLR, die Dynax 5D brauchte schlicht nie ein FW-Update. Die Schwächen der 7D hatte sie nicht. Die Alpha 700 war Sonys erste CMOS-DSLR. Und brauchte mehrere Updates bis die neue Rauschunterdrückung auf Raw-Ebene "ausgereift" war. Die Alpha 900 ist nicht Sonys erste CMOS-DSLR.... Rainer
![]() |
![]() |
#37 |
|
hallo zusammen,
mich wunderts immer wieder was aus einer Anfrage (hier zum Beispiel Update für die Alpha 900) zum Schluss alles raus kommt. Ist schon toll................... schöne grüße wurbach |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Aber die erste KB-formatige Kamera
![]() Es ist sehr müßig über die Notwendigkeit eines FW-Updates zu diskutieren. Fakt bleibt, die Kamera läuft fehlerfrei - genauso wie fast jede andere Kamera und Fakt bleibt auch, dass es genügend realisierbare und realistische Wünsche für ein FW-Update gibt. Wenn Sony das nicht bietet, ist es deren gutes Recht aber auch ein Zeichen für einen miesen Service im Gegensatz zu dem, was Sony dem A700 Kunden angeboten hat! Als Kunde will man umsorgt werden und man will Kontinuität haben. Dazu benötigt man klare Strukturen und angemessene Kommunikation. Ein FW-Update wäre die billigste Variante etwas mehr Kontinuität zu schaffen. Gerüchte jeglicher Art über einen Ausstieg aus dem KB Bereich führen zum Gegenteil... Genauso wie immer mehr offene Baustellen durch eine breitere Produktpalette (von NEX bis zur möglichen A55), die ebenso versorgt werden müssen, sodass der Kunde aus dem KB-Bereich sich Gedanken macht, ob Sony auch noch an die wenigen KB-Kunden zu denken vermag. Fehlende Kommunikation (aus Angst vorm Wettbewerb) ist hier das Stichwort. Wie gesagt - sehr müßig alles... Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |||
|
Im Wunschkonzert an erster Stelle steht aber praktisch immer das Thema Rauschunterdrückung. Und das hat nichts mit KB- vs APS-C-Format zu tun. Probleme, die mit der Sensorgröße zu tun hätten, wären mir keine bekannt.
Zitat:
Zitat:
Bei der Alpha 900 ist das nicht nötig - oder, bis zum Beweis des Gegenteils - nicht möglich. Das nennst Du "miesen Service". Für mich ist diese Argumentation nicht begreiflich. Zitat:
![]() Rainer
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Die Alpha 900 scheint eine Profi Kamera zu sein, die durchdacht geplant und ebenso umgesetzt worden ist, mit den möglichen mitteln die es zu jenem Zeitpunkt gab. ein FW Update beutet auch das nicht genug getestet wurde.....unreifes Produkt..im Grunde das Gleiche wie mit Windows und den aktuellen Mobil Telefonen und auf meinem ist auch schon das 3te FW Update drauf...toll...ich der Kunde...Beta Tester. ![]() Vor allem aber kann es auch extreme starke Nachteile habe, nachher wird dann Sony an den Kopf geworfen FW Updates zurück zu halten um die Kamera im laufe der Zeit künstlich auf zu werten ![]() Ich meine du kannst Sony gerne anschreiben und sagen sie sollen es so wie bei der PS3 machen....damit keiner mehr durchblick. Wegen den offenen Baustellen....wieviele Kameras sind im aktuellen Programm? ich denke für Sony ist das mehr als überschaubar, wer so dermaßen viel unterhaltungs Elektronik herstellt wird mit ein paar Bodys mehr auch noch alles Regeln und überschauen können. Vor allem aber der Letzte Satz von dir ist wirklich..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|