SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SSD Empfehlung / Systemfestplatte kopieren?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 13:09   #31
eiq

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich wirklich so, dass SSDs eher teurer denn billiger werden in naher Zukunft? Hatte sowas gelesen, wohl aufgrund der großen Nachfrage an FlashSpeicher.
Das kann durchaus passieren. In den letzten Monaten sind die SSDs nicht wirklich günstiger geworden, teilweise sind die Preise tatsächlich gestiegen.
Für meine Intel X25-M G2 mit 160GB müsste ich derzeit bei Amazon mehr bezahlen als sie mich im Januar dort gekostet hat. Daher bin ich natürlich froh, dass ich damals zugegriffen und nicht abgewartet habe, bis sie günstiger wird. Denn genau das scheint erheblich länger zu dauern als von vielen vorhergesagt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 14:14   #32
modena

Intel hat bei der G2 die Fertigung des Flashspeichers etwa im Dezember von 50Nm auf 34Nm runtergebracht. Toshiba und IMHO Samsung sind bald darauf nachgezogen.
Das hat die Preise leicht gesenkt, weil auf weniger Fläche mehr Chips passen.

Aber man muss sich keine Illusionen machen, natürlich muss sich die Investition in eine neue Fertigung zuerst rechnen und der Hersteller will auch was verdienen.

Also vorläufig würd ich mit keinen Preissenkungen rechnen und der nächste Shrink steht IMHO erst ende Jahr an.

Es wird sich also noch ein Weilchen hinziehen bis die Preise im SSD Terrabyte bereich bezahlbar werden.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SSD Empfehlung / Systemfestplatte kopieren?

Forenregeln