Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen Monitor zur Bildbearbeitung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 09:21   #31
eiq

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Eizo ist halt ein richtiger Mercedes - da kannst nicht falsch machen.
Stammtischgelaber. Eizo war gut und ist es auch heute teilweise noch (SX- und CG-Modelle), aber der Rest ist leider nicht besser (sogar teilweise schlechter) als die erheblich günstigere Konkurrenz.
Wie gesagt: nach 15 Jahren Eizo wird mein nächster von einem anderen Hersteller kommen. Aus gutem Grund.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 09:40   #32
hitfidelity

Habe mir nach einer ähnlichen Diskussion hier im Forum auch gerade den dell 2209wa zugelegt und bin superzufrieden! Dazu habe ich den günstigsten spider (grad mal 78,-€) gekauft, was auch wirklich Sinn macht, finde ich.
Beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 11:21   #33
Knipser10

Hi

> Meine Empfehlung wäre der HP LP2475w, ist aber ein wenig teuer, und benötigt eine Kalibration...

< Dem kann ich mich anschliessen .Gibt es ja auch in 22 Zoll. Diese Modelle Brummen und/oder Surren auch nicht. Einzig ab und zu ein Knacksen bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Die investierten Moneten siehst Du bei jedem Gebrauch über viele Jahre.

Grüssle
Knipser10

Geändert von Knipser10 (14.04.2010 um 11:31 Uhr)
Knipser10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:09   #34
eiq

Zitat:
Zitat von Knipser10 Beitrag anzeigen
Diese Modelle Brummen und/oder Surren auch nicht. Einzig ab und zu ein Knacksen bis die Betriebstemperatur erreicht ist.
Das kann ich so nicht bestätigen, allerdings kommt das auch sehr auf die Lautstärke im Raum an. Vom LP2475w kenne ich zwei Exemplare (bei Bekannten), und beide sind nicht lautlos. Allerdings habe ich sehr gute Ohren und dank Tinnitus geht mir jedes Geräusch auf den Keks.

Gruß, eiq
Alt 18.04.2010, 18:16   #35
TorstenG

Also mein LP2475w knackst und surrt nicht, entweder habe ich Glück gehabt oder Deine Bekannten Pech. So was gibt es allerdings, und zwar bei diversen Herstellern, wie meine Lektüren bei www.Prad.de mir damals zeigten. Jedenfalls bereue ich den Kauf bisher in keinster Weise!

Alfisti, wenn Du einen neuen willst dann nimm Dir keinen zu billigen Monitor, schließlich willst Du viele Jahre gut damit arbeiten. Der schon häufig genannte Dell wäre beispielsweise eine gute Wahl.
Alt 19.04.2010, 09:38   #36
oetzel

Vielleicht hier noch eine kostengünstige Möglichkeit Deinen aktuellen Monitor einzuordnen:
http://www.saal-digital.de/fotos/far...ent/testprint/

Hinter diesem Link kannst Du Dir einen Testprint bestellen. Auf der selben Seite kannst du auch das Bild herunterladen, dass auf dem Testprint zu sehen ist. Wenn der Testprint angekommen ist, dann kannst Du die beiden Bilder vergleichen (Monitor und Testprint). Stimmen die beiden für Dich zufriedenstellend überein, dann würde ich mir überlegen den Monitor noch ein Weilchen zu behalten. Bist Du unzufrieden, würde ich über ein Kalibriertool nachdenken. Danach dann über einen neuen Monitor .

Viele Grüße
Michael
Alt 19.04.2010, 13:12   #37
Alfisti

Themenersteller

Danke für den Link. Das werd ich mal ausprobieren. Denke ich werde den aktuellen Monitor noch ein weilchen behalten!
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 13:28   #38
binbald

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Denke ich werde den aktuellen Monitor noch ein weilchen behalten!
Sinnvolle Entscheidung. Solange Du keine offensichtlichen Mängel bemerkst und diese auch benennen kannst, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht - schließlich würdest Du ja noch nicht einmal bemerken, ob/was besser ist Und bloß auf Hinweise von Fremden hin etwas kaufen, das "irgendwie" besser sein muss, rentiert sich ja auch nicht wirklich.
Alt 19.04.2010, 13:32   #39
Alfisti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Sinnvolle Entscheidung. Solange Du keine offensichtlichen Mängel bemerkst und diese auch benennen kannst, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht - schließlich würdest Du ja noch nicht einmal bemerken, ob/was besser ist Und bloß auf Hinweise von Fremden hin etwas kaufen, das "irgendwie" besser sein muss, rentiert sich ja auch nicht wirklich.
Da hast du völlig recht. Solange ich nichts gravierendes an meinem Monitor feststelle was mich stört, kann er ja so schlecht nicht sein.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 14:10   #40
eiq

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
kann er ja so schlecht nicht sein.
Das kommt immer auf die Vergleichsmöglichkeiten an. Wenn man nichts besseres kennt, vermisst man es auch nicht ...

Gruß, eiq
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen Monitor zur Bildbearbeitung?

Forenregeln