![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
ja stimmt, noch keine!
hatte die spiegelreflex letztes jahr zu volkel noch nicht! erst im oktober. mit dem objektiv habe ich schon bilder gemacht. was möchtest du mir denn sagen? reicht es aus? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
nun ja, dan wird es Zeit anzufangen, denn jeder hat mal Angefangen !
Also um es Nochmal zu sagen, das 170-500 ist für das Geld OK. Um Gute Fotos als Jetspotter zu machen, Üben Üben und noch einmal Üben ! P.s. Ich finde nix daran das jemand die selben Fragen in Verschiedenen Foren stellt, es gibt hier wie da Antworten, wobei in den fall die antworten im Flugzeugforum nicht gerade Nett und Hielfreich waren ;-)
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
es ging sich ja in erster Linie auch nicht darum.normalerweise würde ich das ja nicht.
aber ich dachte, in einem sonyforum, bekomme ich viell. eine bessere Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Welche Flugshows planst Du dieses Jahr zu besuchen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
|
Morgens,
auch wenn es vielleicht nicht gefällt. Wenn Du Deine ersten Bilder einer Flugshow anschaust, dann sei nicht enttäuscht. Ein Ausschuss von mindestens 90 % dürfte Dir sicher sein.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
also beide sind jetzt an die 300 €
sollte ich vielleicht doch das sigma 135-400 aus dem forum für 240 €nehmen? da steigt der preis wenigstens nicht. was haltet ihr von teleobjektiven mit manueller fokussierung? wie dieses: http://cgi.ebay.de/Teleobjektiv-500-...item439f22b5d2 was haltet ihr von spiegeltele objektiven? http://cgi.ebay.de/Teleobjektiv-500-...item439f22cc52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Moderator
|
Zitat:
kurz und knapp: gar nichts, für Still-Leben ja, sonst für bewegte Objekte ungeeignet.
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
werde dann wahrscheinlich doch das sigma 135-400 nehmen für 240€.
wenn das auch gut ist, wird ja reichen oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
"Gut" ist immer so einen sache, ist immer relativ mit was für einem Objektiv man vergleicht. Das gilt genauso für "reicht das". langfristig wirst Du vermutlich mit keinem der von Dir genannten Objektive zufrieden sein. Der Standart bei der Flugzeugfotografie ist das Canon 100-400L, das Sony Gegenstück ist das Sony 70-400G, must nur halt ne 1 vor deine Preisvorstellung setzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Liest Du eigentlich die Tipps die Du hier bekommst, oder suchst Du nur eine Rechtfertigung für Deinen nächsten Objektivkauf? Ich sag es gerne nochmal: Fotografiere mit dem was Du hast und sammle erstmal Erfahrung. Gleichzeitig spare auf ein Sony 70-300 / 70-400 oder ein Sigma 120-400. Philipp . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|