![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja, das sieht ähnlich aus - also alles OK (?). Sieht ja auch nicht unbedingt schlecht aus meine ich, aber ich bin's halt von der A700 z.B. anders gewohnt. Das sollte nun aber auch nicht wundern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ja, durchaus ähnlich. Ich finde das zweite Bild von mir einen Ticken besser in den Details. Jetzt ist natürlich die Frage, liegts am Objektiv oder bringt eine RAW Aufnahme so viel mehr? Ich kann leider nicht vergleichen, da ich nur sehr wenige Bilder als JPG habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich nutze das 17-50/2,8 auch an der 5D und an der A700. Bei mir sind die Bilder aber schon etwas schärfer. Der Unterschied zwischen der 5D und der A700 sind in der Abbildungsqualität bei mir aber nur gering. Anfänglich hatte ich auch sehr weiche Bilder, die waren einfach nicht scharf zu kriegen. Objektiv dann zu Tamron eingeschickt, nach 5 Tagen zurück. Laut Tamron Fehlfokus und dejustiert. Danach waren alle Bilder tadellos scharf. Kein Vergleich zu vorher. Egal ob bei 17, oder bei 50mm, ab F3,5 wirklich gut. Ich kann noch auf ein zweites 17-50 zurückgreifen, dass ist von Anfang an sehr gut in der Abbildungsleistung an beiden Kameras.
Gruß, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich hab mal schnell ein Bild rausgesucht das ich mit D7D+17-50 bei Blende 8 und 20mm Brennweite gemacht habe.
Leider habe auch ich so gut wie keine JPG´s out of Cam. Daher habe ich ein entwickeltes Raw verwendet. Jedoch ohne im Converter irgendwas zu verändern. Sollte das noch nicht aussagekräftig genug sein, kann ich bei Gelegenheit mal JPG fotografieren. Aber sicher nicht vorm Wochenende. ![]() Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn der direkte Vordergrund aufgrund der Fokuslage nicht ganz scharf ist. Was denkt ihr ? PS: @Buff ich kann bei deinen Bildern auch keine nennenswerte Unschärfe erkennen. lg. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (16.02.2010 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ich finde kein FN-Menü! Wo soll das sein?
![]() |
#37 |
|
Auf der Rückseite der Kamera rechts neben dem Sucher ist eine Taste auf der "Fn" steht. Wenn Du die drückst, dann bist Du im "FN-Menue". Schätze ich mal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Die D5D ist ne gute Cam und das Tamron 17-50 auch. out of the cam sind die Fotos etwas weicher als bei der Konkurrenz oder den neueren Sony-modellen, das war damals wohl so gewollt, um dem Fotografen mehr Spielraum zu lassen. Ich bearbeite auch viele meiner Fotos noch im Nachhinein ein wenig, bin damit aber recht zufrieden. Es macht auch einen Unterschied, Fotos am Rechner zu betrachten, oder Selbige ausbelichtet zu haben..............
![]()
![]()
|
|
|