![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Mein Gott... Auf einem 60PS Opel Corsa steht auch manchmal "Sport" drauf...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Der Witz ist, das stimmt ja nicht einmal, dass überall Macro drauf steht
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Das gibt zweierlei: - hektische Flecken - hässliche Eierkopfbilder
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn mich ein Kind bei 60-75 mm Brennweite trifft, sollte man es dem Deutschen Sportbund melden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Hi,
ich fotografiere viele Kinder, am liebsten mit meinem 135mm. Allerdings an VF ![]() 70-200 ist auch nett, aber ich nutze definitv lieber das 135mm ![]() Nur um die Verwirrung komplett zu machen. Makros sind auch nett, imho aber doch teilweise etwas zu lahm und gemächlich um rumrennende Kinder stressfrei zu verfolgen ![]() LG Andreas
![]() |
#37 |
|
Jepp. 1.8/135 auf 2.8 abgeblendet ist genial geeignet. Oder für Sportlernaturen das 135STF. Allerdings habe ich bei meinenTemperamentsbolzen damit nur eine Trefferquote von 10-20%...
![]() |
#38 |
|
Natürlich hab ich auch das Tamron 28-75mm aber um die Kinder zu fotografieren hab ich meist das Tamron 70-200mm drauf.
Und das sogar öfters auch drinnen. Ja wir haben ein großes Haus. ![]()
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ein Makro ist imho ein lichstarke Festbrennweite, die sowohl auf den Nah- als den Fernbereich optimiert ist. Das geschieht durch sogenannte floating elements, axial verschiebbare Linsengruppen. Einige Zooms erreichen heute zwar auch schon Abbildungsmassstaebe von 1:2, sind aber fuer den Fern- und nicht fuer den Nahbereich gerechnet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Irgendwie erscheint mir die Diskussion etwas sinnfremd. Bitte warum soll ich Kinder nicht mit einem Weitwinkel fotografieren?
Tele ist schön und gut. Distanziert vom Kind und schön freigestellt. Ja warum nicht. Klassisches Porträt, Kleidung, Details usw. Weitwinkel ist nahe, im Geschehen, fast schon aufdringlich. Eierköpfe inklusive, vor allem wenn sie am Rand sind ;-) Deshalb in der Street Fotografie bzw. immer dann, wenn ich im Geschehen sein will, sehr günstig. Ja, und jetzt sollte ich halt als Fotograf noch wissen, was ich zeigen will, dann klappts auch mit dem richtigen Objektiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|