![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Stammtischgelaber. Eizo war gut und ist es auch heute teilweise noch (SX- und CG-Modelle), aber der Rest ist leider nicht besser (sogar teilweise schlechter) als die erheblich günstigere Konkurrenz.
Wie gesagt: nach 15 Jahren Eizo wird mein nächster von einem anderen Hersteller kommen. Aus gutem Grund. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Habe mir nach einer ähnlichen Diskussion hier im Forum auch gerade den dell 2209wa zugelegt und bin superzufrieden! Dazu habe ich den günstigsten spider (grad mal 78,-€) gekauft, was auch wirklich Sinn macht, finde ich.
Beste Grüße, Tobby |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hi
> Meine Empfehlung wäre der HP LP2475w, ist aber ein wenig teuer, und benötigt eine Kalibration... < Dem kann ich mich anschliessen ![]() Die investierten Moneten siehst Du bei jedem Gebrauch über viele Jahre. Grüssle Knipser10 Geändert von Knipser10 (14.04.2010 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Also mein LP2475w knackst und surrt nicht, entweder habe ich Glück gehabt oder Deine Bekannten Pech. So was gibt es allerdings, und zwar bei diversen Herstellern, wie meine Lektüren bei www.Prad.de mir damals zeigten. Jedenfalls bereue ich den Kauf bisher in keinster Weise!
Alfisti, wenn Du einen neuen willst dann nimm Dir keinen zu billigen Monitor, schließlich willst Du viele Jahre gut damit arbeiten. Der schon häufig genannte Dell wäre beispielsweise eine gute Wahl. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Vielleicht hier noch eine kostengünstige Möglichkeit Deinen aktuellen Monitor einzuordnen:
http://www.saal-digital.de/fotos/far...ent/testprint/ Hinter diesem Link kannst Du Dir einen Testprint bestellen. Auf der selben Seite kannst du auch das Bild herunterladen, dass auf dem Testprint zu sehen ist. Wenn der Testprint angekommen ist, dann kannst Du die beiden Bilder vergleichen (Monitor und Testprint). Stimmen die beiden für Dich zufriedenstellend überein, dann würde ich mir überlegen den Monitor noch ein Weilchen zu behalten. Bist Du unzufrieden, würde ich über ein Kalibriertool nachdenken. Danach dann über einen neuen Monitor ![]() Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Danke für den Link. Das werd ich mal ausprobieren. Denke ich werde den aktuellen Monitor noch ein weilchen behalten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Sinnvolle Entscheidung. Solange Du keine offensichtlichen Mängel bemerkst und diese auch benennen kannst, lohnt sich eine Neuanschaffung nicht - schließlich würdest Du ja noch nicht einmal bemerken, ob/was besser ist
![]()
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |