![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Peter,
kannst du noch mal genau beschreiben, was du gemacht hast? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ich bin dem Link in Beitrag Nr. 15 gefolgt, da steht dann die Anleitung, wie man unter Vista diesen Indexdienst ausknipst.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ich sage nochmal ganz herzlich Danke für alle die mir hier geholfen haben, die Temperaturen liegen jetzt alle im Bereich von 48-52° C bei Internetnutzung, das sieht jetzt wirklich gut aus.
Auf die Geschichte mit der Such-Indizierung wäre ich ohne Eure Hilfe nicht gekommen. ![]()
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
Und ich habe jetzt gut 5 Monate Windows Vista getestet und nutze jetzt den Nachmittag dafür, wieder XP zu installieren. Ist besser für meinen Laptop.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Nun, die Hardwarekonfiguration meines Laptops lässt Windows 7 nicht wirklich zu, für Vista habe ich den RAM schon aufgerüstet. Deshalb weg von Vista Business hin zu XP Pro.
Für September/Oktober plane ich die Anschaffung eines leistungsfähigen Desktop-PCs, dann auch mit Win7 und ein Netbook. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Ich bin eigentlich mit meinem Vista sehr zufrieden. Kaum bis garkeine Abstürze, alle meine doch schon etwas angestaubte Software läuft problemlos. Ich könnte nicht behaupten, dass mein XP auf dem Desktop stabiler läuft.
Was genau ist denn eigentlich so schlecht an Vista ?
![]() |
#39 |
|
Meine Erfahrung ist, dass Vista Anfangs großer Käse war, sich aber im Laufe der Zeit mit den Servicepacks stark verbessert hat.
Ich hatte mein Vista NB damals mit einigen Mühen auf XP geändert. Da ist dann nicht der ganze SW Kram des Herstellers mit draufgekommen. Was ja auch Vorteile hat. Als ich meinen neuen PC von Vista auf Win7 aufgerüstet habe, war mir XP auf dem NB dann zu altbacken/ungewohnt, sodass ich das NB wieder auf Vista zurück geändert habe. Aber auch ohne die oft unnütze SW des NB Herstellers. Ist mit den Servicepacks viel besser als zum Anfang und ich würde heute nicht mehr von Vista auf XP zurück wollen. Ganz ohne XP gehts aber manchmal trotzdem nicht, so habe ich in meinem PC eine zweite Festplatte mit XP, weil ich für meinen Canon Filmscanner eine SCSI Karte eingebaut habe, die von Win7 nicht erkannt wird. Aber das sind so alte Spezialsachen, die man ja nicht unbedingt nutzen muss. Weil mein Thermodrucker (von 2006) nur XP Treiber hat, habe ich den XP Modus auf mein Win7 Ultimate installiert. Das geht auch. Übrigens ist das ja alles in diesem Thread OT. Es könnte ja abgeschnitten und mit einem neuen Thread eröffnet werden. Gibt sicher noch Diskussionsbedarf über Vista/Win7/XP, oder? ![]()
![]() |
#40 |
|
-An Vista ist nicht so toll, dass es von Haus aus deutlich mehr Ressourcen braucht als XP.
-Die ganze Zeit unnötige Festplattenzugriffe hat, wenn man es am wenigsten brauchen kann. (Inedxierungsdienst usw.) Und das ist gerade am NB schlecht... -Es nicht so schön smooth auf Eingaben reagiert (Explorer öffnen z.B. etc.) -Eine neue Treiberoberfläche für die Graka eingeführt wurde und es keine 2D Beschleunigung mehr gibt. Es also auf direkte Zeichenbefehle träge reagiert -Es sehr inkompatibel mit vielfach gar nicht so alter Software und Hardware ist etcetcpp. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Vista aus gutem Grund gemieden habe (hatte es testweise zuhaus zum spielen und in der Firma in 64Bit Ausführung zum Arbeiten) Inzwischen ist zum XP ein Win 7 64 dazugekommen und das gefällt mir doch sehr viel besser als Vista. Das greift viele Tugenden von XP wieder auf ohne so altbacken zu wirken. Es ist deutlich ressourcenschonender, hat wieder eine 2D Beschleunigung, reagiert smooth auf Eingaben, ist deutlich kompatibler als Vista. Auf NB möcht ich Vista nicht mal geschenkt, nicht mal auf ner schnellen HD... Wobei Vista Business noch so halbwegs geht. LG Geändert von modena (07.02.2010 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|