Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat jemand schon die A450
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 01:25   #31
perlenfischer

An die fehlenden Knöpfe auf der linken Seite hab ich mich schnell gewöhnt. Ebenso an die "räumliche Nähe" von Rad und Ein/Aus-Schalter. In der Praxis finde ich momentan eher den Ausschalter nicht als das ich versehentlich die Kamera ausschalte, wenn ich die Blende einstellen will. Ich habe aber den Eindruck, der AF/MF-Schalter ist eher ein Knick/Knack-Schalter geworden. Das fühlt sich bei der 200er irgendwie "richtiger" an.
Sonst habe ich aber keine Klagen. Im Gegenteil! Die Tore für USB oder Remote sind deutlich verbessert, die wirklich wichtigen Elemente liegen noch da, wo man sie vermutet (AEL, Fn, AF-Kreis). Von den optischen Möglichkeiten und der Geschwindigkeit nicht zu reden.

Obwohl...eine Sache vielleicht. Klingt vielleicht merkwürdig, aber bei der 200er war beim Blick in den Sucher sofort klar, wo die Mitte ist. Die Markierungen der AF-Felder sind jetzt ALLE gleich! Das kann bei ungünstigen Lichtverhältnissen, z.B. wenn das untere Drittel des Bildfeldes dunkel ist dazu führen, dass man die Bildmitte an der falschen Stelle Vermutet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2010, 07:37   #32
Lutti

Themenersteller

Finde den An/Aus-Schalter auch sehr gewöhnungsbedürftig positioniert, irgendwie fehl am Platze, vor allem wenn man die "Umgebung" der A200 gewohnt ist. Mit dem An/Aus Schalter hängt auch die ungewohnte Position des Einstellrades zusammen. Hier würde ich mir das so wie bei der A200 wünschen, direkt hinter dem Auslöser. Sicherlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die neue "Umgebung".

Ansonsten bin ich bisher auch sehr begeistert, sehr viel Kamera für einen vernünftigen Preis. Jetzt brauch ich nur mal einen Wetterumschwung -> Frühling.... das graue, diesige Wetter ist mir mittlerweile kein Foto mehr wert
Alt 15.03.2010, 12:33   #33
MattiHH

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
Obwohl...eine Sache vielleicht. Klingt vielleicht merkwürdig, aber bei der 200er war beim Blick in den Sucher sofort klar, wo die Mitte ist. Die Markierungen der AF-Felder sind jetzt ALLE gleich! Das kann bei ungünstigen Lichtverhältnissen, z.B. wenn das untere Drittel des Bildfeldes dunkel ist dazu führen, dass man die Bildmitte an der falschen Stelle Vermutet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Jupp, ich weiß, was du meinst. Na mal schauen wie sich das in der Praxis macht.
An die veränderten Knöpfe gewöhnt man sich bestimmt schnell. Naja, oder auch nicht je nachdem, wie lange man mit der A200 zu Gange war.

Kann auch kaum den Frühling und endlich meine Kamera erwarten Und meine bessere Hälfte wartet auch auf die Kamera, sie wird mir Model stehen
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 23:54   #34
kingcar

Hallo zusammen:
Bin neu im Forum und im Fotogenre , und habe vor kurzem auch eine 450er bestellt da ich mit der Dicke des Displays der 500er nicht klar kam.
Drückte irgendwie immer an die wange beim "anlegen" daher hab ich mich für die 450er entschieden.

Ich denke deshalb bin ich mir sicher das ich mit der frage:
Ist das zubehör der anderen Alphas mit der 450er auch kompatibel? Überall wird von 100-550 bis zur 700 alles genannt aber nie die 450
besser aufgehoben bin als im DSLR-Forum.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir klarheit verschaffen

gruß
Carmelo
kingcar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 00:03   #35
MattiHH

Beim Zubehör für den Sucher bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten eine Alpha wie alle Anderen auch. Akku, Blitze, Objektive logisch.

Viel Spaß mit der Alpha
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2010, 00:36   #36
kingcar

gut hab ich also richtig vermutet, und sie waren einfach zu faul es mit drauf zu schreiben oder schlicht unwissend^^
Bei den ganzen Body's blickt ja keiner mehr durch, besonders als Neueinsteiger wie ich

Aber die Bildqualität weiss zu überzeugen^^

Kanns kaum erwarten die Cam in Händen zu halten, ist leider nicht lieferbar
Alt 16.03.2010, 01:56   #37
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von kingcar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen:
Bin neu im Forum und im Fotogenre , und habe vor kurzem auch eine 450er bestellt da ich mit der Dicke des Displays der 500er nicht klar kam.
Drückte irgendwie immer an die wange beim "anlegen" daher hab ich mich für die 450er entschieden.
Das war auch für mich ein gewichtiger Grund. Allerdings für die A700.

Viel Spass mit der A450, so sie denn bald kommt.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:56   #38
xedi

Zitat:
gut hab ich also richtig vermutet, und sie waren einfach zu faul es mit drauf zu schreiben oder schlicht unwissend^^
Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass die a450 noch neu ist und als die Beschreibungen geschrieben wurden, sie es noch nicht gab.
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:29   #39
kingcar

Habe eben im Örtlichen Saturn (Solingen) die A450 für 529 inkl 18-55mm mitnehmen können. Lag zwar 4€ über dem Netz Preis aber da sie nicht lIeferbar war dachte ich mir "NIMM SIE MIT!" ^^

Jetzt erstmal Akku Laden und morgen los legen....mit Anleitung wälzen
Alt 16.03.2010, 23:08   #40
PeKron

Zitat:
Habe eben im Örtlichen Saturn (Solingen) die A450 für 529 inkl 18-55mm mitnehmen können. Lag zwar 4€ über dem Netz Preis aber da sie nicht lIeferbar war dachte ich mir "NIMM SIE MIT!" ^^

Jetzt erstmal Akku Laden und morgen los legen....mit Anleitung wälzen
Noch ein Solinger
Grüße!
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat jemand schon die A450

Forenregeln