![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Im Übrigen ist der direkte Bildvergleich im Laden sowieso schwierig: es müssen die richtigen Geräte da sein, die sollten alle gleich eingestellt sein und das gleiche Signal erhalten! Jede Menge Arbeit für einen Fernsehhändler! Das macht nicht jeder mit.... Ich stelle hier mal sogar die Qualität eines 100Hz-Bildes in Frage *wegduck ![]() Schaut euch doch mal ein Fußballspiel (wie komme ich jetzt darauf ![]() Schade, das man das sogen. Hochzeilenfernsehen (HDTV) nicht mehr weiterentwickelt...das ging in die richtige Richtung...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo Jürgen,
ja, ich glaube, das Projekt ist eingeschlafen, ich hab jedenfalls schon lange nichts mehr davon gehört. Es kann natürlich sein, das irgendwo in einer Garage noch gewerkelt wird... ![]() Die Hersteller waren zu meiner Zeit immer sehr eifrig mit Präsentationen und Hausmessen, da war ich immer mal unterwegs, leider immer nur bei EINEM Hersteller, sodas der direkte Vergleich fehlte, da war ich dann wieder auf meinen "Fernsehladen" angewiesen. Ich hatte u.a. auch Gelegenheitm mal eine 40.000,--DM HIFI-Box zu hören und testen (also ein Paar natürlich...), aber das ist wieder ein anderes Kapitel...
![]() |
#34 | |||||
|
Zitat:
Wobei ich sagen muß die Qualität als solches ist/war immer sehr gut. Meines Wissen werden Philips-Bildröhren in Loewe, Grundig,... eingebaut (dort haben sie keine Sollbruchstellen ![]() Zitat:
Zitat:
(Anmerkung: im Kino sitze ich maximal in der sechsten Reihe - weil nur so hat man den idealen Blickwinkel, wo man mitten drin, anstatt nur dabei ist)
![]() |
![]() |
#35 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Bitte diesen Beitrag (wen es überhaupt interessiert) mal sehr aufmerksam durchlesen und das Geschrieben nachvollziehen. -> klick Ist ein sehr interessanter Artikel über Dinge wie Bildbreite, Abstand zum Bild, ... Wenn ich das mal grob überschlage, Leinwandbreite 10m, Abstand zur Leinwand in der 6. Reihe ca. 15m, dann komm ich auf einen Sehwinkel von 37°, sprich Du musst für das Betrachten des kompletten Leinwandbereichs schon den Kopf drehen. Und das ist auf dauer anstrengend bzw. es ist jedenfalls kein entspanntes Sehen. Die Richtwerte von Thomas sind also schon in einem akzeptablen Bereich. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hey Jürgen,
ich glaube Gerhard meinte mit der 6. Reihe von hinten gezählt. Wir zählen immer von vorne weg ;-) Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Du mußt nicht unbedingt den Kopf bewegen es reicht wenn du die Pupille bewegst. Die 37° gelten nur für den Tunnelblick. Aber wenn ich die Leute so beim Autofahren beobachte, könnte das mit den 37° Sehwinkel so hinkommen, kaum einer weiß wozo die Spiegeln bzw. die Seitenfenster da sind - und so fahren sie auch. Im echten Leben muß ich mich permanent umschauen und genau diesen "Effekt" möchte ich auch im Kino haben, sonst könnte ich ja gleich zu Hause beim Fernseher bleiben. Ich bin aber dankbar, wenn sich die Leute um die hinteren Plätze streiten, ich liebe es alleine (nicht ganz, meine Verlobte sitzt ja neben mir) vorne zu sitzen. @ Basti: Auch in Wien beginnen wir von vorne (Kinoleinwand) zum Zählen, auch wenn es heißt "Wien ist anders!"
![]() |
![]()
|
|
|