Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » photo homepage Meinungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 11:35   #31
Roland_Deschain

Läuft problemlos mit Opera. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Diashow auf der Startseite anzuhalten? Immer, wenn ich mir ein Bild genauer ansehen will, plöppt schon das nächste auf... Klar könnte ich mich in die Kategorie begeben, aber wenn es die Möglichkeit gäbe fänd ich das gut.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2010, 12:01   #32
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

...

Egal, welche browserabhängige Variante man wählt, man muss permanent prüfen, wie die einzelnen Browser das interpretieren.
Daher sollte man immer versuchen, dass Grundgerüst auf HTML4 zu stellen, weil sonst zu viele von vorn herein ausgeschlossen sind.
Flash, JS, CSS, etc. danach verwenden, um styling und Komfort zu verbessern.

Schönes Beispiel ist SUF. Funktioniert toll ohne JS. Wenn man mehr Funktionen oder Komfort möchte muss JS aktiviert.....
Merde! Jetzt muss noch Link setzen und brauche doch noch JS ;oP

...

bydey
Hi,
und bei HTML4 muss man nicht auf Browserkompatibilität achten? Der HTML5 Doctype verträgt sich sehr gut mit alten Browsern, von daher spricht gegen dessen Einsatz praktisch nix. Außer man will unbedingt auf die Nettigkeiten die HTML5 mitbringt verzichten, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Und mal ehrlich, ich programmiere nix mehr für den IE6, außer man zahlt mir genug dafür!

jQuery und Konsorten benutzt man, weil man sich eben nicht um Browser kümmern will, und hier rede ich von Animationen und sowas. Keine Ahnung was das mit CSS zu tun hat.

Wir leben in einem Web in dem man ohne Javascript 90% verpasst, soll mir recht sein wenn du dich so wohler fühlst
Alt 10.03.2010, 12:13   #33
likeit

also WOW ich bin schwer beeindruckt, sehr schöne HP und wahnsinnig tolle Fotos
Alt 10.03.2010, 12:24   #34
dey

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi,
und bei HTML4 muss man nicht auf Browserkompatibilität achten? Der HTML5 Doctype verträgt sich sehr gut mit alten Browsern, von daher spricht gegen dessen Einsatz praktisch nix. Außer man will unbedingt auf die Nettigkeiten die HTML5 mitbringt verzichten, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Diese Nettigkeiten werden dannwiederum nur in vollkompatiblen Browsern angezeigt. Sprich, als Grundgerüst muss man erst mal auf Basics zurückgreifen und dann ist man ja wieder nahe HTML4
Zitat:
Und mal ehrlich, ich programmiere nix mehr für den IE6, außer man zahlt mir genug dafür!
Ich sehe du kennst dich aus. Und das ist der Unterschied. Du weisst, wann du auf Kompatibilitätsprobleme stößt und umschiffst das. Der Laie wird das alles ausprobieren müssen.
Zitat:
jQuery und Konsorten benutzt man, weil man sich eben nicht um Browser kümmern will, und hier rede ich von Animationen und sowas. Keine Ahnung was das mit CSS zu tun hat.
CSS kann schon manchen animativen Effekt erzeugen/ ersetzen.
Zitat:
Wir leben in einem Web in dem man ohne Javascript 90% verpasst, soll mir recht sein wenn du dich so wohler fühlst
Ja leider. Ohne mein Noscript gehe ich nicht vor die Tür.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:35   #35
baerlichkeit

Flash kann man auch nicht einfach, das muss man auch lernen. da sehe ich keinen Unterschied. Der größte Vorteil ist, dass man sich nicht um Kompatibilitäten scheren muss. Dafür verliert man einen großen Teil der Besucher, ich denke da nur an die ganzen mobilen Browser in den Iphones etc. dieser Welt bzw. der nicht geringen Menge Menschen die Flash verteufeln.

Ich werde jetzt auf den Rest mal nicht weiter eingehen und so stehen lassen, das hat der Thread hier nicht verdient

Grüße Andreas
Alt 10.03.2010, 12:41   #36
dey

Zitat:
Ich werde jetzt auf den Rest mal nicht weiter eingehen und so stehen lassen, das hat der Thread hier nicht verdient
Sollen wir das Thema beenden? Ich hätte da schon noch Fragen.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:13   #37
iso 300

Themenersteller

So, paar Fehler wurden nun behoben und die Diashow läuft auch langsamer =)

Die Möglichkeit diese anzuhalten, wird es in Ferne auch geben

Vielen Dank nochmal für die wirklich hilfreiche Kritik =)

lg
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » photo homepage Meinungen

Forenregeln