SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung !!!!!!! BSI gibt Sicherheitswarnung für IE 'raus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 15:43   #31
Backbone

Die Problematik ist ja in der Realität eher, dass die Lücke nun jedem bekannt ist, es funktionierende Exploits gibt und jedes Skript-Kiddi damit schaden anrichten kann. Hinzu kommt, dass es ja nicht nur den Internet Explorer selbst betrifft sondern beispielsweise auch einige Outlook-Versionen, die dieselbe dll verwenden.

Insofern sind ein paar Worte der Warnung (aber sachlich bitte) duchaus nicht falsch.

Backbone
Alt 20.01.2010, 15:49   #32
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Naja, ich bin eigentlich selten einer, der ne Lanze für M$ bricht, aber seit dem IE7 ist die Standard-Konformität endlich bedeutend besser geworden und M$ hat sich wenigstens etwas vom Standpunkt "Was interessieren uns Standards, wir sind der Standard!" verabschiedet.
Wo ich früher beim Entwickeln von Webseiten teils mehrseitige angepasste CSS Dateien für den IE6 oder schlimmer noch IE5.5 schreiben musste, damit die Seite darauf genauso aussah wie auf allen anderen Browsern, da reichen heute meist ein paar strategische Vorplanungen beim Layout oder notfalls ein paar wenige Zeilen Extracode.

Dass M$ in Punkto Sicherheitsbewusstsein anscheinend immer noch nicht dazugelernt hat, steht auf einem anderen Blatt.

PS:

Nein.

Siehe zwischenzeitlich: http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-908167.html
Das stimmt schon, aber es fehlen dermaßen viele Features zur Gestaltung, die einem das Leben noch immer unnötig schwer machen oder Dinge gleich ganz verhindern, dass es einfach nur traurig ist.

Von Bugs fange ich mal gar nicht an... dass der Verein es noch immer nicht gebacken bekommen hat PNGs ordentlich zu behandeln ist ein Armutszeugnis.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich wußte garnicht das Du damit was verdienst, ich meine mit den Umsteigern, könnte man zumindest bei dem Satz annehmen.
da ich fast jeden Tag damit zubringe mich wegen dem IE aufzuregen oder zu ärgern, stirbt einfach die Hoffnung von einer Welt mit ohne IE nicht

Grüße Andreas

Geändert von baerlichkeit (20.01.2010 um 15:51 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:06   #33
*mb*

Falls es wider Erwarten doch jemand interessieren sollte: Notfall-Patch
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung !!!!!!! BSI gibt Sicherheitswarnung für IE 'raus

Forenregeln