![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das muss nicht sein, da es die Wechselplatte in diversen Ausführungen gibt (Manfrotto, Arca-Swiss, etc.).
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
HAllo!
Habe wacker die vier Seiten Ausführungen zur Handschlaufe gelesen. Ich vermisse aber eine klare Aussage zur Funktionalität, d.h. wie sieht es mir der Erreichbarkeit der Knöppe auf dem Kameradeck aus? Konkret gefragt kann man bei montierter Handschlaufe die Knöppe tasten oder erfordert das eine besondere Akrobatik. Ich hätte gerne eine Handschlaufe die nicht behindert und die mich von den Halswürgern befreit. Gruß Henning
![]() |
#35 |
|
Hallo Henning,
die HS1 ist eigentlich wirklich okay. Anfangs natürlich ungewohnt - wenn man an die Knöpfe will, spürt man -selbstverständlich- einen gewissen Widerstand. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Bedienbarkeit des Auslöseknopfes und der vorderen beiden Knöpfe, der oberseite (quasi die beiden, auf der Seite des Auslösers) lassen sich sehr gut bedienen. Der WB- und ISO-Knopf, mit etwas mehr mühe - oder halt mit dem Daumen. Quasi eine reine Gewöhnungssache und klar zu empfehlen ![]() Die Kamera hällt sich in jedem Fall sicherer, sowie ruhiger. lg, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Bekommt man denn die HS-1 von Minolta noch irgendwo neu und was kostet sie? Ist sie denn günstiger als die Nachfolgerin von Sony?
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Habe meine für 3,40€ bei eBay gekauft
![]() Ist denke ich reine Glückssache - Neu wirst du sie wohl nicht mehr bekommen. lg, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
HAllo Basti! Wenn das Bedienen der Knöppe "WB" und "ISO" mit dem Daumen gut geht, werde ich das mal testen und neu überlegen. Die einzige Handschlaufe die richtig gut ist, ist die von Leica an der R8 oder R9 für das digitale Rückteil, da sind die Finger frei und können die Funktionen auf dem Kameraoberdeck tasten. Die bisherigen Handschlaufen für die Sonys im Haus ( no name) jedenfalls ( ich habe gleich zwei !! gekauft), gehen nicht. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#40 |
|
Probier es beim nächsten Stammtisch doch einfach aus
![]() Werd schon irgendwie dafür sorgen, das ich frei hab ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|