![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Besteht generelles Interesse an einer Stadtführung? Kennt dann vllt jemand einen guten Führer oder Bekannten, der sich auskennt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo miteinander!
Mein Tipp wäre die teils schon erwähnten Jagdreviere auf (mindestens!) zwei Treffen zu verteilen. Ihr wollt ja fotografieren und nicht hetzen und es wäre doch wirklich zu schade, wenn das Programm Euch die Zeit zum Schauen nehmen würde. Zudem muss man berücksichtigen, dass man auch noch Zeit braucht um sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Vielleicht startet Ihr beim ersten Treffen mit den „Klassikern“: 1. Zoo oder für die, die das nicht mögen vielleicht Einstieg mit etwas street photography im Zentrum (z.B. P&C auf der Schildergasse!) 2. Zusammenführung der zwei Vorgruppen am Dom (vom Zoo bis zum Dom sind es nur 6 Minuten mit der Bahn) – in unmittelbarer Nähe des Doms befinden sich das Museum Ludwig, der Musical Dome, Brauhäuser(!), der Hbf, die Hohenzollernbrücke, die Philharmonie, die Altstadt, das Rathaus … Dort gibt es also Motive für Tage! (Käffchen zwischendurch nicht vergessen) 3. Und um die Klassiker komplett zu machen geht es zur blauen Stunde bequem zu Fuß auf die andere Rheinseite, um von dort das Panorama abzulichten. Die geeigneten Aufnahmestandpunkte wurden schon genannt. Und bei der zweiten Tour gibt es dann die Highlights für Kenner: Rheinauhafen (mit Schokomuseum wenn man will), Melaten (Friedhof) und für die blaue Stunde den Mediapark. Kann ich bei Interesse gerne noch ausführen. Und bei der dritten Tour … Ne - ich hör' ja schon auf. Soll erst mal reichen. Es grüßt Vera aus K. (na klar – aus Köln)
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Dom als Treffpunkt ist ja perfekt. Den findet auch jedes blinde Huhn (sogar ich ![]() ![]() Achja: Noch das allerwichtigste: Wer bringt einen Esel oder ähnliches für die ganzen Kamerasachen mit? Ich bin schon länger am Grübeln, was man zu einem solchen Ausflug wohl mitnehmen sollte... Tele + TCs für den Zoo, 85er für Street, 28-75 (mein Immerdrauf), 17-35 (sonst passt der Dom nicht ganz aufs Bild), Hiiilfe! Das ist der Nachteil von vielseitigen Fototouren ![]() ![]() Und: Wenn jemand möchte, kann ich mein 100/2,0 über den Tag verleihen. Ich hätte es nur am Ende gerne wieder ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Thomas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hm na on Zoo oder City, das ist mir Jacke wie Hose, ich schließ mich einfach mal der größeren Gruppe an oder mal schaun was es ist der City so besonderes zu besichtigen gibt, na außer meine Immerdrauf's (18-70 mm) habe ich soweit nix mit, vllt. noch mein Sichma 35-70.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinen Cams, ich mach eh mehr Weitwinkel anstatt Zoom, Stativ nehme ich na klar ... vorsichtshalber mit, wegen den Abendstunden. Aber warum ist am Kölner Dom Stativ Verbot? ![]() Habe zwar schon viele Verbote gelesen, gehört oder so, aber kein Stativ finde ich iwie blöde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen
![]() Ich frage mich aber trotzdem, warum IM Dom Stativverbot sein soll. Gehört hab ichs schon öfters, aber was soll das? Geht da der Boden kaputt oder was? ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Es reicht zu wissen, dass es so ist. Das Hausrecht reicht dafür aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|